Aymen Abdennour

Zitat von [Sportfreund];831137:
Wann hat Pasanen diese Eigenschaften zuletzt gezeigt - vor drei Jahren?

Pasanen wäre gegen einen Robben heute auch untergegangen - es wäre sogar noch schlimmer gewesen.

Abdennour hat Robben immerhin 2-3 mal sehr schön aufgehalten und getackelt, was sogar von der Südtribüne mit Beifall bedacht wurde.

Nimm mal deine Hasskappe ab, nur weil du keinen Riise oder sonst einen Weltstar bekommen hast. Ist ja nicht zu aushalten.

pasanen hat seine offensivfähgikeiten erst in hamburg gezeigt, als er u.a. das 1-2 vorgelegt hat und 2 weitere riesenchancen durch flanken.
abdennour hat robben 2 mal getackelt - wow, lassen wir ihn hochleben - die 50 mal, wo er robben hat laufen lassen, sind dann unwichtig, oder?

und ich wollte nie einen riiese haben, weil mir klar war, dass man nie einen riiese bekommt. dass man aber mittlerweile spieler wie abdennour holt und sich mit dem gezeigten auch noch zufrieden gibt, mir sehr zu denken. lass uns doch pfeifenberger zurückholen und weetendorf den rettenden 2. stürmer geben

Das sieht übrigens sogar Pasanen so. Aber der hat sicher weniger Ahnung als Kugelblitz.

Pasanen hat gesagt, dass er sofort auf der Bank sitzt, wenn ein gelernter LV da ist. Schließlich ist PP schon seit 5 Jahren hier und weiß wie der Hase läuft.

Abdennour fand ich heute wieder grottig. Ganz schlechtes Stellungsspiel, dazu diverse Fehlpässe und vor dem 2. Tor erst zu passiv und dann zuspät..

Dass er die beste Zweikampfquote hat, ist falsch. Fritz gewann mehr als 50%, Abdennour 5 von 10.

Dazu kommen 10 angekommene Pässe bei 22 "Versuchen".
Ich kanns im Moment einfach nicht verstehen, wieso ein erfahrener Spieler draußen ist und ein 20 Jähriger spielt, der sowas von grün hinter den Ohren ist...

Gegenüber den anderen Defensiv-Spielern ist Abdennour nicht negativ aufgefallen. Alle hatten 3-4 grobe Fehlpässe, waren mind. 1 Schritt langsamer und standen oft und gerne falsch in der Leere des Raums. Dem Neuzugang würde ich das am allerwenigsten anlasten.

Die Situation vor dem 2. Gegentor ist durch das Gewurschtel im Mittelfeld entstanden, abgesehen einmal abgesehen davon, dass gegen Robben schon andere alt ausgesehen haben.

Auch heute war er nicht so überzeugend in meinen Augen (Boenisch macht da einen besseren Job). Defensiv ganz ok, aber offensiv kam da nichts und seine Einwürfe sind ne Katastrophe. Aber ich gebe euch recht Pasanen hätte es sicher nicht viel besser hinbekommen. Robben ist schon ein sehr guter Spieler und einfach nicht alleine in den Griff zu bekommen.

Pasanen hat gesagt, dass er sofort auf der Bank sitzt, wenn ein gelernter LV da ist. Schließlich ist PP schon seit 5 Jahren hier und weiß wie der Hase läuft.
Richtig, was aber im Umkehrschluss nicht notwendigerweise bedeutet, dass er es für richtig hält.
Aber im Gegensatz zu gewissen anderen Spielern wird er klug genug sein, derartige Gedanken keinem Journalisten zu erzählen. ;)

Um auf Abdennour zu sprechen zu kommen: warum er jetzt praktisch die Stammplatzgarantie hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Zweites Spiel, zweite sehr schwache Leistung. Es kann nur aufwärts gehen. Positiv ist sein Einsatz.

:stirn:
Letzte Woche gegen Frankfurt war er noch einer der Besseren und hat dort ein sehr ordentliches Debüt gefeiert.
Das er heute einen Weltklassespieler wie Robben nicht die komplette Spielzeit aus dem Spiel halten kann, war klar, da hatten schon Verteidiger ganz anderen Kalibers grosse Probleme gegen ihn. Das Spiel heute kann man schonmal garnicht als Massstab nehmen. :18:

In Anbetracht der Situation fand ich ihn heute schon einen Tick besser als gegen Frankfurt. Zwei dumme Fehlpässe anstatt fünf und er hat sich das erste Mal getraut, eine Flanke zu schlagen. Leider stand Hugo im Abseits. Klar ist er momentan nur Durchschnitt aber der kommt noch besser....

Hat mir heute nicht so gefallen, wobei der Einsatz wieder gestimmt hat.

Finde aber mein sollte seine Spiele nicht zu stark kritisieren. War ja erst sein zweites Pflichtspiel und das in einer Mannschaft, in der es eh gerad nicht läuft und dann gegen Robben verteidigen. Ich möchte da echt nicht tauschen.

Zweites Spiel erst und sicher noch etwas überfordert, er muss erstmal ankommen.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum man ihn aus eben diesen Gründen gleich ins kalte Wasser werfen muss und dann gleich gegen Robben...

Ich denke, hier kritisiert niemand Abdennour, sondern wenn, dann eher TS, der ihn jetzt 2x hat durchspielen lassen. Wenn dann halt beide Spiele verloren gehen, ist es sicherlich nicht besonders förderlich für die Entwicklung des Spielers.
Ich verstehe nicht ganz, warum die altbewährte Vorgehensweise, neue (und vor allem junge) Spieler erstmal über Einwechslungen an die erste Elf heranzuführen im Falle Abdennour außer Kraft gesetzt wird.
Ist ja nun nicht so, dass er ein derartiger Kracher wäre, der das Gesamtniveau der Mannschaft von seiner ersten Spielminute für Werder gleich um ein Level hebt (anders als vielleicht Pizarro, Diego oder Micoud).

Super wie er heute gegen Robben gespielt hat. Im Tv konnte man klar sehen, dass AA mit allen Wassern gewaschen ist. Mit etwas unlauteren Mitteln(Trikotzupfen) holt er sich den Sprintvorteil eines Robben zurück und setzt dann ein sauberes Tackling an. Großartig. An unseren beiden AV hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass Bayern drückend überlegen war. Dazu dann beinahe noch in den letzten Minuten das 3:3 von Özil durch einen weiten Einwurf vorbereitet. Er wird immer besser. So hat es Boenisch schwer, wenn er wieder fit ist.

Ich denke, hier kritisiert niemand Abdennour, sondern wenn, dann eher TS, der ihn jetzt 2x hat durchspielen lassen. Wenn dann halt beide Spiele verloren gehen, ist es sicherlich nicht besonders förderlich für die Entwicklung des Spielers.

Das erste spiel hat er nicht durchgespielt!

In 2 Spielen kann er nicht von 0 auf 100 starten... dafür ist er zu Jung. Das schaft nichtmal Özil!

Back