Was soll es dir bringen, wenn du weißt, welche Leute zündeln oder nicht? Du kannst dich auch so, wenn du Pyro ausweichen willst, entsprechend postieren.
Und genau so war meine Ausgangsfrage: WIE SOLL ICH DAS MACHEN! Ich weiß nicht, wer zündelt. Um denen auszuweichen müsste ich zunächst einmal wissen, wo die denn stehen. Da kam dann der Hinweis, dass jeder wisse, wer die Zündler-Gruppen seien, ich müsse mich also nur von diesen Gruppen fernhalten.
Und seitdem kam nichts mehr als "die kennt man halt, wenn man ein Fan, der schon mal auswärts Spiele im Stehplatzblock gesehen hat."
Was schlicht nicht stimmt. Ich war in vorigen und auch in dieser Saison im Gäste-Stehbereich und weiß es dennoch nicht.
Das ist ohne weiteres möglich. Dein Drängen Ross und Reiter zu benennen, zeigt nur, dass du an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert bist.
Das zeigt vor allem meinen Wunsch, nicht in deren Nähe stehen zu wollen.
Dass auf mein Argument, man würde mir, wenn denn die eigenen Aussagen stimmen, ja gar kein Geheimnis verraten, kein Gegenargument kommt; das zeigt mit eher, wer keine Diskussion, also einen Argumenteaustausch, anstrebt.
Schon dein Beispiel von den Pin...ern ist schon armselig und unpassend in dieser Diskussion gewesen. Wenn du ernst genommen werden willst, sollste auch etwas seriöser argumentieren.
Seriös ist also, schlicht festzustellen, mein Vergleich sei unpassend. Wenn ich dann begründe, wo ich Paralellen sehe, wird darauf nicht eingegangen.
Und jetzt auf naiv zu machen, dass die Befürworter des Einsatzes von Nacktscannern auf den allgemeinen Einsatz derselben verzichten werden, weil die Fan-Szene auf das Zündeln von Pyro verzichtet, ist ähnlich von der Argumentationsstruktur wirr und nicht einer gepflegten Diskussion dienlich.
Ich habe nicht geschrieben, dass diejenigen, die Nacktscanner wollen, davon abrücken werden. Aber sie haben für ihre Forderung Argumente, die sie öffentlich verbreiten. Zum Beispiel, dass es Zündler in den Stadien gibt, die sich nicht an Verbote halten. Wenn es diese Zündler nicht mehr gäbe, würde das Argument ins Leere laufen.
Nun würde ich gerne konkrete Argumente gegen meine Argumente hören. Das nämlich ist es, was man unter Diskussion versteht.