Zudem eben kein Bengalo, sondern eine Rauchfackel, die bei Weitem nicht so heiß wird. Vermutlich T1 und somit legal.
Es würde sowohl eine Rauchfackel, als auch eine Pyrofakel gezündet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zudem eben kein Bengalo, sondern eine Rauchfackel, die bei Weitem nicht so heiß wird. Vermutlich T1 und somit legal.
Du hast aber von dem speziellem Foto gesprochen, dort ist eine Rauchfackel....Es würde sowohl eine Rauchfackel, als auch eine Pyrofakel gezündet.
Dämliche Diskussionsgrundlage hier...
Alles was mit dem Eingriff in mein/dein Steh/Sitzbereich einhergeht, ob Waffen oder Pyro/Rauchfackel, gehört verboten.
Meine Vorstellung wäre ja, jedes Stadion wird mit einem Hydranten ausgestattet vor dem Fanblock und sobald dort eine Fackel aufleuchtet, 20.000 ltr. 8 bar Spritze auf den Typen und die Vollnasen neben ihm. Dann hat das ganze wieder einen anderen Charakter und man überlegt es sich.
Aber innerhalb dieser achsotollengemeinschaft hat keiner die Eier, dem anderen mal aufzuzeigen, wie Stumpf es ist...
Solche Leute, die gerne mit diesen Arten von Feuer spielen, sind
1. H?V Fans
2. haben einen Bildungsmissbrauch erlitten
3. schlechte Stube
4. zu kleine Pimmel (Pimmelprinzen)
Es ist schon oft genug etwas passiert.
Wie kann man denn in einer Menschenmenge verantwortungsvoll Pyrotechnik zünden?nö. so viel passiert, um diesen negativen hype um pyro zu rechtfertigen, ist eben nicht. weil das in den allermeisten fällen nunmal keine knallköppe sind, sondern doch recht verantwortungsvoll gezündet wird.
nö. so viel passiert, um diesen negativen hype um pyro zu rechtfertigen, ist eben nicht. weil das in den allermeisten fällen nunmal keine knallköppe sind, sondern doch recht verantwortungsvoll gezündet wird.

Sorry, aber der Kommentar ist an Zynismus kaum zu überbieten.nö. so viel passiert, um diesen negativen hype um pyro zu rechtfertigen, ist eben nicht. weil das in den allermeisten fällen nunmal keine knallköppe sind, sondern doch recht verantwortungsvoll gezündet wird.
Das erzähle mal den durch Pyros verletzen Menschen bzw. den Eltern des Kindes vom Amateur-Pokalspiel in Koblenz am vergangenen Montag.
Du findest es also verantwortungsvoll, wenn Böller, Raketen und Bengalos von der Tribüne aufs Spielfeld geworfen werden? Weil die ja auch auf den Millimeter genau wissen, wo die Dinger landen werden und auch, dass dort in der Zeit, in der die Teile in der Luft sind, niemand hin läuft. Sorry, aber das ist lächerlich. Jeder Mensch, der dadurch verletzt wird, sind zwei zu viel. Und auch, wenn keiner dadurch verletzt wird, liegt das meistens nicht am “verantwortungsvollen Umgang“, sondern an schierem Glück.nö. so viel passiert, um diesen negativen hype um pyro zu rechtfertigen, ist eben nicht. weil das in den allermeisten fällen nunmal keine knallköppe sind, sondern doch recht verantwortungsvoll gezündet wird.
Du findest es also verantwortungsvoll, wenn Böller, Raketen und Bengalos von der Tribüne aufs Spielfeld geworfen werden?
Ich habe es doch bereits zitiert. Vorlesen kann ich es dir jetzt aber nicht.das habe ich wo genau geschrieben? bitte um ein zitat.
Ich habe es doch bereits zitiert. Vorlesen kann ich es dir jetzt aber nicht.
nö. so viel passiert, um diesen negativen hype um pyro zu rechtfertigen, ist eben nicht. weil das in den allermeisten fällen nunmal keine knallköppe sind, sondern doch recht verantwortungsvoll gezündet wird.
Ich find solche Ansichten echt erstaunlich: es spielt erstmal keine Rolle, ob was passiert oder nur ganz selten (und wenn nur einmal was passiert, ist es einmal zuviel). Es ist im Stadion VERBOTEN! Das reicht doch schon komplett aus, um es nicht gutzuheißen und dagegen vorzugehen.
Was waere denn deiner Meinung nach verhaeltnissmassig?

Ich habe schon mehrfach darauf verwiesen. Es gibt eine dreiteilige Doku auf SKY zum Thema Ultras. Im Teil 1 wird exakt die o.g. Problematik von allen Seiten, auch denen der Ultras, beleuchtet. Ist sehenswert und zumindest im ersten Teil nicht tendenziös. Da wird auch auf Kerner etc eingegangen.Deswegen steht da ja auch in den allermeisten fällen. dass es ausnahmen gibt bestreite ich nicht. dass es kritik an pyroeinsätzen gibt ist natürlich auch völlig ordnung. nur sollte diese kritik, sofern sie denn den anspruch hat, einen sinnvollen diskurs anzustoßen und damit die situation zu verbessern, angemessen sein. und das ist sie leider nicht, gerade auch weil über die medien ein falsches, weil viel zu hysterisch betrachtetes, bild von pyroeinsätzen vermittelt wird. Siehe beispielsweise kerner und dittmann. und dieses bild wird dann hier aufgegriffen und zeigt sich in unter anderem wilden vergleichen mit waffenfanatikern.
Magst du mir das verlinken? In diesen Thema habe ich bisher nur den Wunsch finden koennen, nicht aber was nun verhaeltnissmaessiger Umgang waere. Auch ist mir nicht klar, ob es um den Einsatz oder die Diskussion geht. Hysterie erkenne ich hier auch nicht.