Bremen
Moderator
Ich kann Klopp aber verstehen. Was da am Samstag passiert ist, geht absolut nicht mehr. Und es ist ja nicht so, dass es ab und zu mal Fehlentscheidungen gibt. Jede Woche muss man sich aufs Neue angucken, was das teilweise gepfiffen wird und jeder im Stadion weiß ne Minute später, dass es ne Fehlentscheidung war. Aber weils es eben die Tatsachenentscheidung gibt, interessiert es die Verantwortlichen nicht. Und das ist einfach erbärmlich.
Im letztgenannten Punkt stimme ich dir zu, genau so wie beim Ärger über Fehlentscheidungen. Nur kann man diesen Ärger bei allem Verständnis für Emotionen etwas weniger aggressiv verarbeiten als ein Jürgen Klopp es zu tun "pflegt", weshalb er ja schon ca. 40.000 an Strafen zahlen mußte. Daher macht es kein gutes Bild, wenn der BVB mit einem so explosiven Trainer die Speerspitze im Kampf gegen Fehlentscheidungen auftreten würde.
Darüber hinaus glaube ich aber auch, dass speziell Watzke einer dieser hoffnungslosen Fußballromantiker ist, für die solche Fehlentscheidungen dazu gehören. Ich habe jetzt zwar keinen Artikel gefunden, in dem er sich (in die eine oder andere Richtung) zu dem Thema äußert. Aber aus seinen unsäglichen Forderungen zur Geldumverteilung in der Liga (sinngemäß: Dortmund verdiene als Traditionsclub einen höheren Anteil als WOB, Hoffe und Co.) schließe ich darauf, dass er auch gegen technische Hilfsmittel, bzw. zu viel Hilfsmittel ist.
: