Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na, da bin ich ja mal gespannt. Regressansprüche werden geprüft und Stadionverbot. Was wollen die denn noch zur Abschreckung machen ? Die Leute beim nächsten Heimspiel im Tor anbinden und dann von beiden Teams draufschießen lassen ?Allofs: Ihnen geht es nicht darum, das Spiel zu sehen. Das ist für sie zweit- oder drittrangig. Wir denken auch über weitere Möglichkeiten der Abschreckung nach.

Ich will mich selbst feiern, habe aber keine 50.000 uebrig. Gibt es da sonst noch etwas was ich im Stadion machen kann? Bengalos finde ich naemlich nicht gut. Habe schon Sonnenbrille und Kaputze. Werder hats ja.
Achtung Ironie!
Zunächst bin ich erstmal erleichtert, das das Bengalo auf dem Spielfeld und die Leuchtspur nicht zur "Choreo" bzw dem "geplanten Torjubel" gehörten.
Zwischen dem Bengalo abbrennen im Block und diesen beiden Sachen, sollte man differenzieren, das eine gibt eine Geldstrafe, das andere kann zum Spielabruch führen bzw gefährdet Menschenleben.
Wer Leuchtspur im Stadion auf die Tribüne feuert, der gehört weggesperrt, Stadionverbot finde ich da ein bißchen wenig.
Wer in einem Werderspiel, auch noch bei Führung, irgendwie zu einem möglichen Spielabbruch beiträgt oder Anlass dazu bietet, gehört von den eigenen Fans aussortiert.
Die Untermalung der Choreo finde ich allerdings auch etwas unglücklich, zumal St Etienne ja so freundlich war die Choreo zu genehmigen. Auch wenn sowas in der französischen Liga vllt normal ist, wußten alle, das dies der Uefacup ist und dies dort verboten ist.
Außerdem hätte man es auf dem Schirm haben können, das man dadurch wieder eine neue Baustelle im Verein aufmacht, die von dem eigentlichen Problem, das sich nicht alle unsere Spieler 100% für den Verein einbringen oder eingebracht haben, ablenkt. Oder anders gesagt, ich bin froh das ich wieder eine kämpferische Truppe auf dem Rasen sehe und die Sache mit Delgardo reicht als Störfeuer.
Das die Deutsche Polizei kleine Ultras wie Bankräuber aus dem Stadion schleift , während zum Beispiel Gala-Fans mit Bengalo in der Hand das Spiel zu Ende schauen dürfen, ist auf jeden Fall äußerst unschön. Aber kleine Ultras aus dem Block holen ist wohl eine gute Übung, ist gefahrlos und macht dem Beamten Spaß, während eine Fangemeinde wie Gala auf den kleinen Beamten etwas bedrohlicher wirkt, aber hier ein prügelgeiles SEK zum Einsatz zu bringen, um die Gleichbehandlung herzustellen, finde ich genauso falsch, wie jedem Deppen freies zündeln zu erlauben.
Ich finde es schön das Fußball in Deutschland eine Veranstaltung ist, zu der alle gehen können, auch Kinder und ältere Menschen und deshalb finde ich eine "Stimmung" wie zT in Athen oder Istanbul nicht für wünschenswert.
Pyro und Bengalos sind im zusammenhang einer Choreo nicht Illegal!!!!
Leuchtraketen und Rauchbomben schon eher!!!
vorallem besteht da auch ne Freundschaft zw. Udinese und uns, wird bestimmt ein Fussballfest mit "südländischer Atmosphäre"

Also ich denke auch das es bloß 2 oder 3 idioten waren die dort über die strenge geschlagen habe.
Für mich gehört Pyro auch in den Fanblock!!!
Sollten wir Werderaner sowieso öfter machen,halt nur ohne Idioten die aber manchmal nicht zu vermeiden sind!!
Wanderers weiter so!!!!
Ich hätte da nen kätzerischen Vorschlag. vor jedem Block 2 Personen mit Wasserwerfern und sobald ein Pyrofeuer aufblitzt, reinhalten.... 
Ich sag's ja: einige Vollpfosten sind absolut intelligenzresistent. Da kann sich auch die komplette Mannschaft samt Vorstand vor die Ostkurve stellen und sagen:" wir finden das nicht gut, es stört, es ist gefährlich, wir wollen das nicht !"(siehe Merte, Frings, Allofs). Was sagen die sogenannten "Fans" ? "Wir machen es trotzdem, weil ihr dann viiiiiel besser spielt ! Außerdem gehört das zu einer anständigen Choreo und ob andere den Qualm einatmen müssen, ist doch uns egal, weil wir die wahren Fans sind und ohne uns läuft hier gar nichts" Wenn das nicht auf reine Selbstdarstellung hindeutet...
So sehe ich das auch...aber einige sind wirklich absolut lernresistent!So sehe ich das auch...aber einige sind wirklich absolut lernresistent!
Vor allem aber fand ich erschreckend, wie positiv die Pressemitteilung der Wanderers von einigen hier aufgenommen und als Beweis verwendet wurde, dass der Umgang mit dem "Spielzeug" so ungefährlich sei. Dabei war diese Erklärung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Welch ein Hohn sich von den Vorkommnissen zu distanzieren, um im nächsten Atemzug die Fortführung dieses Verhaltens anzukündigen, obwohl es von Vereinsseite offiziell absolut abgelehnt wird. Das ist nicht ultra-Werder, sondern ultra-peinlich...

Also ich denke auch das es bloß 2 oder 3 idioten waren die dort über die strenge geschlagen habe.
Für mich gehört Pyro auch in den Fanblock!!!
Sollten wir Werderaner sowieso öfter machen,halt nur ohne Idioten die aber manchmal nicht zu vermeiden sind!!
Wanderers weiter so!!!!

na toll, und der Verein kann schon mal 50.000 + X Euro beiseite legen um die Strafe zu bezahlen. Aber ist ja gut für die Stimmung...