http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12174692.html
Mit der Bitte den Thread-Titel anzupassen.
haha

haha
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12174692.html
haha

Ja?Bei Werder gehört es zum guten Ton, jedes Jahr zu sagen: Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen. Das wird Werder aber kaum um die Ohren gehauen.
Ich denke, Platz 5-7 ist angemessen angesichts der Möglichkeiten, die Werder hat? Was immer wieder zu lesen ist....
Na das ist doch mal ne sportliche Offenbarung! Man weiß gar nicht ob man das cool oder peinlich finden soll?![]()
Leverkusen wird in Stuttgart verlieren.
Nur, unsere Truppe wird auch in Wolfsburg als Verlierer vom Platz gehen![]()

Worauf ich hinausmöchte - obs mir gelingt ist ne andere Frage, ist, daß die Widersprüchlichkeit der Aussagen (z.B. bei Schalke) sich in den Platzierungen widerspiegelt. Angesichts einer berechtigten Chance um den Titel mitzuspielen beißen sich die Spieler und der Trainer vor laufender kamera die Zunge ab. Daß sie intern und grundsätzlich daran "glauben tun" denke ich auch. Dann stellt sich Magath hin und sagt einigen Spielern ginge die Erfahrung im meisterkampf ab oder hätte Angst vor der Möglichkeit oder beides - das ist zumindest in der öffentlichen Darstellung widersprüchlich gewesen: Man sieht sich nicht als Titelaspiranten aber einige Spieler ahben Angst Meister werden zu können und ihnen fehlt die Erfahrung im Meisterschaftskampf.
Vielleicht bewerte ich da etwas über und obs daran liegt, daß Schalke die letzten Spiele verlor ist wohl auch hanbüchen aber zumindest hat man dem Verein, den spielern und sich selbst ein schönes Alibi geliefert.
Leverkusen hat in punkto, wie man sich "um den Titel quasselt" allerbeste Erfahrungen
Werder kommuniziert das "um den Titel mitspielen wollen" mehr oder weniger regional in den zwei großen Tageszeitungen hier (Weser Kurier und Kreiszeitung) aber es wird nicht über die Maße hinaus in den Blätterwald transportiert - liegt wohl auch am beschaulichen Presseumfeld. Und Werder wiederholt das auch nicht immer und ständig.
Was es in der Art natürlich auch nicht muss, da dünnere Presselandschaft.
Trotzdem: Wenn zu stark das Gefühl nach Außen getragen wird, dass man ja gar nicht mitkämpft, da man eh keine Chance hat und es dann NICHT schafft, dann ists doch genauso sinnfrei.
Nen Freund (Bayernfan) meinte letztens: Wenn sich das keiner traut zu sagen, dann haben sie es sich auch nicht verdient.
Vlt. ist FM tatsächlich ein Tiefstapler, weil er auch schon in WOB so gehandelt hat (m.E. aber auch zu Recht). Auf Schalke aber wird aus so einer Aussage ein konkretes Ziel, bei dem bei Nichterreichen kräftig draufgetreten wird. Ich weiß, dass viele das Thema nicht mehr hören können, aber: die "Presselandschaft" um den S04 ist eine ganz andere als bei Werder. Warum also soll FM diesen Leuten schon die wahrscheinlich schlechte Presse über S04 vorgeben?....
Was ist an der Feststellung, dass Werder diese eigens formulierten Ansprüche nicht so lebt, wie es dann sein müsste, eine Diskussion im Konjunktiv?@Mick
Werder selber kommuniziert seit dem Double als Saisonziel "CL bzw. mitspielen um den Titel". Es gibt kaum "großes Aufschreien" deswegen.
Schon wieder möchtest du eine Diskussion darüber im "was eigentlich sein könnte" Stil führen. Und das führt zu nichts.