Aymen Abdennour

die situation ist ja doch eine etwas andere.

man versuchte ja mit riise soweit bekannt ist im sommer eine gestandene lösung zu finden für die LV position.
Das kam dann nicht zu stande.

Daraufhin schwenkte man um und suchte anscheinend nach einem jungen LV den man hinter boenisch aufbauen konnte.
und so hat man ihn anfang Dezember eingeladen zum training.
Eine woche später verletzte sich dann boenisch.
Und man hatte das problem ohne echten LV, nur noch mit pasanen für diese position darzustehen.
Und man hat sich anscheinend auf dem markt umgesehen.
nur warum sollte dann im winter auf einmal ein gestandener LV zur verfügung stehen wenn das schon im sommer nicht geklappt hat?
man hat dann dem tunesischen Verein vor den kopf gestossen weil man auf zeit gespielt hat und ihn erstmal noch ein weiteres mal beobachten wollte.
So drohte dann auch dieser transfer zu platzen. Also griff man dann zu.

Als Fazit ist Abdennour evtl ein mann den man langsam an den europäischen fussball heranführen kann. Das wird man sehen.(falls er nicht schon verbrannt ist) Aber eben nicht die Lösung durch das veränderte Szenario durch Boenisch verletzung für sofort...

KA´s Aussagen sind ein zweifelhafter Versuch von diesem von Anfang an halbgaren und sehr fragwürdigen Transfer (Leihe) abzulenken.
Das er immer dünnhäutiger wird, da seine LV-Verpflichtungen sogar die vorherigen noch unterbieten, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen.
Nun aber die Fans dafür verantwortlich zu machen, daß AA kein Bein auf den Boden kriegt, ist schon recht arm und eine letztlich plumpe Augenwischerei.

Unsere LV-Possen kann man mittlerweile nur noch unter "Pleiten, Pech und Pannen" verbuchen. Wär´s nicht so sportlich-tragisch, hätte es fast etwas humoristisches.
Bei AA einzelne Punkte anzusprechen bzw. zu kritisieren, ist im Grunde müßig und überflüssig. Das war einfach nur grausam. Sorry, aber so langsam aber sicher fühle ich mich schon ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), was man dort als Profifußballer versucht zu verkaufen. Das verkommt langasam zu einer Slapstick Nummer, die ins peinliche abzudriften droht.
Besonders grotesk wird dieses Szenario nich zuletzt dadurch, daß man sich vor Augen halten muß, warum AA überhaupt geholt wurde! Weil SB sich verletzte und man JETZT einen Ersatz brauchte, der einem JETZT weiterhelfen kann, da alternativen sich auf Petri beschränkten. Soweit die Ausgangslage.
Nun zum grotesken Teil: Man holt nach mehrmaligen hin und her, was offensichtlich wenig überzeugenden Trainingsbeobachtungen geschuldet war, einen 20-jährigen AA, der zwar nett ist, aber scheinbar leider noch kein Fußball spielen kann.
Wie gesagt, man reagierte letztlich nur aufgrund der Verletzung von SB und brauchte JETZT eine Alternative.
Entschuldigung, aber was zum Henker sollte diese Verpflichtung!?!?
Sich jetzt hinzustellen und schlau zu verkünden, daß AA einem JETZT noch nicht weiterhelfen kann, ist dann schon sehr absurd. Schließlich war die Aufgabe nicht, jemanden zu holen, der uns evtl. vielleicht in 3, 4, 5 Jahren oder auch gar nicht weiterhilft, sondern JETZT. Quasi sofort. Zielvorgabe verfehlt, würde ich sagen...
Ich mach AA selbst nicht mal einen Vorwurf, er versucht sicherlich sein Bestes zu geben. Das das nicht reicht, wird er selber wohl wissen. An seiner Stelle würde ich mich im kpl. falschen Film wähnen.
Bezeichnend für unsere LV-Baustelle ist zudem, daß wir nun wohl wieder auf Petri zurückgreifen werden, der für diesen Part zwar nicht wirklich ideal ist, der aber letztlich noch für den geringsten "Schaden" auf der Position sorgt, so daß man zumindest einigermaßen Herzattackenfrei ein Spiel gucken kann.

