Wenn ich falsch liege, um so besser. Meine Zweifel rühren daher, dass der Reiz des Verbotenen weg fällt.
Ich fürchte es auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich falsch liege, um so besser. Meine Zweifel rühren daher, dass der Reiz des Verbotenen weg fällt.
Evtl. ist so eine Denke wirklich in den Vereinen verbreitet... halte ich aber für falsch. Nur weil ich an anderer Stelle etwas gutes tue, wird die Straftat ja nicht weniger gesetzwidrig.
[...] Meine Zweifel rühren daher, dass der Reiz des Verbotenen weg fällt.
das war ironie, dachte es wär klar zu erkennen gewesen. natürlich würde so ein vorschlag auf ablehnung stoßen. warum sollte irgendwer regelmäßig ne halbe stunde vor spielbeginn für genau zehn minuten zündeln wollen?Wenn ich falsch liege, um so besser. Meine Zweifel rühren daher, dass der Reiz des Verbotenen weg fällt.

Alles gut, Denkansätze sind im Grundsatz auch für eine Diskussion nicht verkehrt.War ja auch nur ein Denkansatz.

Ich behaupte jetzt einfach mal, daß wenn den Zündlern schon der von ihnen selbst verursachte finanzielle Schaden für den Verein, der ihnen angeblich am Herzen liegt, am A... vorbei geht, hält sich dahingehend die Rücksicht auf den Klimawandel ebenfalls in Grenzen.Was mich allerdings weiter umtreibt ist die Frage wie unsere "Aktivisten" mit dem Thema Klimawandel umgehen und
dies in Einklang bringen.![]()

Ein Bereich in der Ost, meinetwegen 20x10 Meter, wie früher die Raucherkäfige auf den Flughäfen (oder gibt es die noch?), das hätte doch was.Wenn ausschließlich die Pyro-Befürworter in der unmittelbaren Nähe stehen, sicherlich.![]()

Ein Bereich in der Ost, meinetwegen 20x10 Meter, wie früher die Raucherkäfige auf den Flughäfen (oder gibt es die noch?), das hätte doch was.
Die Pyromanen könnten zündeln, die Pyro wäre sichtbar und das normale Publikum wäre geschützt.![]()

So ich dachte!Mit Plexiglas vollverglast und ohne Rauchabzug![]()

Für mich war das nicht zu erkennen. Dann ist es jedenfalls so, wie ich vermutet hätte. Die Zündler wollen machen, was sie wollen, bloss keine Regeln, egal, ob's gefährlich ist.das war ironie, dachte es wär klar zu erkennen gewesen. natürlich würde so ein vorschlag auf ablehnung stoßen. warum sollte irgendwer regelmäßig ne halbe stunde vor spielbeginn für genau zehn minuten zündeln wollen?![]()
na das war ja klarFür mich war das nicht zu erkennen. Dann ist es jedenfalls so, wie ich vermutet hätte. Die Zündler wollen machen, was sie wollen, bloss keine Regeln, egal, ob's gefährlich ist.
nur weil mit ziemlicher sicherheit ein so seltsamer vorschlag nicht auf gegenliebe stoßen würde, hieße das ja nicht, dass da gar keine kompromissbereitschaft vorhanden wäre.Ich weiss gar nicht was du jetzt von mir willst?!
Ich erwische mich nur dabei wie sich (bei mir) ein Bild von einem Polizisten formt, der dabei zuguckt wie jemand einen Laden ausraubt. Know what I mean? Natürlich ist der Räuber Haupttäter. Aber man könnte mehr tun. Wir widersprechen uns hier aber nicht.Meine Zweifel rühren daher, dass der Reiz des Verbotenen weg fällt.
Tut mir leid, wenn ich dir, bzw. deinen Kollegen da zunahe trete, aber das ist leider mein Eindruck. Natürlich war das überzogen, da nun wirklich nicht alle so handeln.Hatte dich bisher eigentlich sachlicher in Erinnerung. Da du nun dieses Erlebnis eben mit diesem einem
Zugführer gehabt hast, bleibt es dir unbenommen dies zu behaupten. Daraus jedoch den Schluss zu ziehen
die Polizei handelt dumm, planlos und arrogant halte ich für reichlich überzogen.
In der Regel verstellen die Polizisten nicht die Fluchtwege. Dafür sorgen die Ordner und auch die Zuschauer,
wenn die eine Sichtbeeinträchtigung haben, machen die sich schon bemerkbar.
Stelle dir mal vor, ich habe auch so meine Erlebnisse mit Sanis gehabt und ich würde nun über die Arbeit deiner
ehemaligen Kollegen in dieser dummen und einfältigen Art und Weise herziehen.

Warum ist der Vorschlag seltsam? Was schlägst Du stattdessen vor?na das war ja klarnur weil mit ziemlicher sicherheit ein so seltsamer vorschlag nicht auf gegenliebe stoßen würde, hieße das ja nicht, dass da gar keine kompromissbereitschaft vorhanden wäre.
na weil mit sicherheit kein mensch bock hat, regelmäßig eine halbe stunde vor dem spiel ein wenig rumzuzündeln. schön integriert ins rahmenprogramm vor dem spiel. am besten noch mit abgestimmter hintergrundmusik und lustigen kommentaren von stolli oder?Warum ist der Vorschlag seltsam? Was schlägst Du stattdessen vor?

Was schlägst Du denn vor?na weil mit sicherheit kein mensch bock hat, regelmäßig eine halbe stunde vor dem spiel ein wenig rumzuzündeln. schön integriert ins rahmenprogramm vor dem spiel. am besten noch mit abgestimmter hintergrundmusik und lustigen kommentaren von stolli oder?![]()
ich bin sicher, daß der punkt kommt, wo ein verein so handeln wird, weil er angst vor eben solchen regreßansprüchen haben muß - der hinweis auf der karte, daß man selbst haftet greift im schadensfall überhaupt nicht, genausowenig wie das berühmte baustellenschild, wonach eltern für ihre kinder haften, da haftet nämlich auch der bauträger, wenn keine grobe fahrlässigkeit seitens der eltern vorliegt - kinder haften überhaupt nicht! ich frage mich dann immer, wo denn die neunmalklugen berater bleiben?Interessant wird es , wenn ein Blockverbot ausgesprochen wird. Noch interessanter wird es, wenn
Spiele vor einer Geisterkulisse abgehalten werden müssen. International ist das dann eher schon
mal möglich, dass ein solches Verbot kommen kann.
Richtig interessant wird es, wenn ein Zuschauer den Verein/Veranstalter für entstandene Schäden,
seien es Sach- oder Gesundheitsschäden, in Regress nimmt.
Im Zuge einer solchen Maßnahme müsste der Verein auch offenlegen was er tut oder auch was er
unterlässt. Dies sind ja nun leider auch keine Vorfälle die selten vorkommen.
Hatten wir die Diskussion nicht oft genug?Was schlägst Du denn vor?