Aymen Abdennour

Zitat von Fußballgott;816403:
Man hätte lieber einem Nachwuchsspieler die Chance geben sollen als jemanden aus DER tunesischen Liga. Ich schätze die dritte Liga in Deutschland einfach mal stärker ein. Und ja, ich erlaube mir einen Spieler nach nur einem Spiel zu beurteilen. Es war ja nicht so, dass er nur ein oder zwei Fehlpässe gespielt hat. Er hat nur 33% seiner Zweikämpfe gewonnen und fast alle seine Aktionen hatten etwas was von Tollpatschigkeit. Und das gegen die geballte Offensivpower aus Frankfurt. Ich wünsche ihm alles Gute für das Spiel gegen Robben & Co. Das kann ja was werden. Es ich echt schade, das TS einem erfahrenen Profi wie Petri lieber auf die Bank setzt. Das war ein Schlag ins Gesicht für Petri.

:rolleyes:

Man hätte lieber einem Nachwuchsspieler die Chance geben sollen als jemanden aus DER tunesischen Liga. Ich schätze die dritte Liga in Deutschland einfach mal stärker ein. Und ja, ich erlaube mir einen Spieler nach nur einem Spiel zu beurteilen. Es war ja nicht so, dass er nur ein oder zwei Fehlpässe gespielt hat. Er hat nur 33% seiner Zweikämpfe gewonnen und fast alle seine Aktionen hatten etwas was von Tollpatschigkeit. Und das gegen die geballte Offensivpower aus Frankfurt. Ich wünsche ihm alles Gute für das Spiel gegen Robben & Co. Das kann ja was werden. Es ich echt schade, das TS einem erfahrenen Profi wie Petri lieber auf die Bank setzt. Das war ein Schlag ins Gesicht für Petri.

Sind unsere Nachwuchsjungs nicht sowieso noch im Trainingslager in Spanien?
Und ich glaub nicht das Petri das als Schlag ins Gesicht empfunden hat, er sagt ja selbst, als er den Vertrag verlängert hat, das er wusste das er ein Ergänzungspieler sein wird und keinen Stammplatz inne haben wird.

Petri wurde ein Spieler vorgezogen, der nicht mal eine Woche in Bremen war, nicht unsere Sprache spricht, noch nie mit den anderen Abwehrspieler zusammen gespielt hat und dazu auch noch verdammt jung ist. Wenn Aymen Abdennour nun ein gestandener Spieler vom FC Barcelona gewesen wäre, hätte ich das verstanden. So kann und will ich das aber nicht verstehen. In der Saison 07/08 haben wir mit Petri als Linker AV die CL erreicht (damals in letzter Minute durch das Tor von Rosenberg).

Zitat von Fußballgott;816465:
Petri wurde ein Spieler vorgezogen, der nicht mal eine Woche in Bremen war, nicht unsere Sprache spricht, noch nie mit den anderen Abwehrspieler zusammen gespielt hat und dazu auch noch verdammt jung ist. Wenn Aymen Abdennour nun ein gestandener Spieler vom FC Barcelona gewesen wäre, hätte ich das verstanden. So kann und will ich das aber nicht verstehen. In der Saison 07/08 haben wir mit Petri als Linker AV die CL erreicht (damals in letzter Minute durch das Tor von Rosenberg).

Ich war auch überrascht das Aymen heute von Beginn an gespielt hat. Ich hätte, wenn überhaupt mit einer Einwechslung gerechnet. Aber das Petri deswegen jetzt rummosert kann ich mir nicht vorstellen!

@Sportfreund mensch da stellst du aber mal echt ne gewagte These auf*gg*

Soll heißen: Ob nun Abdennour oder Pasanen spielt, das tut sich nichts. Von Pasanen wissen wir, dass er immer den "mittleren Durchschnitt" präsentiert. Nicht mehr, nicht weniger.

Daher finde ich es verstädnlich, wenn der Neue eine Chance erhält.

Zitat von [Sportfreund];816488:
Soll heißen: Ob nun Abdennour oder Pasanen spielt, das tut sich nichts. Von Pasanen wissen wir, dass er immer den "mittleren Durchschnitt" präsentiert. Nicht mehr, nicht weniger.

:tnx::tnx: Ja genau meine Meinung. Ich denke auch nicht das das jetzt DEN Unterschied gemacht hätte.

Zitat von [Sportfreund];816488:

So sehe ich das auch, bleibt nur die Frage ob es nicht mal Sinn macht auch mal gestandene Spieler zu verpflichten. Man hat es jetzt nach den dritten Neuling auf der Position.

Man Man Man. Das Gegentor entstand nach einer Ecke, als Hunt schlurig quer gespielt hat, statt klar zu klären. Ob das seine Seite war, hin oder her. Er war in der Mitte beschäftigt.
Ich bin zufrieden mit ihm. Allerdings muss er sich noch steigern wenn er Boenisch verdrängen muss.

Aber die Kritiker hier sollten bitte den Ball flach halten. Der Junge ist 20 Jahre jung, hat nach ein paar Traningstagen mit dem Team vor knapp 50.000 Menschen gespielt und wahrscheinlich im Hinterkopf gehabt, dass jeder ihn beobachtet und er auf keinen Fall nen Fehler machen darf. Was natürlich normal ist. Deswegen abwarten...

Du bist 'ne Pappnase.

Und ja, ich erlaube mir einen User nach nur einem Post zu beurteilen.

