Irgendwie witzig... nach all diesen engen harten Playoffserien mit teils absolut unvorhersehbaren Verläufen, vielen Overtimes, Road Wins, unfassbaren Turnarounds....
...haben wir am Ende dann doch die favorisierten 4 Teams in den Conference Finals.
Freue mich sehr auf selbige.
Meine Tipps:
San Antonio Spurs - Oklahoma City Thunder 2 : 4
OKC hat (wohl als einziges Team der NBA) die Nummer der Spurs. Das 4:0 der Regular Season hat in diesem Matchup denke ich schon etwas zu sagen. OKC, insbesondere Durant & Westbrook, scheinen für die Spurs einfach ne Nummer zu athletisch zu sein. Die Spurs haben sichere die tiefere Bank und haben absolut überzeugt, dennoch sind sie für mich in diesem Duell der leichte Aussenseiter - insbesondere, wenn Parker's Verletzung ihn ernsthaft behindern sollte.
Indiana Pacers - Miami Heat 2 : 4
Selbiger Tipp wie oben, an dieser Stelle bin ich vom Ausgang der Serie allerdings SEHR viel mehr überzeugt als in obiger. Auch wenn die Pacers sich zuletzt ein wenig (und ja, nur ein wenig, siehe weite Strecken von Game 1, 2, 4 und insbesondere Game 5 vs Washington) gefangen haben - sie stehen nicht da, wo sie vor dem Allstar-Break waren. Das Gebilde ist derart wackelig, dass ein erfahreneres, konstant spielenderes Team als die Wizards sie sicher geknackt hätte. Und genau dies kommt nun auf sie zu. Ich bin sicher, dass James lange auf dieses Duell und die Chance gewartet hat, der Basketball-Welt zu zeigen, wer WIRKLICH die Nummer 1 im Osten ist. Die Pacers tun mir leid. Auf das, was auf sie zukommt, sind sie derzeit einfach nicht vorbereitet...
Ich hätte ähnlich getippt, jetzt nachdem aber wohl Ibaka für die restlichen Playoffs ausfällt dürfte es das für meine Thunder gewesen sein.
Ohne die Defense von Ibaka sehe ich schwarz für die Serie, da müsste Adams schon über sich herauswachsen.