Man kann über KA´s Transferaktivitäten im allgemeinen ohnehin unterschiedlichster Auffassung sein. Was die LV-Position allerdings bereits seit Jahren betrifft, könnte der "Erfolg" kaum schlechter sein.
All die Blanks, Tosics, Chankos, van Dammes oder Abdennours dieser Welt haben mittlerweile dafür gesorgt, daß unsere LV-Bemühungen zu einem deutschlandweit belächelten Running-Gag verkommen.

Ich glaube eher, dass man das ganze mal aus einer angemessenen Entfernung (=Gelassenheit) betrachten sollte. Fußballdeutschland hat hoffentlich besseres zu tun als sich über die schwankenden Leistungen eines Talents totzulachen, der im Moment spielen muss, weil die anderen verletzt sind.
Und wer glaubt, dass Werder Spieler in erster Linie holen kann um einen mittellangen Ausfall eines Stammspielers zu überbrücken, dem fehlt es m.E. an Realitätsbewusstsein. Werder wird immer Spieler vor allem wegen deren Perspektive holen, und das heißt im Extremfall, dass man sich von ihnen nicht gute Leistungen jetzt, sondern in der Zukunft verspricht. Auch wenn das auf Kosten der Personalbreite während der Hälfte der Hälfte einer Saison gehen sollte.

MFG dkbs

Meine Meinung:

- AV´s speziell LV ist eine Rarität sprich ein guter Speiler für diese Position.
- Wir könne uns keinen gestandenen Speiler leisten bzw. würde nicht unserem geschäftsmodell entsprechen
- ich lebe mit Speilern wie Boenisch/Aymen sehr gut da ich es besser finde einen Verein zu unterstützen der junge Spieler entwickelt und das gilt für alle gleichermaßen
- hier wird ein Spießroutenlauf ,mit einem jungen Spieler veranstaltet der vor 8/9 Wochen noch in Tunesien gebolzt hat
- manche müssen Ihr Anspruchsdenken herunter schrauben oder Bayern Fan werden da kann man Contento oder Badstuber links bewundern (Was natürlcih Pralle ist)
- Finde Ayemn von den Ansätzen und Veranlagungen sehr gut seine Vorstösse mit den Doppelpässen gefallen mir
- takt. Mängel und unerfahrenes Verhalten macht Ihn nach hinten zu einem Wackelkandidaten aber dies wird sich mit der Zeit regulieren da bin ich mir sicher

Also Leute es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Stadion hält die Luft an und pfeifft bei jeder Ballberührung von Aymen oder
2. er wird supportet genauso wie bspw. PIZA

weil so schnell wird kein anderer LV kommen und wir müssen IHn doch nicht noch das Gefühl geben bei uns nicht aufgehoben zu sein.

10000% Werder verdammte AXT :svw_applaus::beer::svw_schal:

KA´s Aussagen sind ein zweifelhafter Versuch von diesem von Anfang an halbgaren und sehr fragwürdigen Transfer (Leihe) abzulenken.
Das er immer dünnhäutiger wird, da seine LV-Verpflichtungen sogar die vorherigen noch unterbieten, kann man ja noch irgendwie nachvollziehen.
Nun aber die Fans dafür verantwortlich zu machen, daß AA kein Bein auf den Boden kriegt, ist schon recht arm und eine letztlich plumpe Augenwischerei.
(...)

Wann und wo hat er das denn getan? :confused:

Er hat lediglich um etwas mehr Geduld, gerade bei den jungen Spielern gebeten. Die Aussage bezog sich nicht nur auf Aymenn Abdennour, sondern im Allgemeinen auf junge Spieler. Diese Pfeiferei wird immer mehr zum Markenzeichen des Bremer Publikums.

