Ich vermute man wird hin und wieder, bei 40.000 Leuten, damit rechnen müssen, dass irgendeiner einen beeinträchtigt.
Macht es das deswegen besser? Soll man deswegen einfach gleich alles erlauben? Also wirklich alles?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich vermute man wird hin und wieder, bei 40.000 Leuten, damit rechnen müssen, dass irgendeiner einen beeinträchtigt.
Übrigens können Besoffene den Stadionbesuch sehr wohl beeinträchtigen...
Dass es mit dem "Erstickungstod" ein wenig übertrieben wird stimmt wohl auch.
Ich will nichts aufwiegen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es viele Dinge gibt beim Fußball, die vielen nicht passen. Pyro mag da irgendwo zwischen Beschallung und besoffenen Idioten rangieren, es ist hin und wieder ärgerlich. Mehr aber auch nicht. Man muss nicht jedesmal, wenn es vorkommt, ne Staatsaffäre daraus machen, sondern entdramatisieren, darum geht es, nicht um Aufwiegen. Das dauernde Gezeter ist so ermüdend.
Bierausschank im Stadion ist übrigens nach DFB(oder war es DFL) Richtlinien auch verboten.
Es kann aber eine Ausnahme genehmigt werden.
Ja Sascha, ich weiß. Vor allem weiß ich, dass Leute wie Du hysterische Tobsuchtsanfälle bekommen, wenn jemand bei rot über die Ampel geht, verkehrt herum oder gleich ganz falsch parkt oder einen Beleg entsorgt und das Geld steuerfrei einbehält. Das ist mir bewusst. Nimm aber zur Kenntnis, dass es auch noch normale Menschen gibt.
Ja Sascha, ich weiß. Vor allem weiß ich, dass Leute wie Du hysterische Tobsuchtsanfälle bekommen, wenn jemand bei rot über die Ampel geht, verkehrt herum oder gleich ganz falsch parkt oder einen Beleg entsorgt und das Geld steuerfrei einbehält. Das ist mir bewusst. Nimm aber zur Kenntnis, dass es auch noch normale Menschen gibt.

Das ist wohl richtig. Wobei als ich gesehen habe, dass ein Ordner links von unserem Block stand und direkt auf die 1.Reihe gucken konnte, wusste ich zumindest direkt, dass es heute unten keine Bengalos geben wird. Als ich dann auch noch gesehen habe, dass die Wanderers oben standen und die Fahne über deren Köpfe aufgerollt hatten, konnte man es erahnen. Nun kann man wieder sagen, einfach nicht zu den Ultras stellen und gut ist. Wobei das mit Sicherheit auch nicht die Lösung sein kann.
Wir haben zuerst da gestanden wo später die Wanderers standen. Wir wurden regelrecht zur Seite gedrängt, mit der Begründung wir können uns ja an die Seite stellen . Ich musste mir den Spruch anhören, wenn man nur einmal in der Saison ins Stadion geht hat man kein Recht da zu stehen. Auf meine Antwort das ich bei jedem Heimspiel in der Ostkurve stehe, kam dann dann müsste ich ja wissen wer sie sind und muss Respekt haben. Sie haben den Anspruch und das Anrecht dort zu stehen, wenn sie ihre Fahne da aufhängen kann ich schliesslich nicht da stehen. Und dann auch noch die Scheiss Rauchbomben. Ich habe ja bis jetzt immer nichts gegen die Ultras gesagt, aber das war unter aller Sau am Samstag. Ich hab gedacht die brennen uns den Hintern ab.
Mag ja auch alles sein. Ich sag mal so: jeder kackt hier eh auf die Meinung anderer(Punkt). Und ist ja auch überhaupt kein Ding. Es soll keiner beleidigt werden oder sonst was. Nur dieses Thema ist nun wieviel Seiten lang? Naja, mehr als genug. Da ich dazu eh nix mehr zu sagen habe, weil dieser Hilferuf von keiner Sau außerhalb des Forums bemerkt wird, wird dies nun mein letzter Kommentar zu diesem Thema sein. Menschen sind unterschiedlich. Ich hoffe nur, dass keiner hier raucht. Denn dieses ist krebserregend. Ach, Alkohol macht die Leber kaputt.
Es nervt genauso, wenn Straftaten mit Ordnungswidrigkeiten verglichen werden.
Menschen sind unterschiedlich. Ich hoffe nur, dass keiner hier raucht. Denn dieses ist krebserregend. Ach, Alkohol macht die Leber kaputt.

Dank den Fananwälten wissen wir, dass Bengalos auch nur eine Ordnungswidrigkeit sind. Es wird zwar von einigen Staatsanwälten versucht, daraus eine versuche gefährliche KV zu kunstruieren, aber das ist juristisch nicht haltbar, sondern nur im Einzelfall gerechtfertig (z.B. wenn einer das Bengalo unkontrolliert wegwirft).
Straftechnisch ist es in der Tat nicht mehr als eine Ordnungswidrigkeit. Wo kein Kläger ist..., aber rein rechtlich schon.
Daraus versuchte KV zu machen, ist natürlich vollkommen unsinnig. Darum erwähnte ich ja auch Landfriedensbruch und Verstoß gegens Sprengstoffgesetz. Aber da klagt halt keiner. Ist halt alles auch zu schwammig, wie du schon sagtest. Wurde ja schon mehrfach betont, u.a. von Kind, dass man da niemandem zu 100% was nachweisen kann.