Natürlich müsste man kleine Umbauten vornehmen, wenn man kontrollierte Pyro erlauben will. Da muss man dann eben mal ein paar Meter/Plätze für opfern. Ehrlich, das ist mir lieber, als dass es so läuft wie im Moment - mit Verletzten, Restriktionen und einer immer größeren Kluft zwischen Ultras und Polizei.
Die Sand- und Wassereimer klingen für mich plausibel. Wenn man die mit denen, die Pyro zünden wollen, irgendwo vorne im halb-abgezäunten Bereich unterbringt (also so, dass man zwar noch rein- und rauskann, aber ganz klar ist, wer wo steht) und die wirklich nur da zünden, denke ich, wäre das einen Versuch wert. Da müssen dann halt alle Pyro-Zündler beweisen, dass sie verantwortungsvoll damit umgehen können. Wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird, Pech gehabt. Dann lässt man es halt wieder...Allerdings bin ich dafür, dass nichts stark-rauchendes eingesetzt wird, da man die Pyro-Zündler sonst in einen Glaskasten mit Abzughaube setzen müsste (weil sonst der Rest das Zeug gezwungenermaßen einatmen muss und außerdem sieht man bei dem vielen Nebel sonst nichts mehr vom Spiel) und sowas in die Fankurve zu bauen, auch meinen Fankultur-Vorstellungen wiederspricht.
Nur diese Chance erreicht man eben nicht, indem man ein um die andere Woche beweist, dass man nicht bereit ist, sich an Regeln zu halten.