Aymen Abdennour

Fast immer wenn Robben in die Mitte gezogen ist, konnte ihn keiner halten und so entstanden die meisten Tore und Torchancen nunmal. Ich fand für's 2te Spiel hats Aymen ganz gut gemacht. Petri oder Boenisch hätten da auch nich besser ausgesehen, also weitermachen!!!:svw_applaus:

Das ist meiner Meinung ohnehin das was gerne verkannt wird. Es ist ja nun nicht so das Aymen Manndeckung gegen Robben spielen sollte - insofern ist es etwas zu einfach ihm hier die alleinige Schuld für Robbens viele Chancen ankreiden zu wollen. Kommt der durch die Mitte ist das gar nicht sein Ding.

Er hat heute nicht gegen irgendwen gespielt,das sollte man bei der beurteilung nicht vergessen.
In der ersten halbzeit fand ich ihn jedoch wirklich katastrophal,immer zu spät und ne beim mann.
In der zweiten halbzeit hat er sich aber wirklich heran gearbeitet und sehr gut gefightet.Auch wenn nicht alles gelang so ziehe ich ein doch positives resümee.

Das ist meiner Meinung ohnehin das was gerne verkannt wird. Es ist ja nun nicht so das Aymen Manndeckung gegen Robben spielen sollte - insofern ist es etwas zu einfach ihm hier die alleinige Schuld für Robbens viele Chancen ankreiden zu wollen. Kommt der durch die Mitte ist das gar nicht sein Ding.

Stimmt, eigentlich nicht. Aber wenn Aymen dann mitläuft (wie beim 1:2), dann muss er ihn auch stellen und zumindest beim Passen behindern! Aber das wird schon noch. Der Junge hat schon was drauf, vor allem kämpferisch gefällt er mir sehr gut! Wirkt auch immer höchst konzentriert und präsent! (ok, bei den Fehlpässen direkt in Van Bommel's Füße nicht :D)

:stirn:
Letzte Woche gegen Frankfurt war er noch einer der Besseren und hat dort ein sehr ordentliches Debüt gefeiert.
Das sehe ich komplett anders, letzte Woche war er noch schwächer als heute, aber Neuzugänge werden anfangs immer etwas unkritischer gesehen, das ist normal und ja auch in Ordnung, aber man sollte realistisch bleiben, gut waren seine ersten beiden Leistungen nicht.

In den nächsten Spielen gegen Gladbach, Berlin und dann in Hannover kann man sein Leistungsvermögen dann sicher etwas differenzierter Einschätzen. Das heute und letzte Woche in Frankfurt fällt noch unter den Welpenschutz. Ich würde mich freuen, wenn er seine Nervosität ablegt und ein guter wird. Aber bis jetzt darf man noch skeptisch sein.

Wir hätten auch mit Pasanen oder Boenisch heute nicht besser abgeschnitten. Von daher: Völlig richtig, den Jungen spielen zu lassen. Daran wird er wachsen. "You can only get better by playing a better opponent." Und es gibt ihm die Sicherheit, daß man ihm bei Werder was zutraut.

Mit Verlaub, sein Auftritt hat doch sehr stark an jene des Dusko Tosic erinnert. Deshalb gleich drauf zu hauen bringt natürlich nichts. Aber wegen 2-3 Grätschen, mit welchen er in höchster Not ins Seitenaus geklärt hat, ihm eine ordentliche Leistung zu attestieren spottet wirklich jeder Beschreibung. Da hat gar nichts gepasst. Schlechtes Stellungsspiel, immens hohe Fehlpassquote, ungeschicktes Zweikampfverhalten. Dinge, die nicht nur am starken Gegenspieler Robben festzumachen sind. Für mich völlig unverständlich warum T. Schaaf hier zur Pause nicht mit einem Wechsel reagiert hat - mitunter der entscheidende Grund für die Niederlage. :mad:

Mein Gott kaum ist ein neuer da wollen ihm hier einige die Schuld in die schuhe schieben. Also was ich gestern von ihm gesehen habe hat mich zu 100% Überzeugt... meiner Meinung nach hätte gestern ein Boenisch auch nicht mehr ausrichten können (vielleicht hätte er sogar defensiv schlechter ausgesehen). Abdennour hat gekämpft wie sonst fast keiner. Also gestern hat mir Abdennour eindeutig besser gefallen als Fritz auf der anderen Seite :rolleyes:

Mit Verlaub, sein Auftritt hat doch sehr stark an jene des Dusko Tosic erinnert. Deshalb gleich drauf zu hauen bringt natürlich nichts. Aber wegen 2-3 Grätschen, mit welchen er in höchster Not ins Seitenaus geklärt hat, ihm eine ordentliche Leistung zu attestieren spottet wirklich jeder Beschreibung. Da hat gar nichts gepasst. Schlechtes Stellungsspiel, immens hohe Fehlpassquote, ungeschicktes Zweikampfverhalten. Dinge, die nicht nur am starken Gegenspieler Robben festzumachen sind. Für mich völlig unverständlich warum T. Schaaf hier zur Pause nicht mit einem Wechsel reagiert hat - mitunter der entscheidende Grund für die Niederlage. :mad:

Na, dann schau dir mal Fritz Leistung in HZ 1 an und die Beteiligung an beiden Gegentoren! Da würde ich eher Fritz kritisieren als einen jungen Nachwuchsspieler, der sein zweites Bundesligaspiel gegen einen Weltstar gespielt hat!

Abdennour hat gekämpft wie sonst fast keiner. Also gestern hat mir Abdennour eindeutig besser gefallen als Fritz auf der anderen Seite :rolleyes:

:rolleyes: Ich bin wie gesagt nicht dafür, ihm zum jetzigen Zeitpunkt schon alles abzusprechen was ein bundeligatauglicher Fußballer mitbringen muss. Dennoch kann ich seiner gestrigen Leistung nichts Positives abringen. Nur Kämpfen reicht nicht. Es fehlte ihm, den Einsatz mal ausgenommen, sonst an ALLEM. Hätte Naldo nicht des öfteren Feuerwehr auf seiner Seite gespielt, hätte die Katastrophe vollends ihren Lauf genommen.

Hätte wenn und aber! Pasane wäre besser? Pasanen ist meiner Meinung nach nicht der schnellst und dann soll er gegeb Robben bestehen? Weil er so ein tolles Stellungsspiel hat, dass er nicht über einen Ergänzungsspieler hinaus kommt?
Ich will Abdennour nicht in Schutz nehmen, allerdings kann man ihm nichts vorwerfen, ausser vielleicht den katastrophalen Fehlpass. Sowas darf nicht passieren. Ansonsten hat er alles gegeben und sich garnicht so schlecht verkauft, wenn man bedenkt, was Mertesacker für Probleme hatte.

Gegen Gladbach wird er nun wirklich gefordert sein. Da muss er sich offensiv einschalten und zeigen, dass er uns in Zukunft weiterhelfen kann.

br0ka

Back