Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Werder sollte dem Urteil einfach mal nicht zustimmen und sich weigern die Strafe zu zahlen.
Ich wäre ja dafür, dass die Spieler, die in Saarbrücken gespielt (naja) haben, ihre Auflaufprämien spenden, dann können wir noch ein paar schöne Pyroshows machen diese Saison.

Warum? Und vor allem: was soll eine Zahlungsverweigerung bringen?
Werder hat nichts mit dem Zündeln zu tun, warum sollte also gezahlt werden?
Dann würde auch endlich das Gejammere über den ach so großen Schaden aufhören, der durch Pyro ja immer entsteht.
Aber du hast Recht, dass es damit im Grunde nicht den Verursacher trifft. Diese Strafen müssten direkt an die Verursacher gehen
Weil es Werder-Fans waren, die unpsortliches Verhalten haben
Nö, es wurde damit enden, dass Werder in der nächsten Instanz ebenfalls verurteilt wird.
Oder meinst du ernsthaft, dass du mehr über die Rechtmäßigkeit der Strafvorschriften weißt als die Juristen aller Profimannschaften zusammen? Dass noch keiner von denen erkannt hat, dass ein Verein nie Strafen bezahlen muss, wenn seine Fans Bockmist bauen?
10000 sind als Strafe für den Verein grundsätzlich sogar zu wenig, weils nicht weh tut. Aber du hast Recht, dass es damit im Grunde nicht den Verursacher trifft. Diese Strafen müssten direkt an die Verursacher gehen und wer nicht zahlen kann, muss halt in Ordnungshaft.
Nur weil du das für ne Kleinigkeit hälst, ist es aber keine.Strafen in dieser Höhe für so eine Kleinigkeit sollte niemand zahlen müssen, weder der Verein noch der direkte Verursacher. Gerade weil das einer Einzelperson viel zerstören könnte. Ich könnte zumindest nicht mal eben so 10000 Euro zahlen und Ordnungshaft für Pyros ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Man sollte einfach mal wieder auf den Boden zurückkommen, das Thema etwas realistischer betrachten und die Strafen angemessen gestalten.

Wurde das schon mal versucht und was für rechtliche Grundlagen gibt es eigentlich für eine Bestrafung des Vereins? Bitte um Aufklärung.
Gerade weil das einer Einzelperson viel zerstören könnte. Ich könnte zumindest nicht mal eben so 10000 Euro zahlen und Ordnungshaft für Pyros ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.