Lies noch mal nach, was du zitierst - "aufgeschlossen für Pyrotechnik" waren da die kroatischen Anhänger, nicht die Werderspieler.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist da denn bitte der Zusammenhang? Hätte es keine Strafe gegeben, wenn die Fackelei der Pyrokinder in der Berichterstattung nicht kritisiert worden wäre?
Wo ist da denn bitte der Zusammenhang? Hätte es keine Strafe gegeben, wenn die Fackelei der Pyrokinder in der Berichterstattung nicht kritisiert worden wäre?
Lies noch mal nach, was du zitierst - "aufgeschlossen für Pyrotechnik" waren da die kroatischen Anhänger, nicht die Werderspieler.
Vielleicht hinkt der Verlgeich etwas, aber deine Begründung ist absolut lächerlich. Wenn dem so wäre, müsste ich dem Fussball fern bleiben.
29.. Anwesend in St.Etienne wie auch in Mailand, Famagusta&Co, Befürworter!!, weil es einfach nur geil aussieht.. Davon mal abgesehen hat kein Franzose im Stadion ( bis auf die Leuchtkugel ) mit Pfiffen oder Antigesängen auf "unsere" Pyroaktionen reagiert..
ich lehne mich nun soweit aus dem fenste rund behaupte, dass ich mir sicher bin, dass es in den letzten 2-3 jahren keinen rauch im heimbereich des weserstadions gab. und nun? was sagt das alles ueber die glaubwuerdigkeit und den posten von dieter zeiffer aus? als FANbeauftragter liest er hier hoffentlich mit (was ich allerdings mal bezweifle) und ich bitte ihn/oder irgendjemand anderen mir den sachverhalt mal genauer zu zeigen. ich will gerne falsch liegen aber so wie es aussieht hat sich dieter zeiffer zu einer falschaussage verleiten lassen - und das im fernsehn. ob dies nun bewusst oder unbewusst geschehen ist sei mal dahingestellt. ein ultrafreund ist unser fanbeauftragte aber sicher nicht:"wir wollen die nicht mehr."
also sind wir nun soweit, dass wir anderen leuten vorschreiben wollen wie sie ihr fandasein fristen wollen? ich denke auch die ultras sind werderfans.
ich finde das hat schon etwas damit zu tun. anstatt sich einer strafe der uefa zu stellen und dann groß rumzuheulen waere eine beschwerde seitens des sv werder an das zdf (fuer die ueberzogene und hinterlogene berichterstattung) und an die uefa (fuer die doppelmoral und unterschiedlicheb ewertung der vorfaelle) wuenschenswert. aber wie so oft hat unsere gmbh hier angst vor der uebermaechtigen medienlandschaft und uefa.
Zitat von zickzackmatischak:es is doch klar, dass führungsspieler wie lutscher und merte in solchen dingen nicht gegen den verein argumentieren. das dann hier als fakt aufzuführen is aber quatsch
es is doch klar, dass führungsspieler wie lutscher und merte in solchen dingen nicht gegen den verein argumentieren. das dann hier als fakt aufzuführen is aber quatsch
Natürlich kann das sein, aber genauso ist es Unsinn, zu behaupten, dass die Spieler das nur sagen, weil der Verein es so will.Nein, aber es sind eben nur zwei, die was gesagt haben (ob das tatsächlich ihre persönliche Meinung ist sei mal dahingestellt). Es kann doch genauso gut sein, das z.B, Tosic, Vranjes, Tziolis , die es aus ihren Heimatländern durchaus gewohnt sein dürften, es gar nicht so schlimm finden bzw. vielleicht sogar gut finden. Dass sie es niemals öffentlich sagen werden ist auch klar. Jedenfalls nicht solange wie sie hier spielen. Wer hat schon bock auf nen Anschiss vom Chef. Und nur weil zwei Spieler sich dagegen ausgesprochen haben (oder es mussten), alles als Fakt oder "Totschlagargument" hinzustellen ist mMn nicht richtig.