Hab von ihm nicht viel gesehen in der Sportschau Zusammenfassung, jedoch scheinen viele jetzt schon den neuen Tosic gesehen zu haben. Was ich dazu gerne sagen würde ist... WIR HABEN IHN NUR AUSGELIEHEN wenn er sich nicht steigert ( einige haben sein Potenzial ja gesehen) wird er nicht verpflichtet... WO seht ihr da den 2. Tosic ?!?!?
Ich für meinen Teil habe ihn nicht spielen gesehen und beurteile ihn deshalb auch nicht. Jedoch glaube ich, dass sich einige ihn zum Sündenbock machen weil er das erste mal auf dem Platz stand und vielleicht haben sich einige von ihm einen Hattrick erhofft :rolleyes:

Also auch wenn ich persönlich lieber Petri von Anfang an gesehen hätte (und Abdennour dann eventuell so ab der 60. sein Debüt gegeben hätte), nach einem Spiel auf eine Neuverpflichtung einzudreschen ist nun völlig daneben. Noch dazu, wenn es ein so junger Spieler ist.

Ob er jedoch gegen Bayern erneut von Anfang an spielen sollte, ist eine ganz andere Frage.

Abdennour war heute der allerallerletzte dem man irgendetwas vorwerfen kann oder Erwartungen nicht erfüllt wurden. Gegen Frankfurt wollte Schaaf einen offensiveren AV aufstellen und das ist nunmal nicht Petri. AA war sehr auf Sicherheit bedacht und wurde in der 2.HZ komplett gemieden von seinen Mitspielern. Gegen wen, wenn nicht Frankfurt sollte man ihm eine Chance geben?

Lächerlich das hier scheinbar einige meinen einen Spieler nach seinem allerersten Einsatz abschließend bewerten zu können.
Einfach arm.

Bei allem Ärger über die Niederlage und das Spiel kann es doch wohl nicht so schwer sein sich zumindest in dieser Hinsicht etwas zurückzuhalten.

Aber was rede ich. Kann es scheibar doch :wall:

So schlimm fand ich ihn heute nicht. Er hat mich auch nicht vom Hocker gehauen, aber das war sein erstes Spiel und dazu noch eins wo es mir schwer fällt überhaupt jemanden aus der Mannschaft lobend zu erwähnen und die spielen alle schon wesentlich länger bei uns.

Mir persönlich hat er etwas zu viel gefault, auch wenn nichts richtig schlimmes dabei war. Man muss aber auch sagen, dass die anderen ihn nicht so richtig ins Spiel eingebunden haben. Es ging sehr viel über rechts. Gut, dass tut es meistens, aber heute war es noch extremer als sonst, ist vielleicht auch verständlich, da die Jungs ja noch nicht so oft miteinander gespielt haben.

Den Einsatzwillen konnte man ihn auch jeden Fall nicht absprechen. Die sollen sich erstmal richtig einspielen und dann sehen wir, ob er eine Konkurrenz für Boenisch sein kann.

Ganz ehrlich?!

War doch klar das die meisten ihn nach dem ersten Spiel am liebsten wieder nach Tunesien schicken würden. Ist fast bei jedem Transfer so: Erst wollen alle UNBEDINGT jemanden, so wie auch im Diskussionsthread zu Aymen zu lesen war und wenn er dann da ist und im ersten Spiel keine Topleistung zeigt als wäre er seit 5 Jahren in der Mannschaft, tritt immer gleich Ernüchterung ein. :rolleyes:

Der Junge ist 20 Jahre alt, spricht kein Wort Deutsch und ist seit 2 Tagen Werder Spieler und hat in diesem Jahr eine Woche mit der Mannschaft trainiert.

Da können schonmal ein paar Fehler passieren und außerdem fühlt man sich dann noch nicht so sicher und spielt aus Angst vor Fehlern erstmal ein wenig zurückhaltend. Das ist völlig normal.

Ich hab leider nur die Sportschau Zusammenfassung gesehen also kann ich das natürlich nicht so gut beurteilen.
Aber da sehr er wirklich nicht so schlimm aus und selbst wenn es nicht unbedingt ein glorreicher Einstand war: Ich werd nie verstehen können, wieso hier manche gleich wieder einen Sündenbock brauchen.
Er wirkte auf mich zumindest in den Ausschnitten wirklich engagiert. Natürlich ist es schwer sich in so eine Mannschaft reinzufinden. Gerade als junger Spieler. Wir haben Glück, dass Ledute wie Marin das sehr schnell hinbekommen haben, aber die Regel ist das sicher nicht. AA war nicht sicherlich nicht der Grund für die Niederlage heute.
Wäre das Gegenmtor nicht gefallen, wäre das Spiel halt 0:0 ausgegangen. Vorne hat einfach das Tor gefehlt und da kann man eher anderen einen Vorwurf machen (den Özil-Thread tu ich mir aber heute Abend definitiv nicht an :D ;))

Ich mag Petri wirklich gerne, er ist ein sympathischer Kerl und ich würd ihn gerne öfter spielen sehen, aber der top AV ist er auch nicht, ich seh ihn lieber Iv. Außerdem hat er in der Vergangenheit auch schon mal gepatzt und nach vorne hätte er heute ganz sicher auch nicht mehr gebracht. Wahrsceinlich wäre das Spiel mit Pasanen als LV 0:1 ausgegangen ;)

Back