Der Fachmann sagt auch HT-Rohr (grau) und KUPA-Rohr (weiß). DAS ist Klugscheißen.Sorry war das wieder Klugscheißen.![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Fachmann sagt auch HT-Rohr (grau) und KUPA-Rohr (weiß). DAS ist Klugscheißen.Sorry war das wieder Klugscheißen.![]()

Der Fachmann sagt auch HT-Rohr (grau) und KUPA-Rohr (weiß). DAS ist Klugscheißen.![]()

Nein war es nicht, keine Sorge.![]()

Wie wäre es denn zu sagen, man schlägt dem Verband die Wiederaufnahme von Gesprächen vor, lässt es für z. B. 6 Monate und guckt, wie sich die Gespräche in der Zeit entwickeln? Für mich ist völlig unverständlich, wie jemand die Erwartungshaltung haben kann, dass der Verband in einem ersten Schritt auf die Ultras zugeht, die sich jedes Wochenende aufs Neue daneben benehmen. Der erste Schritt muss von den Ultras kommen, denn mit ihrer permanenten Zündelei sind sie es gerade, die die Situation eskalieren lassen, nicht umgekehrt.Du bist also der Meinung, die Ultras sollten erstmal die Pyro weglassen, damit man reden kann? Für wie lange, ein jahr? drei jahre? Dann denken sich doch Verband und Politik wieder, geil die lassens erstmal sein, da braucht man nicht mehr weiter reden.
Wie wäre es denn zu sagen, man schlägt dem Verband die Wiederaufnahme von Gesprächen vor, lässt es für z. B. 6 Monate und guckt, wie sich die Gespräche in der Zeit entwickeln? Für mich ist völlig unverständlich, wie jemand die Erwartungshaltung haben kann, dass der Verband in einem ersten Schritt auf die Ultras zugeht, die sich jedes Wochenende aufs Neue daneben benehmen. Der erste Schritt muss von den Ultras kommen, denn mit ihrer permanenten Zündelei sind sie es gerade, die die Situation eskalieren lassen, nicht umgekehrt.
Und was den kleinen Mikrokosmos Bremen angeht, @dieeeter, da würde es mich echt interessieren, welche Kompromissbereitschaft die Ultras gegenüber dem Verein Deiner Meinung nach zeigen. Ich sehe keine. Werder dagegen ist sehr tolerant.
Weil die Verbände an ehrlichen Gesprächen doch gar nicht interessiert sind. Man braucht doch nur Mal die letzen Gespräche betrachten. (In denen es ja um ganz andere Themen ging! Da wurde über fanunfreundliche Anstoßzeiten gesprochen, und hinter dem Rücken werden Montagsspiele in der 3. Liga beschlossen. Außerdem hat der DFB wohl teilweise Monate gebraucht, um auf Briefe der Ultras zu reagieren. Wenn überhaupt. Terminvorschläge die es seitens der Ultras gab, wurden eunfaei verstrichen gelassen, ohne eine Antwort). Sieht so ein guter, erbsthafter Dialog aus? Und jetzt sollen die Ultras, nach diesen Erfahrungen aus der letzten Saison, wieder angekrochen kommen?

Oh, Du weißt mal was nicht....@opalo ich weiß es nicht. Es gibt wohl hin und wieder Gespräche zwischen Vertretern beider Seiten, aber ob es da nun um das aushandeln irgendwelcher Kompromisse geht und falls ja, wie die Gespräche dann verlaufen, weiß ich nicht.
Ist ja mal was Neues.... 
hast du eine quelle dafür, dass das zünden von pyro eine straftat darstellt?
Pyros zu zünden = Owi
Rauchentwicklung mindestens = Gefährliche Körperverletzung …. somit sind die Herrschaften im Bereich der Straftaten angelangt
StGB!!!! …..Und hast du auch ne Quelle dazu, dass das so eingeordnet wird?
Scheint allerdings eher selten so eingeordnet zu werden, da ich sonst nicht viel dazu finde. Es kommt wohl wirklich darauf an, wie die Teile gezündet werden.StGB!!!! …..
Sag mal bist du durcheinander?? Das Abbrennen von Pyros ist eine Ordnungswidrigkeit.
Werden allerdings durch das Abbrennen Menschen körperlich geschädigt sind wir im Bereich der (i. d. F u. U.)
Gefährlichen Körperverletzung.
In diesem Fall u. U. eine besondere Qualifizierung der Körperverletzung. KV durch gesundheitsschädliche Stoffe.
Wie weit diese/deine Verblendung reicht zeigt eigentlich deine dumme Frage.
Na endlich mal ne QuelleScheint allerdings eher selten so eingeordnet zu werden, da ich sonst nicht viel dazu finde. Es kommt wohl wirklich darauf an, wie die Teile gezündet werden.
...und im Stadion Wasserwerfer, sobald in der Kurve das erste Bengalo leuchtet!"
Es wird Zeit, dass die Einsatzkräfte mit der einzigen Sprache antworten, die diese Chaoten verstehen. Strafrechtliche Verfolgung der Täter, Stadionverbote, Präventionshaft, und im Stadion Wasserwerfer, sobald in der Kurve das erste Bengalo leuchtet!"
Wieso ich? Das ist kein Kommentar von mir.
Ich stimme in vielen Punkten überein und die Aufzählung des Autors sollte wohl eher Beispiele sein, wie man den Chaoten begegnet. Das mit dem Wasser war ihm wohl nicht bewusst.![]()