..., Fakt, dass auswärts gezündelt wird. Nicht nur bei Werder, sondern bei sehr vielen Vereinen. ...
Bei dir möchte ich mal auf einen Kaffee zu Besuch sein. Aber denke dran: Auswärts wid gezündelt, das ist Fakt!
Nun kann man sich zu diesem Fakt verhalten, wie man will, man kann es irre doof finden, aber es ist Fakt, dass zu einem Besuch im Gästeblock sehr oft Feuer und Rauch gehören. Und da ich das gut finde, vertrete ich weder die Meinung, dass man hier härter sanktionieren muss, noch die These, dass diejenigen, die das tun, bestraft werden sollten.
Die Leute die es nach derzeitiger Rechtslage machen, machen etwas verbotenes. Verbotenes sollte grundsätzlich sanktioniert werden. Ansonsten machen Verbote keinen Sinn.
Sondern ich sage Leuten, die es nicht gut finden, dass sie sich dann eben überlegen sollten, ob sie in einem Stehblock stehen möchten, wenn es nun einmal Fakt ist, dass es in einem Gäste-Stehblock öfter raucht. Oder sich eben oben postieren und sich das aus einiger Entfernung ansehen.
Warum sollen Menschen Platz machen für Menschen, die etwas Verbotenes machen wollen?
Ach ja, natürlich weiche ich einem Falschfahrer im Strassenverkehr aus, aber ich verzichte nicht vollständig der Teilnahme am Strassenverkehr, nur weil es Falschfahrer gibt.
Natürlich können meinetwegen alle, die Pyros doof finden, nach jedem kleinen Pyro hier im Thread rumspammen. Das finde ich ausgesprochen in Ordnung. Aber die Gäste-Tickets könnt ihr nächstes Mal denen lassen, die sich tierisch freuen, in einem Gästeblock mit Stimmung und Atmosphäre zu stehen wie in Düsseldorf.
Du unterstellst allen Pyrogegnern, dass sie keine Stimmung und Atmosphäre wollen. Stimmung und Atmosphäre entsteht nicht zwingend durch Pyrotechnik, sondern durch die Leute im Block.
Der Pyroshow in Düsseldorf konnte ich nichts abgewinnen. Sie hat weder für eine gute Stimmung, noch für Atmosphäre gesorgt. Es gab ja auch etliche Pfiffen, die wohl eher gegen und nicht pro Pyroshow waren.
Aber es ist leider müßig mit Pyrobefürwortern über sowas zu diskutieren. Sie nehmen sich halt das recht gegen Regeln zu verstoßen, andere Menschen zu gefährden und dem Verein durch Strafgelder zu schaden.
Daher finde ich es genau richtig, dass diese Strafen auf die Verursacher weitergereicht werden, sofern sie den identifizierbar sind. Damit wenigstens unser Verein keinen finanziellen Schaden erleidet.
In diesem Sinne