Aymen Abdennour

Lesen und verstehen. Es wurde gesagt das Aymen einer der letzten ist wo man mit der Kritik beginnen sollte. Es gab noch andere Spieler auf dem Platz die diese Tore hätten verhindern könne. Bei einem kann ich mich erinnern das der Ballverlust von Özil dem vorausgegangen ist und dieser nicht nachgegangen ist.

Dann fang mal an "zu Lesen und zu Verstehen" ;)
Es geht nicht um Andere, sondern um die Fehler von Aymen. Und meine Fragen sind nicht so schwer zu verstehen ;)

Ist auch nur meine Meinung!

Also, ich nehme mir schon das Recht raus, das man nach 2 oder 3 Spielen ansatzweise erkennen kann ob einer Format hat oder nicht?!

Ich stimme euch doch zu, das Abdennour nicht alleine schuldig ist/war! Um Gottes Willen! Da waren andere ebenso schlecht!

Aber ein Aymen Abdennour ist doch technisch arg limitiert! Und taktisch einfach sehr schwach! Kampfgeist etc spreche ich ihm nicht ab, aber für unsere Ansprüche reicht das nicht!

Ich kann das nicht verstehen, warum man immer mit so jungen Leuten herumexperimentiert auf der LV Position! Da sollte mal ein gestandener Mann her!

P.S: Edson Braafheid (habe ihn desöfteren gesehen, auch in der holländischen Liga) spielte nicht gut bei den bayern, aber da konnte man schon erkennen, das er Fussball spielen kann und taktisch gut ausgebildet ist! Und das kann man eben bei Abdennour nicht!

Wie gesagt nur meine Meinung!

Gestandene Linksverteidiger die uns in meinen Augen weiterbringen würden oder besser sind als die bisher getesteten Abdennour oder Tosic oder auch Linksverteidiger die jung und gut sind:

- Malik Fathi
- Edson Braafheid
- Fabian Johnson
- Traore vom FC Augsburg (sehe desöfteren den FC A live, der Kerl ist echt n Riese, obwohl der schon meistens weiter vorne spielt, aber bei Hertha war er mal als LV eingeplant)

Oder Spieler die mit Boenisch auf Augenhöhe sind und den Konkurrenzkampf anheizen:

- Levan Kobiashvili
- Tim Hoogland
- Javier Pinola
- Eichner aus Hoffenheim
- Bastians aus Freiburg (gefällt mir persönlich sehr gut der junge)

Gestandene Linksverteidiger die uns in meinen Augen weiterbringen würden oder besser sind als die bisher getesteten Abdennour oder Tosic oder auch Linksverteidiger die jung und gut sind:

- Malik Fathi
- Edson Braafheid
- Fabian Johnson
- Traore vom FC Augsburg (sehe desöfteren den FC A live, der Kerl ist echt n Riese, obwohl der schon meistens weiter vorne spielt, aber bei Hertha war er mal als LV eingeplant)

Oder Spieler die mit Boenisch auf Augenhöhe sind und den Konkurrenzkampf anheizen:

- Levan Kobiashvili
- Tim Hoogland
- Javier Pinola
- Eichner aus Hoffenheim

Fathi, Braafheid und Kobiashvili sind gerade erst gewechselt. Zu dem ist Braafheid in meinen Augen kein Stück besser als Tosic & Co oder warum hat der bei Bayern wohl nie gespielt?

Warum? Weil da ein Badstuber spielt, der überragend ist!

Ausserdem willst du uns doch nicht mit Bayern vergleichen?!

Braafheid ist ne Klasse stärker als Tosic oder Abdennour! Aber ist ja auch egal!

Eben, die Jungs sind erst gewecshelt (Fathi, Braafheid, Kobiasvili)...Ich frage mich, warum holt man nicht solche Jungs auf Leihbasis für n halbes Jahr zu uns?! Da weiß man was man hat, und holt keine Wundertüte aus Tunesien!

Ist auch nur meine Meinung!

Also, ich nehme mir schon das Recht raus, das man nach 2 oder 3 Spielen ansatzweise erkennen kann ob einer Format hat oder nicht?!

Ich stimme euch doch zu, das Abdennour nicht alleine schuldig ist/war! Um Gottes Willen! Da waren andere ebenso schlecht!

Aber ein Aymen Abdennour ist doch technisch arg limitiert! Und taktisch einfach sehr schwach! Kampfgeist etc spreche ich ihm nicht ab, aber für unsere Ansprüche reicht das nicht!