Möglicherweise beinhaltet diese Aussage von Dir mehr Augenwischerei, als die von KA eben im Dopa. Willst Du vielleicht von der Verbrauchermentalität des Publikums ablenken?

Hat mir gestern relativ gut gefallen, auch wenn die Erste Halbzeit nicht ganz so gut, wie die Zweite war. Insgesamt hatte er auch viele Ballkontakte.

Der sogenannte Fan bist dann wohl eher du. Wer Spieler wie Abdennour ertragen kann, sollte sich schleunigst vom Fandasein im Profifußball verabschieden. Zu Celozzi: Der hat seine Bundesligatauglichkeit gestern erneut unter Beweis gestellt, auch wenn er Marin bei der Elferentscheidung unnötig zu Fall brachte. Zuvor hat er ihn meist gekonnt aus dem Spiel genommen und sich keine Knoten in die Beine spielen lassen. Das haben in dieser Saison nicht viele Abwehrspieler geschafft und ein Vergleich mit Abdennour ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Cellozi hat Mitschuld am ersten und alleinige am zweiten Gegentor. Das sagt natürlich nichts über seine Bundesligatauglichkeit, aber gestern hat Abenour das spiel nicht vergeigt, Cellozi sehr wohl...
Also immer mal auf dem Boden bleiben.

Meine Meinung:

- AV´s speziell LV ist eine Rarität sprich ein guter Speiler für diese Position.
- Wir könne uns keinen gestandenen Speiler leisten bzw. würde nicht unserem geschäftsmodell entsprechen
- ich lebe mit Speilern wie Boenisch/Aymen sehr gut da ich es besser finde einen Verein zu unterstützen der junge Spieler entwickelt und das gilt für alle gleichermaßen
- hier wird ein Spießroutenlauf ,mit einem jungen Spieler veranstaltet der vor 8/9 Wochen noch in Tunesien gebolzt hat
- manche müssen Ihr Anspruchsdenken herunter schrauben oder Bayern Fan werden da kann man Contento oder Badstuber links bewundern (Was natürlcih Pralle ist)
- Finde Ayemn von den Ansätzen und Veranlagungen sehr gut seine Vorstösse mit den Doppelpässen gefallen mir
- takt. Mängel und unerfahrenes Verhalten macht Ihn nach hinten zu einem Wackelkandidaten aber dies wird sich mit der Zeit regulieren da bin ich mir sicher

Also Leute es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Stadion hält die Luft an und pfeifft bei jeder Ballberührung von Aymen oder
2. er wird supportet genauso wie bspw. PIZA

weil so schnell wird kein anderer LV kommen und wir müssen IHn doch nicht noch das Gefühl geben bei uns nicht aufgehoben zu sein.

10000% Werder verdammte AXT :svw_applaus::beer::svw_schal:

:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Zitat von Lothar Matthäus;916382:
Wann und wo hat er das denn getan? :confused:

Er hat lediglich um etwas mehr Geduld, gerade bei den jungen Spielern gebeten. Die Aussage bezog sich nicht nur auf Aymenn Abdennour, sondern im Allgemeinen auf junge Spieler. Diese Pfeiferei wird immer mehr zum Markenzeichen des Bremer Publikums.

