Aymen Abdennour

Er hat keine Kritik verdient. Wenn man sieht aus welcher liga er kommt kann man nicht davon ausgehen das er nach ein paar Monaten wie boenisch spielt. Wenn er noch mehr zeit bekommen hätte die Nr.2 Hinter boenisch zu sein bin ich mir sicher das er deutlich sicherer Spielen würde.

Er hat keine Kritik verdient. Wenn man sieht aus welcher liga er kommt kann man nicht davon ausgehen das er nach ein paar Monaten wie boenisch spielt. Wenn er noch mehr zeit bekommen hätte die Nr.2 Hinter boenisch zu sein bin ich mir sicher das er deutlich sicherer Spielen würde.

Und warum haben wir ihn dann geholt?Wir wußten doch das Boenisch noch lange ausfällt.Und sonst haben wir ja keinen weiteren gelernten LV im Kader...

Ich erkläre mir diese teilweise echt überzogenen Reaktionen einfach damit, dass es einfacher ist einen Spieler die Fehler anzukreiden als das Positive dabei hervor zu heben. Wenige Spieler konnten so gut beobachtet werden bevor Werder sie verpflichtet hat. Aymen ist ein "Schnäpchen" und wir haben eine lange Zeit um uns ein Bild von ihm zu machen. Bitte seid nicht so unfair zu ihm und gebt solch einen Spieler die Zeit die er braucht. Wenn er sich nicht weiter steigert, dann wird es eine passende Entscheidung geben. Ich werde mich über jede gute Aktion von ihm freuen und über jede unglücklich ärger genauso wie ich dies bei Özil, Rosenberg, Mertesacker etc tue.

ist ein netter typ. gute technische und physische fähigkeiten. was sein spielverständnis angeht allerdings sehr schwach. das ist aber normal wenn einer bisher nur in tunesien gekickt hat. man sollte ihm die zeit geben. was auch noch dazu kommt ist das fehlende selbstvertrauen. da merkt man in vielen situationen die unsicherheit. er schiebt gerne andern die bälle zu. es wird aber auch nicht besser wenn die zuschauer ständig pfeifen und bei jeder misslungenen aktion ein raunen durchs stadion geht. man sieht ja, wie unsere spieler, besonders naldo, merte und wiese, ihm auf dem platz helfen und anweisungen geben. das ist bei ihm eben nötig, da er noch nicht genau weiß wie unser spiel und die bundesliga funktionieren. aber was passiert wenn jemand plötzlich selbstvertrauen erlangt, haben wir bei mesut letzte saison gesehen. ich hoffe, dass das diese saison bei aymen noch passiert, damit man sich ein besseres bild über seine fähigkeiten machen kann. bis dahin sollten wir geduldig sein und ihn unterstützen.

Zitat von dkbs
Und wer glaubt, dass Werder Spieler in erster Linie holen kann um einen mittellangen Ausfall eines Stammspielers zu überbrücken, dem fehlt es m.E. an Realitätsbewusstsein
Also holen wir dann statt einer wirklichen Alternative einen Spieler, der uns nachweislich kein Stück weiterhelfen kann. Warum nicht, hauptsache man hat irgendwas gemacht.
Das ist deine Interpretation. Ich könnte mir vorstellen, dass es über deine These, dass AA nachweislich kein Stück weiter helfen kann, unterschiedliche Meinungen gibt.
Man kann sich sicher kritisch mit dem Versuch auseinandersetzen, AA direkt ins kalte Wasser zu werfen. Da hat sich Werder wahrscheinlich mehr versprochen und verspekuliert. Auf der anderen Seite lässt sich darüber im Nachhinein leicht lachen. Aber ich unterstelle mal, dass AAs Trainingsleistungen dazu Anlass gegeben haben, ihn aufzustellen.
Dennoch wäre es sicher besser gewesen, zu versuchen im Laufe der Rückrunde allmählich aufzubauen.
Dass man allerdings hier als Blödmann mit grünweißer Brille gilt, wenn man AA eine positive Entwicklung zutraut, finde ich bedauerlich. "nachweislich kein Stück" ist schon eine arg polarisierende Behauptung. Und wenn du es nicht populistisch meinst, ist sowas zumindest Wasser auf die Mühlen von Usern, die außer Gepöbel wenig zu diesem Forum beitragen und sichert dir Beifall von der falschen Seite.

