Damit wären wir wieder beim Kernthema. Für mich (und viele andere auch) gehört es eben nicht dazu.
Das ist nicht das Kernthema, ob es für mich oder für Dich dazugehört.
Sondern es geht um das Faktum, dass es viele Fans gibt, die Feuer und Rauch mögen und dass diese dies nur auswärts ausleben und nicht bei Heimspielen. Insofern ist es, unabhängig von unserem Dafürhalten, Fakt, dass auswärts gezündelt wird. Nicht nur bei Werder, sondern bei sehr vielen Vereinen. Dass dies zuhause nicht passiert, ist übrigens ein Entgegenkommen in Bezug auf 50% der Spiele.
Nun kann man sich zu diesem Fakt verhalten, wie man will, man kann es irre doof finden, aber es ist Fakt, dass zu einem Besuch im Gästeblock sehr oft Feuer und Rauch gehören. Und da ich das gut finde, vertrete ich weder die Meinung, dass man hier härter sanktionieren muss, noch die These, dass diejenigen, die das tun, bestraft werden sollten. Sondern ich sage Leuten, die es nicht gut finden, dass sie sich dann eben überlegen sollten, ob sie in einem Stehblock stehen möchten, wenn es nun einmal Fakt ist, dass es in einem Gäste-Stehblock öfter raucht. Oder sich eben oben postieren und sich das aus einiger Entfernung ansehen.
Natürlich können meinetwegen alle, die Pyros doof finden, nach jedem kleinen Pyro hier im Thread rumspammen. Das finde ich ausgesprochen in Ordnung. Aber die Gäste-Tickets könnt ihr nächstes Mal denen lassen, die sich tierisch freuen, in einem Gästeblock mit Stimmung und Atmosphäre zu stehen wie in Düsseldorf.