Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schal vors Gesicht und/oder kurz woanders hin stellen. Man weiß ja, wo wenn überhaupt gezündet wird.
Doch, nämlich dass man von den Tausenden von Euros, die diese Aktionen kosten, zumindest einen Teil wiederbekommt.
Unterstellen wir mal, dass der Rauch die Stimmung gepuscht hat: Meinst du nicht, dass es andere, ähnliche gute Wege gäbe, wenn man ein fünftselliges Budget zur Verfügung hätte? Denn so viel wird es mal wieder kosten.
@Peggy: Hier will dir doch niemand was vorschreiben. Das Ding ist nur, wenn du nicht im Rauch stehen willst, wäre es intelligent sich nicht direkt da hinzustellen, wo gezündet werden könnte, was ja kein wirklich großes Geheimnis ist.
Zum einen gebe ich zu, dass ich nicht gleich weiß welche Ultras wo stehen, auch wenn man es an den Fahnen vielleicht noch sehr kann, ich nicht was welche Ultras wann und wo zündeln wollen und ich habe auch keine Ahnung wie Wetter und Architektur den Rauchabzug evtl. beeinflussen. Wie ich schon oben geschrieben habe, ich stand sicher nicht inmitten der Ultras, sondern sehr weit oben. Der Rauch ist aber nun mal direkt in den Block reingezogen und hat sich da gesammelt. man konnte erst zum Gegentor so einigermaßen wieder was sehen...man konnte erst zum Gegentor so einigermaßen wieder was sehen...
@Peggy: Hier will dir doch niemand was vorschreiben. Das Ding ist nur, wenn du nicht im Rauch stehen willst, wäre es intelligent sich nicht direkt da hinzustellen, wo gezündet werden könnte, was ja kein wirklich großes Geheimnis ist.
Ich darf mich nicht neben la_mariposa hinstellen, weil ich eine Zigarette rauchen will.

Da sind ein paar Tausender für ein paar Fackeln locker drin. Das verdient doch manch einer unserer "Leistungsträger" so ca. am Tag.
Ich bin erschüttert.
Aber ich kann schon verstehen, dass wenn jemand sagen wir 400km zu nem Spiel fährt und gerne die Stehplatzatmosphäre genießt, sich dann nicht noch unbedingt darin einschränken lassen will, wo er sich hinstellen kann, um das Spiel ohne Rauchbelästigung zu sehen, die zudem noch verboten ist. Mal davon abgesehen, dass je nach Stadionarchitektur und Wind, eh nicht abzusehen ist, wo der Rauchhinzieht.

Und deswegen darf ich jetzt nie wieder den Werder-Gästeblock betreten? Weil ich ahne, dass dort evtl. jemand zündeln möchte?
Du darfst schon, aber ich werde dich, wenn du mir das Ding direkt ins Gesicht hälst freundlich bitten in die andere Richtung zu rauchen. Ist doch auch kein Problem. Viele meiner Freunde und Verwandten rauchen und ich gehe auch mit denen zusammen weg, so lange man mir den Rauch oder sogar den Glimmstängel (passiert leider oft genug im Stadion) direkt ins Gesicht hält, ist ja alles bestens. Ich vertrag das leider nur nicht so gut, wenn ich es direkt einatme.![]()
Ist ja auch ne unglaubliche Einschränkung. Man könnte es fast tragisch nennen, dass man das Spiel nicht von seinem Traumplatz aus sieht, sondern 5 Meter weiter weg steht. Erinnert mich so nebenbei etwas an Sheldon Cooper.
@Bremerland:
Ich verstehe zwar nicht, wo du das herhast, aber ich kann dich beruhigen: Du darfst noch in den Stehblock, selbst wenn gezündelt wird. :bier:
Ist ja auch ne unglaubliche Einschränkung. Man könnte es fast tragisch nennen, dass man das Spiel nicht von seinem Traumplatz aus sieht, sondern 5 Meter weiter weg steht. Erinnert mich so nebenbei etwas an Sheldon Cooper.![]()
@Bremerland: Ich verstehe zwar nicht, wo du das herhast, aber ich kann dich beruhigen: Du darfst noch in den Stehblock, selbst wenn gezündelt wird. :bier:
Na das nenne ich mal dezent untertrieben, wenn ich mal bedenke wie weit das auf der anderen Seite des Blocks reingezogen ist! Das hat la_mariposa ja nun schon mehrfach versucht zu erklären!

Es geht darum, dass man selbst Dinge tut, die estens verboten sind und zweitens andere Fans einschränken und dann sogar noch von denen verlangt, dass sie sich eben genau so hinstellen, dass sie nichts abkriegen.
Da finde ich es ehrlich gesagt auch respektvoll, wenn diejenigen, die ohne jede Sichtbeeinträchtigung Fußball kucken wollten, nicht denjenigen, die in einem Stehblock, mit dem, was gerade auswärts dazugehört, die Plätze wegnehmen würden. Denn so war es ganz konkret am letzten Samstag.
@Bremerland: Wir sind hier nicht in Köln, deshalb passt der Vergleich nicht.
Die Windrichtung kannste auch nicht beeinflussen.
Was gehört denn gerade auswärts zum Stehplatzerlebnis, das ich daheim nicht vorkommt?