So nachdem ich den gleichen Beitrag schonmal im "Stimmung im Stadion" Thread gepostet habe denke ich dass er hier besser aufgehoben ist:
Also ich muss ehrlich gesagt sehr schmunzeln, wenn ich hier manche Beiträge lese, auch heute beim durchstöbern unserer tollen deutschen Medien. Da verschlägt es einem echt die Sprache, an Übertreibung nicht mehr zu überbieten, ohne sachlichen Hintergrund spricht man von Randalen/Hooligans usw. das ist einfach nur noch peinlich.Klar ist das Abrennen von Pyro verboten, aber sind die Fans deshalb gleich Schwerverbrecher, für mich haben bloß die Jungs Scheisse gebaut, die eine Rakete nach dem 1:0 in Richtung Tribüne geschossen haben wirklich diese Betitelung verdient, auch hier zu sehen(nicht bloß erfunden von dem schlechten Kommentator gestern der auch total gehetzt hat gegen unsere Fans):
http://www.youtube.com/watch?v=gT0VSl3P7BI&feature=channel_page
So okay immerhin war dies nicht erstunken und erlogen, und wie man hört wurden die Täter auch schon ausfindig gemacht von daher gibts hier 0 Grund sich so aufzuregen, oder wurde in Mailand ein Aufsehen darum gemacht?! da gab es auch genug Pyro Aktionen sowohl gegen Inter als auch gegen AC.
Und wenn sich die Leute die sich über die Aktionen unserer Fans schon so stark aufregen jetzt noch diese 2 Videos anschauen wird ihnen bestimmt klar, dass das eher richtig asozial und verbrecherisches Verhalten ist als ein paar Bengalos kontrolliert zu zünden. Wie gesagt aufs Spielfeld oder auf die Gegner ist NOGO!!!
So schaut mal wie toll sich die Griechen in Etienne benommen haben(die Etienne Fans werfen es sogar zurück):
http://www.youtube.com/watch?v=lsSuasnp-UU&feature=related
MITTEN in den Fanblock der Franzosen?! hallo gehts noch?!
Und hier ein Video aus der Türkei wo unsere Stellinger Pappnasen heute Abend spielen:
http://www.youtube.com/watch?v=9liG_5ddnEE&feature=related
Fazit:
Klar will ich nix schön reden oder ähnliches, aber Fakt ist dass im Ausland sowas noch nicht mal erwähnt wird und es die Medien einen Dreck interessiert wie Scheisse sich ihre Fans benehmen, und das was die Griechen dort gemacht haben ist unter aller Sau. Oder wie letzte Woche gesehen der Kommentar von "Südländischer Atmosphäre" schwärmt ich lache immer noch über diese Zwiegespaltene Berichterstattung. Die Deutschen sind wieder gleich am Randalieren und Hooligans, sehr objektive Berichterstattung. Naja umso trauriger macht es einen noch, dass sich hier genug Mitläufer(will hier keinem zu nahe treten, aber man sollte echt net alles direkt nachsprechen was die Medien einem verklickern wollen vorallem nicht in der BRD) sofort die Meinungen der Blöd oder anderer Zeitungen aneignen. Der Raketenbeschuss ist unterste Schublade! Die Bengalos sind Kinderkacke im Vergleich dazu was in anderen Stadien abgeht, klar ist dass immer schlecht solche Vergleiche zu ziehen und man sollte erstmal immer vor der eigenen Haustür kehren aber grundsätzlich halte ich Bengalos im Steher für okay, wenn vernünftig mit ihnen Umgegangen wird. Überlegt doch mal, jeder der im Stehblock ist weiss was dort abgehen kann und wenn wir ehrlich sind benehmen sich die Werder Fans immer vorbildlich, bei Heimspielen unterlassen sie weil sie unserm Verein keinen Schaden zufügen wollen und auch wegen den strengen Kontrollen von daher sollten die Medien mal langsam machen!
Ich war schon als 13 jähriger bei jedem Spiel aufm Bieberer Berg da waren Bengalos noch nicht verboten, was glaubt ihr wieviele Bengalen da beim Spiel abgebrannt wurden mind. 20-30 vorm Anpfiff und da ist nie einer zu Schaden gekommen einfach weggehen wenns einem net passt oder man Angst hat, dass ganze passt einfach nicht mehr ins Bild des "modernen" Fussballs und ins Konzept der Business Logen. Ist ja nicht so, dass du nicht frei nach deinem WIllen entscheiden kannst ob du neben einem stehst der grad eine zündet, da geht man einfach weg und was soll dann schon passieren, Raketen haben im Stadion nix zu suchen! Bengalos dagegen sind okay,solange sie im Block bleiben und nicht auf den Rasen kommen ich warte schon auf die Aufschreie von manchen Usern hier. Klar ist es verboten, kiffen ist auch verboten und wieviele Leute machen es nur weil es sie reizt? Deswegen kiffen in Deutschland auch mehr als in Holland(obwohl es dort von der Regierung toleriert wird), jaja immer diese Logik hinter den Verboten. Wie gesagt es reizt manche Fans, mittlerweile grade deswegen Bengalos abzubrennen, vorallem wenn die Kontrollen so schwach sind wie in Etienne dafür gibts auch deftige Strafen denkt erstmal nach bevor ihr die Medienmeldungen 1:1 übernehmt,ich glaube Olympiakos hat auch kein Zuschauerverbot für diese "assi" Aktion bekommen oder doch?