Möglicherweise beinhaltet diese Aussage von Dir mehr Augenwischerei, als die von KA eben im Dopa. Willst Du vielleicht von der Verbrauchermentalität des Publikums ablenken?
Ach komm, mach Dich nicht lächerlich. Verbrauchermentalität. Makrenzeichens des Bremer publikums. Kundschaft. Erfolgsfans...Bla, bla, bla Wenn ich solche Phrasen schon lese...
Wenn jemand solche leistungen wie AA auf links oder Prödl auf rechts zeigt, wird er in keinem Stadion der Welt dafür Applaus ernten. Im Vergleich zu anderen Stadien ist das bei uns eher eine Atmosphäre wie im Sanatorium.
Demzufolge reagiert KA pikiert, weil seinen "Kunden", bei gleichbleibender Bezahlung versteht sich, irgendwann die Darbietungen der überforderten AV´s nicht mehr sehen können. Böse aber auch. Sollen sie doch alle bitte treu-doof zahlen und das servierte kritiklos schlucken. Mehr als Abdennour können wir uns schließlich nicht leisten...
Zitat von dkbs
Und wer glaubt, dass Werder Spieler in erster Linie holen kann um einen mittellangen Ausfall eines Stammspielers zu überbrücken, dem fehlt es m.E. an Realitätsbewusstsein
Also holen wir dann statt einer wirklichen Alternative einen Spieler, der uns nachweislich kein Stück weiterhelfen kann. Warum nicht, hauptsache man hat irgendwas gemacht.
Werder wird immer Spieler vor allem wegen deren Perspektive holen
Das wir seit geraumer Zeit beinahe nur noch für die "Perspektive" einkaufen, ist soweit klar. 2018 haben wir dann sicherlich ne Top-Mannschaft... Nur frage ich mich bei AA von welcher Perspektive wir hier reden!?! Wenn man sich anguckt, was teilweise in der 2. BL für Spieler auf dieser Position spielen, frage ich mich, ob man dafür nach Tunesien reisen muß, um diese "Qualität" zu erhalten.
Mag mich gerne ireen, aber ich vermute, die Perspektive AA´s wird in ungefähren Bahnen enden, wie die seiner zahlreichen Vorgänger auch.

Ach komm, mach Dich nicht lächerlich. Verbrauchermentalität. Makrenzeichens des Bremer publikums. Kundschaft. Erfolgsfans...Bla, bla, bla Wenn ich solche Phrasen schon lese...
Wenn jemand solche leistungen wie AA auf links oder Prödl auf rechts zeigt, wird er in keinem Stadion der Welt dafür Applaus ernten. Im Vergleich zu anderen Stadien ist das bei uns eher eine Atmosphäre wie im Sanatorium.
Demzufolge reagiert KA pikiert, weil seinen "Kunden", bei gleichbleibender Bezahlung versteht sich, irgendwann die Darbietungen der überforderten AV´s nicht mehr sehen können. Böse aber auch. Sollen sie doch alle bitte treu-doof zahlen und das servierte kritiklos schlucken. Mehr als Abdennour können wir uns schließlich nicht leisten...

Schade, dass Du es nicht schaffst, auf Argumente einzugehen, stattdessen Dich an einem ironisch gemeinten Nebensatz aufgeilst.

Es geht nicht darum, eine Investition zu rechtfertigen, sondern sie zu schützen.

Zitat von Lothar Matthäus;916523:
Schade, dass Du es nicht schaffst, auf Argumente einzugehen
Gerne. Fang an Argumente zu liefern, dann geh ich liebend gern drauf ein. Leider schaff ich das heute nicht mehr, aber bei nächstmöglicher gelegenheit sicher...
stattdessen Dich an einem ironisch gemeinten Nebensatz aufgeilst.
Gib mir nicht die Schuld dafür, daß Du in das platte "Kunden"-Horn bläst. Hat Dich sicher keiner zu gezwungen, außer Du selbst.
Es geht nicht darum, eine Investition zu rechtfertigen, sondern sie zu schützen.
Interessant. Man hatte zu Beginn der RR die Möglichkeit, AA, der uns, wie wir nun wissen, NOCH nicht weiterhilft, zu schützen. Das hat man nur leider damit verpasst, in dem man ihn mit Anlauf ins kalte Wasser warf. Das war nicht naiv, das war blöd. Frankfurt, Gladbach...man hatte mit Petri die "sichere" Variante zur Hand.
Man hat sich dabei verzockt, AA, über den KA jetzt selbstgefällig sagt, daß er langsam herangeführt werden muß, bereits nach 2 spielen beinahe vollständig verbrannt. Bewsonders fragwürdig, da man jetzt fast selbstredend darauf verweist, daß das ganze alles noch zu früh kommt.