Hmmm... Wenn ich mich mal in die Sicht eines Spielers hineinversetze:
1. Belästigung auf dem Spielfeld, sowohl Sichtbeeinträchtigung als auch Geruchsbelästigung - ein klarer punkt contra.
2. Ich muss mir als Spieler während eines Spieles, das meine Mannschaft vom Ergebnis her völlig im Griff hat, Sorgen machen, dass das Spiel vom Schiri aufgrund solcher Aktionen abgebrochen wird - klarer Punkt contra.
Mag ja sein, dass dieses "Pushen" funktioniert, aber warum muss sowas immer auf Kosten der Gesundheit anderer und auch auf Kosten der Sicht von Fans und Spieler gehen? Es gibt doch mit Sicherheit dutzende Möglichkeiten, sowas zu machen, die viel kreativer und vor allem ungefährlicher sind. Es muss doch nicht gleich Feuerwerk sein. Mal davon abgesehen, dass dieses "Pushen" nur einen Teil der Fans anheizt. Der andere Teil kriegt Schiss und das kann hier keiner abstreiten.Zitat von Hansestädter;313872:1. Pro: Bengalos sehen in Fankurven beeindruckend aus und verschaffen dem Spiel die gewisse Würze und das nötige Feuer. Dadurch wird die Fankurve für einen kurzen Zeitraum ungemein gepusht und die Spieler wissen aufgrund des Effekts um die Bedeutsamkeit des Spieles, da die Fans nicht "alle Tage" zünden.
Zitat von Hansestädter;313872:1. Pro: Bengalos sehen in Fankurven beeindruckend aus und verschaffen dem Spiel die gewisse Würze und das nötige Feuer. Dadurch wird die Fankurve für einen kurzen Zeitraum ungemein gepusht und die Spieler wissen aufgrund des Effekts um die Bedeutsamkeit des Spieles, da die Fans nicht "alle Tage" zünden.
Es wäre eine Supersache, die Spieler z.B. mal durch LAUTSTÄRKE zu pushen. Klingt absurd und altmodisch, ich weiß. Wäre aber vermutlich sehr viel effektiver als ein bisschen verbotener Feuerzauber.
Würde aber nur funktionieren, wenn es einem wirklich aufs Pushen ankäme. Dafür müsste man dann wieder spielbezogener handeln und nicht 25-Minuten-Gesänge durchbrummeln.
Also: Wenn es den Jungs wirklich aufs Pushen ankäme, dann gäbe es sehr viel bessere Mittel und Wege. Weil die aber niemanden zu interessieren scheinen, darf man es wohl für vorgeschoben halten, dass das Feuerwerk in irgendeiner Form "der Mannschaft zuliebe" gezündet wird.

du machst es dir zu einfach, auch hier wieder verallgemeinerung.
jetzt beschwerst du dich schon, dass dir die Fans mit Fahnen die Sicht versperren? also da fällt mir echt nichts mehr zu ein. Was die Selbstdarstellung betrifft stimmt das ja schon was du sagst, aber ich habe in erster Linie deine Aussage kritisiert, dass diese Menschen keine Akzeptanz in der Gesellschaft finden, was einfach falsch ist. Das eine kommt und geht nicht mit dem anderen.
der vergleicht hinkt. Wenn ich eine Auswärtsfahrt in einem Fanblock mitmache muss ich doch damit rechnen, dass dort der hartgesottene Kern der Fans ist, die bekanntermaßen auch eine etwas wildere Intepretation des Vereinssupports pflegen.
Es wäre eine Supersache, die Spieler z.B. mal durch LAUTSTÄRKE zu pushen. Klingt absurd und altmodisch, ich weiß. Wäre aber vermutlich sehr viel effektiver als ein bisschen verbotener Feuerzauber.
Würde aber nur funktionieren, wenn es einem wirklich aufs Pushen ankäme. Dafür müsste man dann wieder spielbezogener handeln und nicht 25-Minuten-Gesänge durchbrummeln.
Also: Wenn es den Jungs wirklich aufs Pushen ankäme, dann gäbe es sehr viel bessere Mittel und Wege. Weil die aber niemanden zu interessieren scheinen, darf man es wohl für vorgeschoben halten, dass das Feuerwerk in irgendeiner Form "der Mannschaft zuliebe" gezündet wird.