Werder wird immer Spieler vor allem wegen deren Perspektive holen
Das wir seit geraumer Zeit beinahe nur noch für die "Perspektive" einkaufen, ist soweit klar. 2018 haben wir dann sicherlich ne Top-Mannschaft... Nur frage ich mich bei AA von welcher Perspektive wir hier reden!?! Wenn man sich anguckt, was teilweise in der 2. BL für Spieler auf dieser Position spielen, frage ich mich, ob man dafür nach Tunesien reisen muß, um diese "Qualität" zu erhalten.
Mag mich gerne ireen, aber ich vermute, die Perspektive AA´s wird in ungefähren Bahnen enden, wie die seiner zahlreichen Vorgänger auch.
Mag sein. Dann wird es allerdings nicht an den Voraussetzungen liegen, sondern daran, dass AA an den Erwartungen scheitert, dass er verbrannt worden ist, dass er Nerven gezeigt hat. Ich bezweifle, dass du in der zweiten Liga jemanden findest, der Abdennours fußballerische Voraussetzungen hat. Mag sogar sein, dass zur Zeit ein halbwegs solider LAV mit irgendwelcher Zweitligaerfahrung mehr nützen würde als AA. Aber es ist sicher nicht der Anspruch Werders, jemanden zu holen, der nicht zu viel kaputt macht. Tatsache ist, dass er bisher auf der vordergründigen Ebene eher Leistungen geboten hat, die unterdurchschnittlich sind. Aber wenn man AA geholt hat und erst recht, wenn man ihn weiterverpflichten sollte, dann sicher, weil er verspricht, in Zukunft Werder weiter helfen zu können. Ob du oder ich daran glauben, ist da zweitrangig. Seine eigentliche Aufgabe besteht sicher nicht darin, Boenisch im Moment zu vertreten und gleichwertig zu ersetzen. Wenn er das könnte, umso besser, das hat man sich sicher auch noch erhofft. Aber es geht um die Perspektive.
Das mag nicht einleuchten angesichts von Boenischs Verletzung. Ist aber so.

MFG dkbs

Mein Gefühl sagt mir der wird gekauft weil er ja auch nicht so teuer ist!

Mmh ich glaub da täuscht dich dein Gefühl. Weil wir ihn gar nicht gekauft haben.

Zu AA, ich fand ihn gestern offensiv nicht so schlecht. Defensiv kommt er einfach zu spät, weil er NOCH zu langsam ist. Einfach ein bisschen Geduld damit er zeigen kann was er drauf hat. Er wird sich sicher reinhängen um es hier zu schaffen.

,,,
- um von seinen leistungen (und auch von den leistungen boros bzw. özils) jetzt abzulenken, wird auf die fans eingedroschen - ...

Na endlich erklärt mal jemand Allofs' Intentionen. Wow. Gab's schließlich lange nicht hier.

... aber wenn ich einem spieler attestieren muss "er war stets bemüht" ist das nix gutes ...

Naja... Das lasse ich mal so im Raum stehen. :D

Wenn ein junger Spieler wie Aymen spüren würde, dass man im Stadion hinter ihm steht, würde er gleich um einiges an nervosität ablegen. Ist doch klar das der sich bei jeder Aktion in die Hose macht, da gleich eine Raunen oder sogar Pfiffe folgen... Leider wird das in Bremen zur Unart! Einfach mal mehr Applaus oder sogar mal sein Namen skandieren würden Wunder wirken, glaubt mir.

Was ich mich bei der Abdennour Geschichte nur frage ist, gab es bei Werder II oder bei der A-Jugend keinen Spieler mit gleichem Potenzial für die Position ? Unter seinen Auftritten waren sicher auch 2-3 die man als solide bezeichnen kann, aber die Mehrheit strotzte leider vor Fehlern (besonders taktisch).

Musste KA sich hier also unbedingt im Ausland bedienen ? Wäre ein Niklas Andersen wirklich schlechter auf der Position ?

