Aymen Abdennour

Jo klar, schlecht war er nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er gerade erst mit dabei ist. Mein Gefühl in der Ost war, das er beim 2. Tor eine Mitschuld trägt. Plus die Fehlpässe = unglücklich. Aber an und für sich habe ich bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Wenn er die Zeit bekommt, werden wir noch Freude an ihm haben. Leider haben wir nur generell zu viele Spieler mit "Potential" von daher kann ich die Leute, die meckern irgendwo auch verstehen. Nur sollte diese Schelte nicht er abbekommen, weil er ackert wie nen blöder, da könnte sich der ein oder andere ne Scheibe von abschneiden.

Jo klar, schlecht war er nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass er gerade erst mit dabei ist. Mein Gefühl in der Ost war, das er beim 2. Tor eine Mitschuld trägt. Plus die Fehlpässe = unglücklich. Aber an und für sich habe ich bei ihm ein sehr gutes Gefühl. Wenn er die Zeit bekommt, werden wir noch Freude an ihm haben. Leider haben wir nur generell zu viele Spieler mit "Potential" von daher kann ich die Leute, die meckern irgendwo auch verstehen. Nur sollte diese Schelte nicht er abbekommen, weil er ackert wie nen blöder, da könnte sich der ein oder andere ne Scheibe von abschneiden.
Recht hast Du. Heute kann man Fritz, Abdennour, Hunt, Almeida und mit Abstrichen Marin(da zwei Torvorlagen) keine Vorwürfe machen. Der Rest war echt fies. Vor allem Merte, Naldo, Frings waren richtig übel. Dazu dann noch der Freistoß von Robben, der Wieses Leistung übel aussehen läßt.
Özil war im Vergleich mit Borowski ein Totalausfall. Das sagt wohl alles. Diese Fehlpässe von ihm sind ja nicht so schlimm. Wenn er dann nicht immer stehen bleiben und mit den Armen fuchteln würde.

Super wie er heute gegen Robben gespielt hat. Im Tv konnte man klar sehen, dass AA mit allen Wassern gewaschen ist. Mit etwas unlauteren Mitteln(Trikotzupfen) holt er sich den Sprintvorteil eines Robben zurück und setzt dann ein sauberes Tackling an. Großartig. An unseren beiden AV hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass Bayern drückend überlegen war. Dazu dann beinahe noch in den letzten Minuten das 3:3 von Özil durch einen weiten Einwurf vorbereitet. Er wird immer besser. So hat es Boenisch schwer, wenn er wieder fit ist.

Haben wir unterschiedliche Spiele gesehen :eek:

Am Anfang merkte man die Nervösität an und man sah das er sehr überfordert mit Robben war. Zum Ende des Spiels hin als Robben raus war, gefiel er mir jedoch recht gut. Kam besser ins Spiel und hat sich auch mehr getraut.

Was ich bemängeln muss das er so passiv steht. Immer wenn Robben kam ist er nicht drauf sondern hat vor ihm gewartet und so hatte Robben freies Spiel. Ist zwar richtig bei Dribblern und Flügleflitzern nich sofort auf den Mann zu gehen, aber etwas mehr Druck hätte er ihm schon machen können.

Trotzdem muss man der ganzen Mannschaft für den Ehrgeiz und den Willen gratulieren. Heute war halt einfach bei einigen Chancen viel Pech dabei und dann halt wie so oft der Schiedsrichter, aber auf den will ich es nicht abwelzen. Besser ist vorher ein Tor mehr machen, dann kann man das auch verschmerzen.

:stirn:
Letzte Woche gegen Frankfurt war er noch einer der Besseren und hat dort ein sehr ordentliches Debüt gefeiert.
Das er heute einen Weltklassespieler wie Robben nicht die komplette Spielzeit aus dem Spiel halten kann, war klar, da hatten schon Verteidiger ganz anderen Kalibers grosse Probleme gegen ihn. Das Spiel heute kann man schonmal garnicht als Massstab nehmen. :18:
:tnx: Richtig erkannt!
Er war im Laufduell ja nicht mal überlegen, aber er dachte wohl, das Robben immer über außen kommt. Aber falsch gedacht! Fast immer wenn Robben in die Mitte gezogen ist, konnte ihn keiner halten und so entstanden die meisten Tore und Torchancen nunmal. Ich fand für's 2te Spiel hats Aymen ganz gut gemacht. Petri oder Boenisch hätten da auch nich besser ausgesehen, also weitermachen!!!:svw_applaus:

Abdennour hat heute gegen eine der besten rechten Seiten europas gespielt. Robben und Lahm sind Qualität pur. Robben ist der beste rechtsaußen der Liga, da ist es doch nicht verwunderlich, dass er da seine Probleme mit haben kann.

aber offensiv kam da nichts und seine Einwürfe sind ne Katastrophe.

Du mußt scheinbar wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Schau mal bitte die letzten Minuten und den Einwurf von AA an. Der geht in den Strafraum zu Almeida und ermöglicht eine riesen Chance für Özil.

