es ist aber nicht die aufgabe der kurve, irgendwelche leute zu melden und daher kann das auch nicht als bedingung dafür genommen werden, dass die polizei sich den fans gegenüber vernünftig verhält und werder reagiert, wenn es vorfälle wie beim derby gibt.
dass in manchen fällen dieser zusammenhalt untereinander in der szene deutlich zu weit geht, wie beispielsweise bei den angriffen nach dem augsburg spiel oder auch bei dem vorfall im oks als der rollstuhlfahrer verletzt wurde, sehe ich auch so, ist aber nunmal ein anderes thema. dass beim thema pyro niemand gemeldet wird, finde ich absolut verständlich. wäre ja besonders bei diesen viel zu hohen strafen auch ziemlich bescheuert.
Ich würde jeden melden den ich dabei beobachte das jemand pyro zündet. Im besten Fall würde ich sogar verhindern wollen bevor es soweit kommt das der die Lunte anzündet. Denn es geht hier auch um die Sicherheit im Stadion.
Der beim zündeln erwischt wird soll auch mit Konsequenzen leben. Da sind die Straffen dafür noch viel zu niedrig.
aufklärung was da jetzt halbwissen ist, gibts natürlich auch nicht.