Ich kann das nicht verstehen, warum man immer mit so jungen Leuten herumexperimentiert auf der LV Position! Da sollte mal ein gestandener Mann her!

P.S: Edson Braafheid (habe ihn desöfteren gesehen, auch in der holländischen Liga) spielte nicht gut bei den bayern, aber da konnte man schon erkennen, das er Fussball spielen kann und taktisch gut ausgebildet ist! Und das kann man eben bei Abdennour nicht!

Wie gesagt nur meine Meinung!

mMn kann man einen Spieler nicht so schnell beurteilen... aber ok!

Ja, deine Meinung, ich bleibe dabei Aymen Abdennour wird uns nicht weiterhelfen!

Engagement spreche ich ihm nicht ab, oder gib ihm auch keine Schuld an den Niederlagen bisher, aber man sieht schon seine eklatanten Schwächen wenn er am Ball ist, oder sein stellungsspiel ist ganz schwach!

Eigentlich ist es ja okay, was wir auf links haben mit Boenisch! Nur wenn er ausfällt, dann brennts! Und für Boenisch brauchen wir ne Absicherung die auf gleichem Niveau ist (die oben genannte Liste ) oder einen jungen ebenfalls talentierten!

Fathi, Braafheid und Kobiashvili sind gerade erst gewechselt. Zu dem ist Braafheid in meinen Augen kein Stück besser als Tosic & Co oder warum hat der bei Bayern wohl nie gespielt?

van Gaal ist immernoch überzeugt von Braafheid. Erstens hatte er in München deutlich höhere Konkurrenz und zweitens hat er am Anfang, wo es bei Bayern gar nicht lief, gespielt. Da hat er dann schnell Kredit bei den Fans verloren weil er in der Phase auch nicht (wie alle anderen) gut ausgesehen hat.
Er mag keine Granate sein, allerdings denke ich auch das er sicher stärker ist als Tosic oder Abdennour.

Laut Zeitungsbericht wird wohl Pasanen gegen Hertha hinten links spielen. Da sind wir jetzt wieder kein Stück weiter, denn anscheinend hat auch TS große Zweifel an der Leistungsfähigkeit von Aymen. Es wird verdammt schwer für den Jungen und ich habe so das Gefühl, dass es für ihn bei Werder nicht reichen könnte. Die Linksverteidigerposition ist sehr anspruchsvoll, denn möglichst sollte sie auch von einem Linksfuß gespielt werden (wenn er nicht gerade Lahm heißt). Dazu brauch man bei den Außenverteidigern schnelle Leute die sowohl Offensiv als auch Defensiv Ihre Qualitäten haben. Und wenn man nicht verdammt viel Glück hat und wirklich mal so ein unentdecktes Juwel für wenig Geld findet, dann kommt man auf Dauer einfach nicht daran vorbei mal richtig Geld in einen Spieler zu investieren, der schon mehrfach nachgewiesen hat diese Position gut spielen zu können. Und wenn wir jetzt mal schauen, was wir schon an Kohle in "bezahlbare" Spieler gesteckt haben, die sich dann auf Dauer doch nicht durchgesetzt haben (Womè, van Damme, Tosic und eventuell auch Aymen), dann hätte man sich schon längst einen gestandenen LV holen können. Ich weiß im Nachhinein ist man immer schlauer, aber spätestens nach der Personalie Tosic hätte doch ein Lernprozess eintreten können.

- Malik Fathi
- Edson Braafheid
- Fabian Johnson

Fathi kann ich wie gesagt nicht beurteilen.
Braafheid nicht mehr als unter Buli-Durchschnitt und gerade im taktischen Bereich keine Alternative. Außerdem war Badstuber als IV eingeplant und selbst ein Pranjic (als DM eingeplant) wurd ihm oft vorgezogen.
Auch wenn ich es nicht verstanden hab, (denn ich fand ihn gerade bei der
U21-EM nicht gut und auch die bisherigen Leistungen waren mMn nciht besser als die von Bönisch. Außerdem ist auch er ein Talent, der sich erst beweisen muss) an Johnson war KA auch dran, aber er hat sich für Wolfsburg entschieden.
Traore ist ein junges Talen, dass in der zweiten Liga gute Leistungen gezigt hat. mE nichts anderes als ein Tunesischer u21 Nationalspieler

- Levan Kobiashvili
- Tim Hoogland
- Javier Pinola
- Eichner aus Hoffenheim

Kobiasvili ist ein alternder Buli-Spieler der weit über seinen Zenit hinaus ist. Vor drei oder vier Jahren vllt. aber jetzt nicht mehr. Pinola und Eichner sind nicht mehr als Buli-Durchschnitt... mE ist da ein Talent wesentlich interessanter.
Bastians ist ein Talent und mE bei weitem nicht auf Augenhöhe mit Bönisch... höchstens als Back-Up interessant.
Einzig vllt. Hoogland wäre da eine Personalie... mal davon abgesehen, dass er Mittelfeldspieler ist!