Man hat sich dabei verzockt, AA, über den KA jetzt selbstgefällig sagt, daß er langsam herangeführt werden muß, bereits nach 2 spielen beinahe vollständig verbrannt. Bewsonders fragwürdig, da man jetzt fast selbstredend darauf verweist, daß das ganze alles noch zu früh kommt.

Das ist fraglos richtig. Man wollte ihm die Chance geben und er hat´s simpel nicht gepackt. Nur im gestrigen Spiel gab es diese Alternative nicht.

Was die Argumente angeht: Warum liest Du nicht einfach noch einmal nach?

Was mich hier nervt ist,dass hier nur der Unterschied zwischen "ich find den gut,und feuer ihn an",und "nee,der ist blöd,ich pfeife den aus".Man kann doch Spieler objektiv kritisieren,und sie trotzdem anfeuern?Egal wie schlecht jemand spielt,wie kommt man auf die Idee einen Spieler auszupfeifen?

Unsere LV-Possen kann man mittlerweile nur noch unter "Pleiten, Pech und Pannen" verbuchen. Wär´s nicht so sportlich-tragisch, hätte es fast etwas humoristisches.
Bei AA einzelne Punkte anzusprechen bzw. zu kritisieren, ist im Grunde müßig und überflüssig. Das war einfach nur grausam. Sorry, aber so langsam aber sicher fühle ich mich schon ein wenig Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), was man dort als Profifußballer versucht zu verkaufen. Das verkommt langasam zu einer Slapstick Nummer, die ins peinliche abzudriften droht.
Besonders grotesk wird dieses Szenario nich zuletzt dadurch, daß man sich vor Augen halten muß, warum AA überhaupt geholt wurde! Weil SB sich verletzte und man JETZT einen Ersatz brauchte, der einem JETZT weiterhelfen kann, da alternativen sich auf Petri beschränkten. Soweit die Ausgangslage.
Nun zum grotesken Teil: Man holt nach mehrmaligen hin und her, was offensichtlich wenig überzeugenden Trainingsbeobachtungen geschuldet war, einen 20-jährigen AA, der zwar nett ist, aber scheinbar leider noch kein Fußball spielen kann.
Wie gesagt, man reagierte letztlich nur aufgrund der Verletzung von SB und brauchte JETZT eine Alternative.
Entschuldigung, aber was zum Henker sollte diese Verpflichtung!?!?
Sich jetzt hinzustellen und schlau zu verkünden, daß AA einem JETZT noch nicht weiterhelfen kann, ist dann schon sehr absurd. Schließlich war die Aufgabe nicht, jemanden zu holen, der uns evtl. vielleicht in 3, 4, 5 Jahren oder auch gar nicht weiterhilft, sondern JETZT. Quasi sofort. Zielvorgabe verfehlt, würde ich sagen...
Ich mach AA selbst nicht mal einen Vorwurf, er versucht sicherlich sein Bestes zu geben. Das das nicht reicht, wird er selber wohl wissen. An seiner Stelle würde ich mich im kpl. falschen Film wähnen.
Bezeichnend für unsere LV-Baustelle ist zudem, daß wir nun wohl wieder auf Petri zurückgreifen werden, der für diesen Part zwar nicht wirklich ideal ist, der aber letztlich noch für den geringsten "Schaden" auf der Position sorgt, so daß man zumindest einigermaßen Herzattackenfrei ein Spiel gucken kann.

