BITTE KEIN PLATZSTURM!

Wir denken und kommunizieren immer 2 Schritte vor dem wichtigeren 1., wie gesagt.
Rathausbalkon, Platzsturm...

Erstmal das Spiel erfolgreich bestreiten, NUR DAS zählt Morgen!

Im Grunde hast du Recht, nur du vergisst dabei eines, es gibt eine Mannschaft auf dem Platz die das mit dem Aufstieg richten muss.
Und es gibt eine Mannschaft neben den Platz die die Geschehnisse auf dem Platz nicht mehr beeinflussen können. Aber das beeinflussen können, was vor und nach dem Spiel passiert. Und da gehört eben auch die Rein Organisatorische Dinge, die man eben schon Planen muss bevor ein Gewisses Saison Ziel erreicht sein wird. Diese Dinge müssen eben auch rein Rechtlich vor dem Erreichten gemacht werden.

Auch die Feier, die es ja auch nur gibt, wenn es denn was zu Feiern gibt, denn einen Feier auf dem Rathausbalkon muss auch vorher genehmigt werden. Das geht eben nicht erst nach dem letzten Spiel sondern muss vorher auch genehmigt werden. Das sowas selbstverständlich nur Beantragt und genehmigt wird, wenn es abzusehen ist das ein gewisses Saison Ziel auch erreicht werden kann. Ich denke nicht das die Verantwortlichen jedes Jahr Pauschal diesen Platz rund ums Rathaus buchen. Das wird nur im Vorfeld gemacht wenn Ziele erreicht werden können.

Die Mannschafft auf dem Platz muss auch liefern, das ist klar. Wenn diese nicht liefert gibt es höchst Wahrscheinlich auch kein Platzsturm außer ein Fruststurm und das könnte dann ekelhaft für die Spieler werden. Was es auf jeden Fall nur dann gibt wenn der Aufstieg gelingt, ist die Feier am Rathausplatz.

Wie möchte man das bei 42.100 Zuschauer bewerkstelligen?
Es werden keine 42.000 Leute auf den Platz wollen. Wieviele stehen in der Ostkurve, ca. 10.000?
Soll der Präses mal beim Innensenator anrufen und 2 Hundertschaften einladen, das Spiel anzugucken, vor der Ostkurve.
Die uniformierten Kolleg:innen dürften meinetwegen auch gerne ihre Hunde mitbringen...

edit:
Das würde mich auch interessieren.
Sollten die Fans wirklich den Platz stürmen wollen, dann wird das niemand verhindern können.

Es sei denn, ( das ist allerdings nicht ganz ernst gemeint) sie platzieren rund um den Platz Polizisten mit Hunden und hoffen, dass das eine abschreckende Wirkung hat. ;)
Zu spät gesehen, sry. Allerdings meine ich das ernst. ;)

Interessant, wer hier nach mehr Law and Order schreit.
Aber er muss ja recht haben, denn natürlich steht er intellektuell deutlich oberhalb der Masse.
Das sagt er ja selbst.

Genau so.
Und dann stürmen sie auf den Platz, versuchen ein Stück von irgend einem Spieler zu erwischen, knien auf dem Rasen (gesehen in Schalke) zu einer Art Gebet und laufen anschliessend wie blöd ziellos über den Platz. :ugly:

....... und sorgen dafür das unter anderem 2 auf die Intensivstation müssen .
Dazu als " Leckerbissen " zieht sich ein Schalker splitternackt aus , ok , ist halt nur ein Schalker .:facepalm2:

Mir ist es Scheißegal ob da irgendwas gestürmt oder nicht wird . Ich frag mich nur ob sich irgend wer dieser Leute mal in die
Situation eines Spielers versetzten kann , der eine Höllenangst vor solchen Situationen hat . Aber das kann man sicher nicht erwarten bei den
Pegel an Alkohol was da bei so manchen im Spiel ist . Ich habe ein Platzsturm auf Schalke 1988 erlebt , nur da ging es nicht um was zu feiern ,
der Mob wollte einfach nur Günter Siebert an den Kragen gehen . Da standen diese " Fans " schon knapp 10 Min. vor Spielende an der Toraußenlinie .
Ideal ist ein Stadion wie das Aztekenstadion , dort ist ein 3 Meter und eben so tiefer Graben um das Spielfeld .

Back