Wie gesagt... meine Meinung!

Traore ist ein junges Talen, dass in der zweiten Liga gute Leistungen gezigt hat. mE nichts anderes als ein Tunesischer u21 Nationalspieler

Vor allem ist er ein junges Talent welches kaum mal auf der Position des linken Verteidigers zum Einsatz kommt. Das dürfte schon seine Gründe haben. Besonders frage ich mich da aber wie man daher zu dem Schluss kommen kann dieser Spieler würde uns auf dieser Position helfen. Das wäre - gerade auf dieser Position - mindestens genauso eine Wundertüte wie Abdennour.

Einzig vllt. Hoogland wäre da eine Personalie... mal davon abgesehen, dass er Mittelfeldspieler ist!

Spielt Hoogland nicht ohnehin eher rechts?

Warum werden hier beim Spieler Abdennour denn potenzielle Neuverpflichtungen besprochen? Das gehört doch eher in den Neuverpflichtungs-Thread.
Bei Abdennour geht es jetzt darum, dass er sich im Training mit den anderen Spielern einspielt. Immerhin hat er auf einem anderen Kontinent gespielt. Ich glaube das war ganz schön blauäugig von Schaaf ihn sofort einzusetzen.
Jetzt gehts darum, ihn behutsam aufzubauen. Wenn wir zur Halbzeit 3:0 gegen Hertha führen, dann ihn einfach reinnehmen und sich einspielen lassen und dies bei jeder Möglichkeit wiederholen.
Und dann am besten freuen, wenn er immer besser wird und schöne Angriffe einleitet.:applaus:

ist doch wohl normal, dass ein 20 jähriger neuzugang, der das erste mal in europa spielt, in einer mannschaft die schwach spielt nicht gleich glanzpunkte setzten kann. trotzdem war es keine maßnahme von schaaf, die von vornherein zum scheitern verurteilt war. ihn einfach mal ins kalte wasser zu schmeißen hätte ja auch gut gehen können.

Und dann am besten freuen, wenn er immer besser wird und schöne Angriffe einleitet.:applaus:

:confused: Nach dem bislang Gezeigten glaubst du tatsächlich an solche Dinge? Vielleicht solltest du Sportler bewerten, deren Sportart du kennst und somit beurteilen kannst. Wenn du aber wirklich an diverse Fähigkeiten des Spielers Abdennour glaubst....sei einfach nicht zu enttäuscht und traurig, wenn es nicht klappt ;-)

:confused: Nach dem bislang Gezeigten glaubst du tatsächlich an solche Dinge? Vielleicht solltest du Sportler bewerten, deren Sportart du kennst und somit beurteilen kannst. Wenn du aber wirklich an diverse Fähigkeiten des Spielers Abdennour glaubst....sei einfach nicht zu enttäuscht und traurig, wenn es nicht klappt ;-)

und du glaubst seine fähigkeiten nach 3 spielen bewerten zu können!?

:confused: Nach dem bislang Gezeigten glaubst du tatsächlich an solche Dinge? Vielleicht solltest du Sportler bewerten, deren Sportart du kennst und somit beurteilen kannst.

Da bist Du ja wieder. Ich hatte Dir gestern Nacht eine Frage gestellt und würde mich über deren Beantwortung freuen.

Es ging um Deinen Beitrag:
Das ganze Gelaber von Eingewöhnung, Alter, fehlende Sprachkenntnisse usw. nervt nur noch.
Auch auf die Gefahr hin, Dich zu nerven:

Hatte er genügend Zeit, sich einzugewöhnen (in diese Mannschaft, die Liga, dieses Land, dieses Wetter...)?
Sind 20-jährige jung und deswegen unerfahrener als Endzwanziger?
Spricht er die gleiche Sprache wie die anderen Spieler der Abwehrreihe?

Ich wiederhole mein Versprechen: wenn Du mich überzeugst, dass er sich genügend hat eingewöhnen können, dass man von ihm erwarten kann, dass er eine bessere Leistung als Per und Naldo abliefert, nerve ich Dich nie wieder!

Back