Man kann über KA´s Transferaktivitäten im allgemeinen ohnehin unterschiedlichster Auffassung sein. Was die LV-Position allerdings bereits seit Jahren betrifft, könnte der "Erfolg" kaum schlechter sein.
All die Blanks, Tosics, Chankos, van Dammes oder Abdennours dieser Welt haben mittlerweile dafür gesorgt, daß unsere LV-Bemühungen zu einem deutschlandweit belächelten Running-Gag verkommen.

da spricht mir einer aus der seele.

auspfeifen hin oder her, ich verstehe schlichtweg den sinn dahinter nicht. ich verstehe die personalie nicht, ich verstehe den umgang mit aa nicht und ich verstehe noch weniger ka derzeit:

- man leiht nach ewigem hin und her einen 20 jährigen tunesier OHNE jegliche europaerfahrung für eine für uns sehr sehr brisante position
- nach 2 trainingseinheiten wird er in frankfurt ins kalte wasser geworfen, danach gegen arjen robben und was er in gladbach gemacht hat, wissen wir alle
- um von seinen leistungen (und auch von den leistungen boros bzw. özils) jetzt abzulenken, wird auf die fans eingedroschen - soll man aa für diesen rotz auch noch applaudieren? er bringt nicht mal die grundvoraussetzungen mit, hat in jedem spiel, welches er von anfang an spielt, die hosen übervoll - vllt auch ein grund für seine mangelnde europaerfahrung??? ich denke nicht, das in tunesien vor 40.000 leuten gespielt wird, oder irre ich mich da?
- er ist völlig unerfahren, unbeholfen und auf verlorenem posten - er kann doch aus seiner tunesienliga gar kein niveau mitbringen - wie ein moderner lv spielt, woher soll ausgerechnet abdennour dies wissen?

die sache mit der "dringlichkeit" des einkaufes ist das nächste: wenn ich einen kurzfristigen ersatz für boenisch brauche, ist ne leihe schon mal nicht ganz unvernünftig - aber doch bitte keinen 20 jährigen tunesier, der nicht mal ansatzweise auf bundesliganiveau vorher gespielt hat? wie soll er uns denn überhaupt weiterhelfen können? wenn man eine kurzfristige lösung will, leih ich mir nen 30 jährigen mit jahrelanger erfahrung aus, der wegen mir derzeit bei nem verein aufm abstellgleis ist (z.b. molinaro) und wo ne leihe möglich ist.

versteht mich: aa ist ein netter bursche, der immer voll dabei ist - aber wenn ich einem spieler attestieren muss "er war stets bemüht" ist das nix gutes und vor allem hilft es werder halt null weiter

100 % zustimm Kugelblitz.
Hier wird soviel über einen Spieler geschrieben der in 12 Wochen wieder weg ist.Es behaupten ja soviele das er so viel Potenzial hat,dann müßte er ja bald einen neuen Vertrag bekommen.Ich gehe jede Wette ein, daß er im Sommer wieder weg ist.Und dann haben wir hoffentlich mal mehr glück,was die Personalie LV angeht...

100 % zustimm Kugelblitz.
Hier wird soviel über einen Spieler geschrieben der in 12 Wochen wieder weg ist.Es behaupten ja soviele das er so viel Potenzial hat,dann müßte er ja bald einen neuen Vertrag bekommen.Ich gehe jede Wette ein, daß er im Sommer wieder weg ist.Und dann haben wir hoffentlich mal mehr glück,was die Personalie LV angeht...

Wenn er bald wieder weg ist, dann war die Leihe völlig sinnlos, da man ihn ja über die nächsten Jahre entwickeln muss. Wenn man nur einen Feuerwehrmann gebraucht hätte, dann hätte man auch andere LVs leihen können. Wenn man den Kontext der Geschäftsführung liest gehört er zu den Spielern, die man für die Zukunft aufbauen möchte. Wenn man ihn jetzt sofort zurückschickt ist das ganze Gerede sinnlos.

Back