Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bilbo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

• Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

Votes: 132 20,1%
  • es gehört zum Fußball

Votes: 84 12,8%
  • guter Support

Votes: 61 9,3%
  • mir egal

Votes: 18 2,7%
  • gehört verboten

Votes: 362 55,1%

• Total voters
    657
du sagst alle und nennst ein Beispiel...ich nenne dir jetzt ein paar Vereine aus Österreich, die mir spontan einfallen und du suchst mir mal das Video dazu raus: Austria Wien, RB Salzburg, Austria Kärnten

was machst du dann in einem deutschen Fußballforum? ich habe nichts gegen ausländische Fans aber ich denke, das werder-forum sollte für werder- fans sein...ich habe zwar von ner fanfreundschaft gehört, aber dann solltest du diese auch leben oder dich hier zurückhalten

du sagst alle und nennst ein Beispiel...ich nenne dir jetzt ein paar Vereine aus Österreich, die mir spontan einfallen und du suchst mir mal das Video dazu raus: Austria Wien, RB Salzburg, Austria Kärnten

Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lass ich mich nicht, aber da find ich schon was. ;)

Austria Wien: http://www.youtube.com/watch?v=bySLNiNV1zw

RB Salzburg ---> Kommerzverein ---> keine gute Fansszene
Austria Kärnten ---> gibts seit 2007 ---> Absteiger ---> keine Lizenz ---> Verein gibt nicht mehr ---> seit ein paar Tagen Austria Klagenfurt in Regionalliga

dafür hab ich jetzt ein Video vom RB-Vorgänger namens Austria Salzburg. Die sind heuer schon in die Regionalliga aufgestiegen (3. Liga) und haben somit den vierten Titel in Folge geholt:

http://www.youtube.com/watch?v=QHN9oy83138

...denen gehört wirklich Respekt gezollt! :applaus:

Ich verstehe nicht, wieso man da jetzt noch groß drüber diskutieren muss. Es ist verboten und beeinträchtigt andere Menschen, sowie die Spieler und das Spiel an sich.
Zumal wird bei jeder Aktion, in der Pyrotechnik zum Einsatz kommt, klar deutlich, dass es ausschließlich zur Selbstdarstellung dient. Abgesehen davon, dass es keine Unterstützung ist, steht noch nicht einmal der Unterstützungsgedanke im Raum.
Wenn es Leute gibt, denen so etwas Spaß macht, können sie sich bei sich zuhause treffen und dann ihren Mist abzündeln. Dann haben Fußballinteressierte im Stadion Sicht und Atem frei und die Pyrofreunde ihren Spaß. Oder doch nicht, weil es dann niemand filmt?

Ich verstehe nicht, wieso man da jetzt noch groß drüber diskutieren muss. Es ist verboten und beeinträchtigt andere Menschen, sowie die Spieler und das Spiel an sich.
Zumal wird bei jeder Aktion, in der Pyrotechnik zum Einsatz kommt, klar deutlich, dass es ausschließlich zur Selbstdarstellung dient. Abgesehen davon, dass es keine Unterstützung ist, steht noch nicht einmal der Unterstützungsgedanke im Raum.
Wenn es Leute gibt, denen so etwas Spaß macht, können sie sich bei sich zuhause treffen und dann ihren Mist abzündeln. Dann haben Fußballinteressierte im Stadion Sicht und Atem frei und die Pyrofreunde ihren Spaß. Oder doch nicht, weil es dann niemand filmt?

wenigstens mal gut argumentiert, jedoch sehen es die Spieler schon als Motivation (siehe Prödl-Aussage) und deshalb bringt es sich schon im Stadion und nicht Daheim abzuzüden. ;)

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/unterstuetzung/

Achso da wir Bremer ja gegen Pyro sind sollte man vlt. doch mal in die Liste der Gruppen schauen die die Kampagne unterstützen, da dürfte was Auffallen ;)

:tnx:

