...
letztlich schadet der verein sich imo vor allem selber, indem er anscheinend völlig klaglos in der höhe willkürlich festgesetzte strafen annimmt ...
:face:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...
letztlich schadet der verein sich imo vor allem selber, indem er anscheinend völlig klaglos in der höhe willkürlich festgesetzte strafen annimmt ...
ja aber wieso werder? das ist doch sinnlos, der verein ist komplett unschuldig daran. ich wundere mich immer ein bisschen, dass sich von vereinsseite da anscheinend so gar nicht gegen gewehrt wird.
Eine Bestrafung des Vereins der jeweiligen zündelnden Anhänger soll womöglich einen Selbstreinigungsprozess in Gang setzen, so dass die Mehrheit der Fans, denen wirklich was am Verein liegt, die Zündler verpfeift und sich versucht, dagegen zu wehren.
Der Verein hat sich nun einmal der entsprechenden (Sport-)gerichtsbarkeit unterworfen. Ob das Urteil "willkürlich" ist kann man allenfalls beurteilen, wenn man dessen Begründung gelesen hat. Bist du uns da voraus?ist doch immer wieder dasselbe genöle. letztlich schadet der verein sich imo vor allem selber, indem er anscheinend völlig klaglos in der höhe willkürlich festgesetzte strafen annimmt, für taten, die der verein nicht verhindern kann. ich verstehe sowieso nicht, wieso werder für die taten der leute im gästeblock verantwortlich sein sollte.
nein, wie schon geschrieben finde ich es nicht in ordnung, dass die vereine für etwas bestraft werden, dass sie nicht verhindern können.
die strafen sollen dazu da sein, die person zum nachdenken anzuregen, aber nicht das potential haben, ihr leben zu zerstören.
Würden diese Personen vorher nachdenken, müssten sie ihr Leben nicht zerstören lassen; sie könnten das zündeln einfach sein lassen!
das ändert aber nichts daran, dass die verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben ist, wenn die vereine die strafen auf die täter umschichten.

so eine gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
kann unmöglich von einem erwachsenen menschen stammen. selten so einen unsinn gelesen:grinsen:gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern![]()
was du zu diesem thema von dir gibst ist schlicht unglaublichso eine gequirlte Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
kann unmöglich von einem erwachsenen menschen stammen. selten so einen unsinn gelesen
wieviel ist dir denn ein menschenleben oder eine schwere brandverletzung "wert", ohne dass das leben des täters zerstört wird? woher soll das opfer das geld für anschließende heilbehandlung nehmen? von deinen 500 euro??
man sollte den täter(n) nicht nur die strafe des dfb durchreichen, sondern noch zusätzlich die enstandenen nebenkosten, wie verfahrenskosten, anwälte etc..
der täter kann dann von mir aus privatinsolvenz anmelden und 7 jahre drüber nachdenken.
sorry, aber dein vergleich macht keinen sinn. ich bin eine privatperson und kein bundesligaverein, der seine soziale verantwortung betont. außerdem entsteht bei deinem beispiel ein realer schaden an meinem auto, dessen beseitigung 8000€ kostet. beim zündeln mit bengalos wird die strafe dagegen einfach festgelegt, und ist nicht von einem tatsächlich bemessbaren sachschaden abhängig.
Das sowas von jemandem wie dir kommt, könnte man fast als Eigentor ansehen....
sorry, aber dein vergleich macht keinen sinn. ich bin eine privatperson und kein bundesligaverein, der seine soziale verantwortung betont. außerdem entsteht bei deinem beispiel ein realer schaden an meinem auto, dessen beseitigung 8000 kostet. beim zündeln mit bengalos wird die strafe dagegen einfach festgelegt, und ist nicht von einem tatsächlich bemessbaren sachschaden abhängig.
sorry, aber dein vergleich macht keinen sinn. ich bin eine privatperson und kein bundesligaverein, der seine soziale verantwortung betont.
außerdem entsteht bei deinem beispiel ein realer schaden an meinem auto, dessen beseitigung 8000 kostet.
Gegenfrage: Wie willst du den Schaden denn bemessen und die Strafe?
In einigen Fällen ist die Sache klar, in anderen nicht. Ist doch nicht nur bei Bengalos so. Wenn du im Laden eine Bibi Blocksberg Kasette klaust, wirst du auch willkürlich mit einer Geldsumme bestraft.