Aymen Abdennour

Ich bitte darum:D

Aha warum? hast du denn seinen Beitrag dann nicht zu Gänze gelesen?

Denn die Antwort für seine Freude, im Falle der in Aussicht gestellten Weiterentwicklung bei Werder, folgt doch im Text:

Andernfalls bliebe nur noch die neurobiologische Antwort auf seine zum Ausdruck gebrachte empathische Wohlgesonnenheit im Falle der Verlängerung AA's.
Du hättest Sie/Ihn also auch fragen können: warum SIe/Er sich freuen würde wenn's morgen schneit - oder einfach den Beitrag zuende lesen können!

Du packst aber heute mal wieder die Fremdwörter aus du!;)

Es macht einfach keinen Sinn einen noch jüngeren, noch ausbaufähigeren LV als Boenisch zu holen. Ich hoffe KATS sind hier genauso schlau wie im Fall Tziolis.

.. ich denke er meinte, dass man Aymen noch mehr ausbauen müsse.
"ausbaubedürftigerem" quasi oder so...

Wenn Du unterstellst, dass Aymen nach entsprechender Ausbildung im Endeffekt mehr zu leisten im Stand wäre als Sebastian: wäre dann der logische Schritt nicht vielmehr, Sebastian zu verkaufen, Petri als LV zu setzen und Aymen heranzuführen?

Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. :p
Bei Abdennour bedarf es noch mehr Training und Weiterentwicklung bis er zu einem akzeptable LV wird. Wer von Beiden letztendlich mehr Potenzial besitzt, kann man kaum beurteilen, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Potenzial beider nicht gerade riesig ist. Aber es ist schon richtig, dass eine AA Verpflichtung schon deutlich mehr Sinn machen würde, wenn im Gegenzug Boenisch wechseln würde. Für Beide auf einmal ist auf jeden Fall kein Platz.

Du packst aber heute mal wieder die Fremdwörter aus du!;)

:DIch wiederhole, ein und den selben Wortlaut in ein und dem selben Beitrag nur sehr ungerne, daher die etwas differnziele Ausdrucksform:D :)

@Bremerland: Kann deinen Beiträgen soweit Zustimmen, doch bliebe tatsächlich zu eruieren, welchem von Beiden (SB oder AA) eine möglichst große Auffassungsgabe, und dem damit verbundenen Entwicklungspotenzial, angediehen ward -:D

Konkurrenz belebt das Geschäft. Mit zwei entwicklungsfähigen LV erhöht sich die Wahrscheinlichkeit langfristig ein dauerhaft gutes Niveau auf dieser Position anbieten zu können.

es soll auch spieler geben, die sich mitunter nicht entwickeln ... und dieses permanente angedichte von "potential" bei JEDEM werderprofi geht einem auch gehörig auf den keks

die konstellation "erfahrung + entwicklung" ist jedenfalls sportlich deutlich besser und vorallem sicher

es soll auch spieler geben, die sich mitunter nicht entwickeln ...

Keine Frage, die gibt es. Sind halt auch nur Menschen. Nur sehe ich bei Aymen keine Anzeichen, warum seine Entwicklung bereits beendet sein sollte. Potential "dichte" ich ihm nicht an, sondern fand, dass er z.B. gegen Twente sehr gut über seine Seite nach vorne gedrungen ist und gute Flanken abgab.
und dieses permanente angedichte von "potential" bei JEDEM werderprofi geht einem auch gehörig auf den keks

die konstellation "erfahrung + entwicklung" ist jedenfalls sportlich deutlich besser und vorallem sicher

Es kommt darauf an, mit welchem Entwicklungsstand man sich zufrieden gibt. Petri ist sicher ein wirklich ordentlicher LV (und IV und RV), ich glaube aber in Anbetracht seines Alters nicht, dass er sich noch wesentlich verbessern wird. Gerade weil er viel Erfahrung hat: denn was soll sonst Auslöser für Verbesserungen sein als der Lerneffekt? Ich hege die Hoffnung, dass wenn Aymen ber 100 BL-Spiele hinter sich hat er ein besserer LV sein wird als Petri.

Ich denke nicht, dass wir beurteilen können zu welchen Leistungen er fähig ist. Wir haben ihn in ein paar Spielen gesehen, wo er - zugegeben - nicht sehr glücklich aussah aber ist das nicht normal, wenn man aus der tunesischen Liga kommt und noch sehr sehr jung ist? Umsonst ist er sicherlich nicht tunesischer Nationalspieler geworden.
Ich habe das Gefühl, dass KATS ihn kaufen werden und dass er seinen Weg gehen wird, zudem denke ich, dass er gewisses Potential hat, was er bei Spielpraxis und Gewöhnen an den deutschen Fußball abrufen wird.
Ich halte von ihm mehr als von SB. Aber alles nur reines Gefühl.
100% Werder :svw_applaus:

also setzen wir den sportlichen erfolg des vereins aufs spiel, in der hoffnung, dass sich irgendson tunesischer AV auf bundesliganiveau entwickelt, anstatt den stets soliden pasanen einzusetzen? interessant
Nein, DAS tun wir,bitte, nicht! Seit Jahren bei Werder der Beste AV im Ø, so ich finde!! Und jedesmal muss ich den Kopf einziehen, wenn er mal n Scheißspiel abliefert, weil man als Pasanen-Befürworter dann einen rein gewürgt bekommt und oft noch mit "Pasanen ist IMMER so schlecht und....und was sollen wir mit so einem Mitläufer?" . . . Pasanen wird eh Schaafs Nachfolger und DAS 100x eher als Aymen Abdennour.