Solidarität aus dem Ausland

•Green Monsters Ferencváros Budapest
•Wanderers Bremen
•Ultras Rot-Weiss Essen
•FS Nürnberg
•Trümmerjugend Krefeld
•Chosen Few Hamburg
•Poptown Hamburg
•UltrA-Team Bremen
•Racaille Verte Bremen
•Traditionsveteranen Gelsenkirchen-Schalke
•Sankt Pauli Mafia NRW
•Eastern Greens Ferencváros
•Ultras Aue
•Undercover Bietigheim
•Szene Rosenheim
•Ultras GE
•Generation Luzifer Kaiserslautern
•Ragzzi del Sud 1.FC Lok Leipzig
•Kneipenterroristen LOK Leipzig
•Cosa Nostra 1860
•Supporters Hildesheim
•NOB99 Hamburg
•Brigade Ultras Wolfsburg
•Coloniacs – Ultras 1. FC Köln
•Wilde Horde Köln
•Brigata Amaranto
•Kerberos Kaiserslautern
•Frenetic Youth Kaiserslautern
•Ultras Augsburg
•Hardtwaldfront 2002 Sandhausen
•BliesInferno Kaiserslautern
•Fiasko Nürnberg
•Pfalz Inferno Kaiserslautern
•Blue Eagles EHC Kloten
•B-Block Stuttgart
•Abschaum Köln
•Ultraszene Mainz
•Rote Elite Domstadt Köln
•Lautrer Supporter Crew
•Kölsch Bajaasch
•Brigata Giallorossa G.A.Bubi
•Inferno Lochberg
•Inferno Mainz
•Supside Kiel
•Amisia Ultra’ Meppen
•Saalefront-Ultras Halle
•Desperados Dortmund
•Boyz Köln
•Gate 13 Panathinaikos
•Ultras Athens
•United Saarbrücken
•Torpedo Eichenwies
•Fist of Cologne
•Ultrafanatics Bautzen
•AYTONOMH ΘΥΡΑ 10 Iraklis
•Blue Boys Club Iraklis
•Blau-Weiße Spreepiraten Berlin
•Ultras Sion
•Ultras Aue
•Unterland Borussen Dortmund
•Alpha Brøndby
•Ruhrpott Revolution Oberhausen
•Sektion Remscheid Köln
•Ultras Red-White Halle/Saale
•Ultras Herisau
•Supside Kiel
•Kaputte Moite Schweinfurt
•Szene 1905 Schweinfurt
•Yellow Boys Beggen
•Kalker Junge Köln
•Red Angels Kaiserslautern
•Green Power Sankt Gallen
•Jubos Dortmund
•Auxilia Aalborg

Jetzt möcht ich mal wissen, wie oft ihr schon live bei einer Pyrotechnik-Show dabei wart oder ob ihr nur schlau redet?

Ich glaub schon, dass einige schon dabei waren und es nicht gut in Erinnerung haben. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es hier einige gibt, die nur von außen darüber urteilen und noch nie live dabei waren und daher gar nicht wissen, wie es sich "anfühlt".

Ich als Asthmatiker rieche zwar gerne die Rauchbomben und fühle mich dadurch nicht mal gesundheitlich gestört, weiß aber eben auch, dass ich da in der Minderheit bin. Aber Rauchbomben haben für mich nicht viel Stimmung zu tun und auchnicht mit Pyrotechnik. Und letzteres ist eben nicht so harmlos wie immer wieder gerne von Befürwortern behauptet. Wir haben es ja letzte Saison in Deutschland erlebt.

Bin neugierig ob die Werder-Fans jetzt auch auf einen eigenen Spieler losgehen. :p

Warum sollte man jetzt anderer Meinung sein? Weil es einer unserer Spieler sagt? Selbst wenn alle Spieler seiner Meinung wären, habe ich immer noch meine eigene und vertrete diese auch!

Ich persönlich sehe es so: wenn die ordentlich abgezündet werden dann sind die Teile sau geil, wenn solche Idioten die willkürlich zünden und dann dummdämlich irgendwann mitten in die Menge fallen lassen ist es einfach nur Mist.

So sehe ich es auch. Aber ein "ordentliches" Zünden ist nun mal in einem Fanblock nicht möglich.

Back