Ich denke für Abdennour selbst wäre es besser gewesen erstmal noch 2-3 Jahre in Tunesien zu spielen und dann den Sprung nach Europa zu wagen. Natürlich kann ich auch verstehen das er bei der Chance "Werder" zugegriffen hat.

Dass man allerdings hier als Blödmann mit grünweißer Brille gilt, wenn man AA eine positive Entwicklung zutraut, finde ich bedauerlich.
Das ist sicherlich quatsch. Auch ich traue ihm evtl. sogar eine Entwicklung zu, die ausreichen könnte, um ein Spieler zu werden, den man bedenkenlos bringen kann.
Nur ist dafür in meinen Augen eine gewaltige Entwicklung nötig.
Sein Stellungsspiel vor dem 2. VFB-Tor war eklatant. In jeder Liga der Welt gehört es zum kleinen 1mal1 eines AV´s, daß man grundsätzlich die Innenbahn "dicht" macht. Er stand dort außenn im Nirwana und lud quasi die Stuttgarter zum Tag der offenen Tür ein.
Auch sein Einsteigen in den Mann, welches zuletzt in MAinz zum frühen Wechsel führte, muß ebenfalls ligaunabhängig bedacht dosiert werden. Das stimmt bei ihm vornne und hinten noch nicht.
Ob er eine Entwicklung an den Tag legen kann/wird, die ihn zu einem vollwertigen Spieler für uns machen kann, bleibt abzuwarten. Ich habe meine Zweifel.
Ich bezweifle, dass du in der zweiten Liga jemanden findest, der Abdennours fußballerische Voraussetzungen hat.
Bist Du Dir da so sicher!? Ich seh momentan jedenfalls keine sonderlich großen Mermale bei ihm, die nun soaußergewöhnlich wären, als das man diese nicht evtl. sogar bei uns finden könnte.
Er liefert ab und an gute Flanken und auch ein lobenswertes Engagement ist vorhanden. Ansonsten...
Warten wir ab, wie sich diese Personalie entwickeln wird. Ich bin und bleibe vorerst skeptisch, gebe allerdings die Hoffnung auf Besserung nicht auf.

Zu seinem Leidwesen muss man sagen, dass von ihm natürlich erwartet wird,
ein schon länger vorliegendes Problem zu lösen.

Er soll die LAV-Position, die ja bei uns schon ein Politikum geworden ist, besetzen.

Wenn man seinen direkten Vorgänger ansieht, geht man natürlich schnell dazu über, ihn als Fehlkauf abzustempeln, sobald er nicht viel besser spielt. :rolleyes:

Aber ich denke man darf halt eben seine Jugend und seine fussballerische Herkunft nicht vergessen und ich fürchte man mutet ihm da im Moment einfach zu viel zu.

TS wäre es sicher auch lieber wenn alle AV´s fit wären und er ihn langsam ans Team hätte heranführen können, aber die Personalsituation lässt das eben nicht zu.

Was ich an Ansätzen bei ihm sehe, gefällt mir schon, aber ob er darüber hinaus kommt, wird sich noch zeigen..

Was ich mich bei der Abdennour Geschichte nur frage ist, gab es bei Werder II oder bei der A-Jugend keinen Spieler mit gleichem Potenzial für die Position ? Unter seinen Auftritten waren sicher auch 2-3 die man als solide bezeichnen kann, aber die Mehrheit strotzte leider vor Fehlern (besonders taktisch).

Musste KA sich hier also unbedingt im Ausland bedienen ? Wäre ein Niklas Andersen wirklich schlechter auf der Position ?

Ich denke für Abdennour selbst wäre es besser gewesen erstmal noch 2-3 Jahre in Tunesien zu spielen und dann den Sprung nach Europa zu wagen. Natürlich kann ich auch verstehen das er bei der Chance "Werder" zugegriffen hat.

Wir müssten dann aber regelmässig alle ca. 8 Spiele (und das ist wahrscheinlich hoch gegriffen) oder so auf ihn verzichten. Soviele Gelbe wie der Junge sich schon in der 3. Liga holt!

Back