Das verstehe ich nicht, was hat man genau mit regelmäßigem Zündeln erreicht? Nur im Gespräch zu sein? Und was hilft das?
Das unerlaubte Zündeln macht es doch nur schlimmer! Und dann gibt es auch noch Leute, die dabei zu Schaden kommen... Das schadet den Pyrobefürwortern doch noch mehr und macht es noch schlimmer!
Wenn man für etwas ist, das verboten ist, dann sollte man es erstmal unterlassen und irgendwann, wenn Gras drüber gewachsen ist, es nochmal versuchen! Aber wenn man aus Protest immer wieder zündelt, dann geht's eher nach hinten los!
Um Pyro zu legalisieren, braucht man Geduld, Unterstützung der Vereine und viele offene Ohren beim DFB. Nur mit verbotenem Zündeln werden diese Ohren eher taub!
Und ich will nicht sagen, dass es irgendwann legal ist. Aber die Chancen stehen besser, wenn man es sich vorab nicht versaut! Nur wenn man nun schon gegen Regeln verstößt, wie soll man denn dann die Leute auf seine Seite bekommen um zu zeigen, dass mit "legaler" Pyro den Regeln entsprochen wird?
Naja, wie dem auch sei. Ich bin eh nicht davon betroffen. Mir persönlich ist es egal. Aber mir ist nicht egal, wenn Leute drunter leiden, dies hier aber respektlos abgetan wird... Wenn jemand darunter leidet, sollte man diese Person/en schützen! Hier so tun, als wäre alles halb so wild u man kann ja weggehen o braucht garnicht erst in den Stehbereich gehen, dann ist das unter aller Sau!