Es gibt kein Verein der kein Problem mit Pyro hat. Daher, wird dann eben der Meister wessen Fans an wenigsten Zünden. Dortmund zum Beispiel zündelt in jeden Spiel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Muss aber, ohne härtere Maßnahmen, härtere Sanktionen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dafür eine Mehrheit bei DFB/DFL finden würde.
Dahingehend gehe ich mit dir d'accord, aber von wem sollen diese wirksamen Maßnahmen kommen? Seitens DFB / DFL wird mMn (auch bzw. vor allem aus monetären Gründen) kaum konstruktive, zielführende Eigeninitiative zu erwarten sein. Da könnte man eher einen hungrigen Dackel bitten, auf die Wurst aufzupassen.Muss aber, ohne härtere Maßnahmen, härtere Sanktionen.
Ich verstehe nicht, was daran so schwierig sein soll, die Schwachmaten entsprechend zu kontrollieren
Ich auch.Ich finde Mäurers Idee super.
Dann bezahle ich Eintritt sehe das der Kindergarten der Ultras wieder zündelt und weiss das Punkte abgezogen werden?? Was ist das denn für ein Wettbewerb?? Versuchen mit den Ultras zu Sprechen, dass sich ein Verein sowas nicht erlauben kann und ihnen beim nächsten Abbrennen die Dauerkarte entzogen wird. Können sich dann wie andere Stadionbesucher auf Karten bewerben!
Es gibt im Forum doch eine WitzeeckeVersuchen mit den Ultras zu Sprechen, dass sich ein Verein sowas nicht erlauben kann

Werder macht außer Sprechen - so meine Wahrnehmung - so gut wie gar nichts, obwohl der Verein es schon längst könnte. Mir kann niemand erzählen, dass sie bei Werder nicht ganz genau wissen, wer für die Aktionen verantwortlich ist. Ich habe sowohl in der Fanbetreuung als auch bei HHG konkret gefragt, warum Sanktionen wie die von Dir genannten weder erfolgen noch offenbar auch nur ansatzweise erwogen werden. Die lapidare - und für mich unbefriedigende Antwort - war, das würde nichts bringen außer Eskalation, man setze auf Dialog. Dieser Dialog(versuch) bringt, wie man sieht, seit vielen Jahren nichts. Hinzu kommt, die gegen Werder verhängten Geldstrafen bringen ebenfalls nichts. Also müssen andere Wege eingeschlagen werden - und zwar solche, die richtig weh tun. Punktabzug ist so ein Weg.Dann bezahle ich Eintritt sehe das der Kindergarten der Ultras wieder zündelt und weiss das Punkte abgezogen werden?? Was ist das denn für ein Wettbewerb?? Versuchen mit den Ultras zu Sprechen, dass sich ein Verein sowas nicht erlauben kann und ihnen beim nächsten Abbrennen die Dauerkarte entzogen wird. Können sich dann wie andere Stadionbesucher auf Karten bewerben!
Immer der Heimverein, denn der hat unzureichend oder gar nicht kontrolliert.Die Idee ist vollkommen unausgegoren. Wer schaut sich denn noch einen Wettbewerb an, in dem so etwas nachher evtl. über Meisterschaft und Abstieg entscheidet? Denn mit dabei sind lt. Strafenkatalog eigentlich alle (selbst Hoffenheim), so dass dann nachher die Höhe der Abzüge über die Häufigkeit geregelt wird -> die DFL würde sich da ihr eigenes Grab schaufeln.
Das ist doch kein Problem, das nur Werder betrifft. Alle haben es, und es hat noch kein Verein DIE Lösung gefunden, es gibt daher keine einfache.
Und wer kriegt denn bei Zündeln im Gästeblock den Abzug? Der Heimverein, weil er nicht kontrolliert hat oder der zündelnde Gast?
Immer der Heimverein, denn der hat nic
Immer der Heimverein, denn der hat unzureichend oder gar nicht kontrolliert.
Zur Ehrenrettung des Verbandes:außer die Taschen des DFB zu füllen.
Das stimmt nicht. Siehe z.B. bei Werders Zweitligaspiel in Kiel, wo es besonders schlimm war:Immer der Heimverein, denn der hat unzureichend oder gar nicht kontrolliert.Und wer kriegt denn bei Zündeln im Gästeblock den Abzug? Der Heimverein, weil er nicht kontrolliert hat oder der zündelnde Gast?
https://www.werder.de/aktuell/news/fankurve/20212022/geldstrafe-hinspiel-kiel-06052022Der SV Werder Bremen wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.622 Euro belegt. Bis zu 10.000 Euro davon können für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden.
Im Rahmen des Auswärtsspiels bei Holstein Kiel am 27. November 2021 brannten Fans des SV Werder insgesamt fast 60 pyrotechnische Gegenstände zu unterschiedlichen Zeitpunkten ab. Die Begegnung musste zweimal unterbrochen werden.
Komisch, ich habe Frage und Antwort so verstanden, dass sie sich auf den Zustand nach der eventuellen Einführung einer Punktabzugs-Regel für Pyro beziehen, nicht auf den Status quo.Das stimmt nicht.
Komisch, ich habe Frage und Antwort so verstanden, dass sie sich auf den Zustand nach der eventuellen Einführung einer Punktabzugs-Regel für Pyro beziehen, nicht auf den Status quo.