also setzen wir den sportlichen erfolg des vereins aufs spiel, in der hoffnung, dass sich irgendson tunesischer AV auf bundesliganiveau entwickelt, anstatt den stets soliden pasanen einzusetzen? interessant

Warst Du nicht derjenige, der eben von "Erfahrung + Entwicklung" sprach? *hüstel*

Das despektierliche "irgenson" hätte Du Dir übrigens sehr gerne sparen können ... wir sind hier nicht auf einem Viehmarkt, auch wenn das zunehmend hier im Forum den Anschein hat.

Nein.
Ich möchte, dass ein Spieler, der nach Einschätzung diverser Fachleute, die ihn schon wesentlicher häufiger haben spielen gesehen als wir (Thomas, Klaus, unsere Scoutingabteilung, der Nationaltrainer von Tunesien) ein Talent hat hier ausgebildet wird. Ich denke, dass Thomas ihm bei seinen Schwächen (z.B. Stellungsspiel) weiterhelfen kann. Sei es durch Training, sei es durch Einsätze, bei denen nicht sämtliche Kollegen der Viererkette grottig spielen.

Wenn er dias Potential, das in ihm steckt abruft, hilft das Werder auch sportlich weiter.

Weil die Scoutingabteilungen anderer Vereine häufiger daneben greifen, soll Werder keine Talente mehr holen? Unsere Wundertüten Ismael, Pizarro, Ailton und viele andere kannte damals auch niemand, und trotzdem haben wir ihnen viel zu verdanken.

Er wurde ohne Eingespieltheit, ja sogar ohne Sprachkenntnisse in die Startaufstellung geworfen. Er hat in Spielen schlecht ausgesehen, in denen auch Spieler ganz anderen Kalibers eine mehr als miserable Leistung gezeigt haben.

Wenn das Alter nicht zählt - darf dann jemand, der in der Jugend und bei Werder II als herausragendes Talent galt, nach einem verkorksten Debüt bei den Profis keine Chance mehr bekommen? Was die kulturelle Herkunft angeht: gerade bei Defensivspielern kommt der Kommunikation mit den Mitspielern eine erhebliche Bedeutung zu. An seinen Sprachkenntnissen hat er mittlerweile gearbeitet.

100% Zustimmung!

@666_Werder: Ich habe überhaupt gar kein Problem mit Erfolgs-Fans. Sind ein gutes Zeichen, diese Leute, so wie Osterglocken z.B. :D
Ich meinte mehr die Vorliebe für eine gewisse Spielkultur. Eine, die bei den Bayern funzt, aber eben nicht bei Werder. Dieser Verein gehörte doch nie zu den Klubs, die ein 1:0 als PERFEKTES Ergebnis anstrebten. (Rehagel liess immerhin kontrollierte! Offensive spielen, nicht defensiv.) Und das finde ich gut so.

Nein.
Ich möchte, dass ein Spieler, der nach Einschätzung diverser Fachleute, die ihn schon wesentlicher häufiger haben spielen gesehen als wir (Thomas, Klaus, unsere Scoutingabteilung, der Nationaltrainer von Tunesien) ein Talent hat hier ausgebildet wird. Ich denke, dass Thomas ihm bei seinen Schwächen (z.B. Stellungsspiel) weiterhelfen kann. Sei es durch Training, sei es durch Einsätze, bei denen nicht sämtliche Kollegen der Viererkette grottig spielen.

Wenn er dias Potential, das in ihm steckt abruft, hilft das Werder auch sportlich weiter.

Und wenn nicht verbrennen wir ja nur Geld, Punkte und sportlichen Erfolg zu Gunsten einer sehr romantisierten Vorstellung von Jugend- und Entwicklungshilfe.

Und wenn nicht verbrennen wir ja nur Geld, Punkte und sportlichen Erfolg zu Gunsten einer sehr romantisierten Vorstellung von Jugend- und Entwicklungshilfe.

Wie sonst sollen denn junge Spieler an die Bundesliga herangeführt werden, wenn man nicht wagt, ihn auch mal einzusetzen? Natürlich birgt das immer das Risiko, dass er mehr Fehler macht als ein erfahrener Spieler. Oder auch, dass man in seiner Einschätzung bzgl. des Entwicklungspotentials mal daneben liegt. Nur was ist der Ausweg? Immer nur fertig ausgebildete Spitzenleute einkaufen kann man nicht - es sei denn, man heißt Bayern München oder will ein Bankkonto haben wie der FC Schalke.

Insofern verstehe ich meine Vorstellung von der Ausbildung von Spielern nicht als sonderlich romantisch, sondern eher pragmatisch.

Back