Pyro oder anderer Rotz sind garantiert keine "Fan"utensilien ...nur mal so am Rande
Es geht doch in dem Fall gar nicht um Pyro, sondern um Fahnenstangen und Doppelhalter
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Pyro oder anderer Rotz sind garantiert keine "Fan"utensilien ...nur mal so am Rande
Es gibt einen eigenen Thread für Pyro. Ich hab schon auf der To Do Liste, morgen die ganze Diskussion da hin zu schieben und hier einen Link einzustellen, wo sie sich dann findet. Von daher bis dahin gerne weiter hier.... ;-)Ja, das stimmt schon. Sind etwas vom
Außer die ....PAPIERKUGEL....Nein,meiner Meinung ist alles was geworfen oder geschossen wird gefährlich!

Die war auch gefährlich... nur nicht für uns.Außer die ....PAPIERKUGEL....![]()

Der gefährlichste Wurfgegenstand everDie war auch gefährlich... nur nicht für uns.![]()

Es gibt einen eigenen Thread für Pyro. Ich hab schon auf der To Do Liste, morgen die ganze Diskussion da hin zu schieben und hier einen Link einzustellen, wo sie sich dann findet. Von daher bis dahin gerne weiter hier.... ;-)
Gegen eine organisierte, mit dem Verein abgestimmte Aktion vor der Kurve - nicht in der Kurve - mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen wie von Dir beschrieben hätte ich nichts einzuwenden.@opalo
Ich möchte mich hier nochmal melden und deine Frage beantworten, wie eine Legalisierung aussehen könnte.
Im Falle eine Legalisierung heißt nicht, jeder Hinz und Kunz darf Dinge mit rein bringen und abbrennen.
Sondern ich sag Mal im Falle einer choreo die mit paar Fackeln Unterrahmt werden soll. In dem Fall stehen 10 Leute mit einer Fackel vor der Ost und entsorgen nach dem abbrennen den Müll in einem Eimer. Die 10 Leute sind Werder dann bekannt, und sind ja auch unvermummt, wenn die also scheiße bauen werden sie erwischt.
Das natürlich trotzdem noch unerlaubt Mal in der Kurve gezündet werden kann oder aus der Kurve was gefeuert wird, kann man nicht ausschließen.
Die Häufigkeit würde aber sicher sinken!
Gegen eine organisierte, mit dem Verein abgestimmte Aktion vor der Kurve - nicht in der Kurve - mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen wie von Dir beschrieben hätte ich nichts einzuwenden.
Weil es Stand jetzt komplett verboten ist, hat der DFB aus meiner Sicht keine andere Wahl, sonst wäre das Verbot für die Tonne. Schritt 1 muss also aus meiner Sicht sein, das Gespräch zu suchen mit dem Ziel, die Regelungen so zu ändern, dass Pyro wie von Dir beschrieben erlaubt wird.
Ich wüsste wenig stichhaltige Argumente dagegen.
Das Problem, dass ich sehe, ist, wer kann seitens der Fans/Ultras das Gespräch suchen - es gibt meines Wissens nach keine vereinsübergreifende Initiative - und wie können sie sich als ernsthafte, lösungsorientierte Gesprächspartner erweisen? Letzteres ist schwer, wenn parallel zu Gesprächen zB irgend welche Honks wild im Block zündeln wie letzten Samstag.
Obwohl ich grundsätzlich eher einer ein Verbot befürworte, finde ich diese Lösung nicht verkehrt. Dass dann auch bitte zeitlich so vor dem Spiel, dass zu Spielbeginn keine Beeinträchtigungen mehr vorhanden sind. Ich glaube auch, dass das Problem des illegalen Abfackelns so deutlich reduziert werden könnte.Gegen eine organisierte, mit dem Verein abgestimmte Aktion vor der Kurve - nicht in der Kurve - mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen wie von Dir beschrieben hätte ich nichts einzuwenden.

Warum schaffen es dann z.B. die Fans der irischen oder isländischen Fußballnationalmannschaften, gänzlich ohne Pyros für Gänsehaut-Atmosphäre in den Stadien zu sorgen?Auf der anderen Seite gehört es zur Fußball-Emotion auch ein bisschen dazu.
Hu! Hu! Hu!Warum schaffen es dann z.B. die Fans der irischen oder isländischen Fußballnationalmannschaften, gänzlich ohne Pyros für Gänsehaut-Atmosphäre in den Stadien zu sorgen?