Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
Schön und gut, dass man den Schuldigen die Strafe aufbrummen will, aber hat das bisher überhaupt funktioniert? Hab ich noch nichts von mitbekommen. Abschreckend ist es jedenfalls nicht.

Ich wäre ja dafür, dass die Spieler, die in Saarbrücken gespielt (naja) haben, ihre Auflaufprämien spenden, dann können wir noch ein paar schöne Pyroshows machen diese Saison.

Nach einer Pyroaktion ist dann das nächste Spiel im betreffenden Stadion Fahnenfrei. Das wird hier ja auch immer wieder gefordert.

Freut euch an der freien Sicht aufs Spielfeld! Nicht immer nur das Negative sehen:D Oder wird hier der Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben?

Warum? Und vor allem: was soll eine Zahlungsverweigerung bringen?

Werder hat nichts mit dem Zündeln zu tun, warum sollte also gezahlt werden? Dann würde auch endlich das Gejammere über den ach so großen Schaden aufhören, der durch Pyro ja immer entsteht.

10000 Euro sind nebenbei sowieso eine unfassbar übertriebene Summe für das bisschen Pyro. Noch ein Grund diese lächerlichen Strafen zu boykottieren.

Werder hat nichts mit dem Zündeln zu tun, warum sollte also gezahlt werden?

Weil es Werder-Fans waren, die unpsortliches Verhalten haben

Dann würde auch endlich das Gejammere über den ach so großen Schaden aufhören, der durch Pyro ja immer entsteht.

Nö, es wurde damit enden, dass Werder in der nächsten Instanz ebenfalls verurteilt wird.
Oder meinst du ernsthaft, dass du mehr über die Rechtmäßigkeit der Strafvorschriften weißt als die Juristen aller Profimannschaften zusammen? Dass noch keiner von denen erkannt hat, dass ein Verein nie Strafen bezahlen muss, wenn seine Fans Bockmist bauen?

10000€ sind als Strafe für den Verein grundsätzlich sogar zu wenig, weils nicht weh tut. Aber du hast Recht, dass es damit im Grunde nicht den Verursacher trifft. Diese Strafen müssten direkt an die Verursacher gehen und wer nicht zahlen kann, muss halt in Ordnungshaft. Solange immer der Verein bestraft wird, ändert sich nichts. Ich wüsste nicht, was ein Verein da groß noch gegen machen kann, außer sich direkt mit den Ultras anzulegen. Das will man als Verein aber nun sicherlich nicht.

Weil es Werder-Fans waren, die unpsortliches Verhalten haben

Na und? Wenn Werderfans ne Bank überfallen, zahlt der Verein auch keine Strafe.

Nö, es wurde damit enden, dass Werder in der nächsten Instanz ebenfalls verurteilt wird.
Oder meinst du ernsthaft, dass du mehr über die Rechtmäßigkeit der Strafvorschriften weißt als die Juristen aller Profimannschaften zusammen? Dass noch keiner von denen erkannt hat, dass ein Verein nie Strafen bezahlen muss, wenn seine Fans Bockmist bauen?

Ich weiß nicht genau, wie das abläuft. Ich lese nur immer in den Berichten darüber, dass der Verein dem Urteil zugestimmt hat und gleichzeitig das Gejammere darüber anfängt, dass wieder gezahlt werden muss. Was passiert denn, wenn der Verein das einfach mal nicht akzeptiert? Wurde das schon mal versucht und was für rechtliche Grundlagen gibt es eigentlich für eine Bestrafung des Vereins? Bitte um Aufklärung.

10000€ sind als Strafe für den Verein grundsätzlich sogar zu wenig, weils nicht weh tut. Aber du hast Recht, dass es damit im Grunde nicht den Verursacher trifft. Diese Strafen müssten direkt an die Verursacher gehen und wer nicht zahlen kann, muss halt in Ordnungshaft.

Strafen in dieser Höhe für so eine Kleinigkeit sollte niemand zahlen müssen, weder der Verein noch der direkte Verursacher. Gerade weil das einer Einzelperson viel zerstören könnte. Ich könnte zumindest nicht mal eben so 10000 Euro zahlen und Ordnungshaft für Pyros ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man sollte einfach mal wieder auf den Boden zurückkommen, das Thema etwas realistischer betrachten und die Strafen angemessen gestalten.

Strafen in dieser Höhe für so eine Kleinigkeit sollte niemand zahlen müssen, weder der Verein noch der direkte Verursacher. Gerade weil das einer Einzelperson viel zerstören könnte. Ich könnte zumindest nicht mal eben so 10000 Euro zahlen und Ordnungshaft für Pyros ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Man sollte einfach mal wieder auf den Boden zurückkommen, das Thema etwas realistischer betrachten und die Strafen angemessen gestalten.
Nur weil du das für ne Kleinigkeit hälst, ist es aber keine. ;)
Vor allem nicht für Polizei, Feuerwehr, Ordnungsdienste, Rettungsdienste, etc.
Ist auch einer der Gründe, weswegen ich keinen Sanitätsdienst mehr im Stadion machen will.

Wurde das schon mal versucht und was für rechtliche Grundlagen gibt es eigentlich für eine Bestrafung des Vereins? Bitte um Aufklärung.

Es würde, wenn Rechtsmittel eingelegt werden (Zustimmung zum Urteil ist die Erklärung, hierauf zu verzichten) in der nächsthöheren Instanz zur Verhandlung kommen.

Wieso soll ich dich aufklären, was die Grundlagen sind? Wie gesagt gehen offenbar alle Juristen der Bundesligisten aus, dass es da welche gibt. Du bist es, der schreibt dass eine Zahlungsverweigerung letztlich erfolgreich wäre. Also müsstest ja eher du es sein, der seine Meinung fundiert begründet, warum jahrzehntelange Rechtsprechung (auch Geisterspiele etc. gehen ja darauf zurück, dass sich nicht Spieler oder Trainer, sondern Fans daneben benommen haben) rechtswidrig sein soll.

Gerade weil das einer Einzelperson viel zerstören könnte. Ich könnte zumindest nicht mal eben so 10000 Euro zahlen und Ordnungshaft für Pyros ist ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Tja, dann wäre der einfachste Weg ja wohl, das zündeln zu lassen. Dann kommt man auch nicht in die Verlegenheit, den Geldbeutel leer machen zu müssen.
(Ordnungshaft wäre in der Tat schwierig: es geht hier um zivilrechtliche Ansprüche des Vereins gegen Private; über strafrechtliche Folgen - und die drohen in der Tat - müssen Strafgerichte entscheiden).

Back