Zu den Einwürfen sollte Dir sonst aufgefallen sein, dass kein Spieler sich bewegt, wenn AA oder CF den Einwurf ausführen wollen. Niemand läuft sich frei. Da ist es dann natürlich klar, dass man keinen vernünftig anspielen kann. Willst Du dann den Leuten einen Vorwurf machen, die einen Einwurf ausführen müssen?
Das ist seit der RR ein riesen Problem bei Bremen. Schau Dir dazu noch mal das Spiel an und achte mal auf Fritz. Auch bei ihm kamen dadurch Einwürfe direkt zum Gegner.

Ich fand ihn echt stark heute. Man muss bedenken, dass wir defensiv offen wie nen Scheunentohr standen. Keine leichte Situation für nen neuen Außenverteidiger, da ins Spiel zu kommen.

Zu den Einwürfen sollte Dir sonst aufgefallen sein, dass kein Spieler sich bewegt, wenn AA oder CF den Einwurf ausführen wollen. Niemand läuft sich frei. Da ist es dann natürlich klar, dass man keinen vernünftig anspielen kann.

Das ist dann also ein Grund den Ball zum Gegner zu werfen, anstatt lieber sicher zu einem Frei stehenden Abwehrspieler?

Redet euch das man alle schön, aus meiner Sicht musste Naldo viel zu oft auf Links uashelfen und dadurch war die Mitte offen. Einmal hab ich sogar Fritz auf der linken Seite retten sehen. Es waren auch einige krasse Fehlpässe dabei. Ich will den Jungen garnicht fertig machen, aber hätte man nicht auf erfahrenes Personal setzen können?

regt euch nciht so auf. ich fand ihn echt nicht schlecht.

und das viel über links kam, kann vielleicht auch an einem Arjen Robben gelegen haben und nicht an einem Aymen Abdennour. er hat aus meiner sicht noch einges verhindert.

Pasanen hat gesagt, dass er sofort auf der Bank sitzt, wenn ein gelernter LV da ist. Schließlich ist PP schon seit 5 Jahren hier und weiß wie der Hase läuft.

Abdennour fand ich heute wieder grottig. Ganz schlechtes Stellungsspiel, dazu diverse Fehlpässe und vor dem 2. Tor erst zu passiv und dann zuspät..

Dass er die beste Zweikampfquote hat, ist falsch. Fritz gewann mehr als 50%, Abdennour 5 von 10.

Dazu kommen 10 angekommene Pässe bei 22 "Versuchen".
Ich kanns im Moment einfach nicht verstehen, wieso ein erfahrener Spieler draußen ist und ein 20 Jähriger spielt, der sowas von grün hinter den Ohren ist...

könnt ihr mir mal verraten wo ihr die ganzen statistiken herbekommt? ;)

Das ist dann also ein Grund den Ball zum Gegner zu werfen, anstatt lieber sicher zu einem Frei stehenden Abwehrspieler?

Vielleicht Anweisung von Schaaf? Warum wirft sonst wohl ein Fritz genauso nach vorne und verliert dadurch den Ball? Jeder hat gemerkt, dass Naldo und Mertesacker nen gebrauchten Tag hatten. Da war es wohl ganz gut, diese nicht auch noch direkt in Bedrängnis zu bringen. Hatte Mertesacker nicht solche Kerze fabriziert? War nicht Naldo unser wunderbarer Freistossschütze? Das war heute alles andere als überzeugend bei den IVs.

Redet euch das man alle schön, aus meiner Sicht musste Naldo viel zu oft auf Links uashelfen und dadurch war die Mitte offen. Einmal hab ich sogar Fritz auf der linken Seite retten sehen. Es waren auch einige krasse Fehlpässe dabei. Ich will den Jungen garnicht fertig machen, aber hätte man nicht auf erfahrenes Personal setzen können?
Dafür hauste ordentlich auf einen Spieler, der gerade mal seit 8 Tagen Bremer ist und mal nur nebenbei gegen das Beste, was die Liga zu bieten hat, spielen mußte. Vergleich nur mal dazu die Marktwerte der Spieler, die gegen ihn aufgestellt waren.

Meiner Meinung lag es nicht an AA, dass Bayern sich so viele Chancen erspielen konnte. Er war für die kurze Eingewöhnungszeit richtig gut.

Dafür hauste ordentlich auf einen Spieler, der gerade mal seit 8 Tagen Bremer ist und mal nur nebenbei gegen das Beste, was die Liga zu bieten hat, spielen mußte. Vergleich nur mal dazu die Marktwerte der Spieler, die gegen ihn aufgestellt waren.

Meiner Meinung lag es nicht an AA, dass Bayern sich so viele Chancen erspielen konnte. Er war für die kurze Eingewöhnungszeit richtig gut.

:tnx:

Das Spiel hier war sicher kein Maßstab, im gewissen Sinne ist das richtig, die nächsten Spiele werden da mehr Klarheit bringen und dann wird man sehen ob er das Zeug hat Boenisch konkurenz zu machen. Für mich leibt Boenisch die Nr. 1 auf der Position.

Back