Aymen Abdennour

Zitat von Léon;1057037:
Das Beispiel Molinaro vom VFB zeigt doch wunderbar auf, wie man einen gestandenen Mann für die linke Außenbahn auch für "etwas weniger" bekommen kann.

Bei ihm beiße ich mir auch immer in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), warum man von Bremer Seite nicht auch mal an ihn herangetreten ist.
Für 4 Millionen solch eine Granate auf der linken Seite und unsere ehemalige Schwachstelle wäre aufeinmal eine Stärke.
Aber nein, für sowas ist Klaus ja leider zu geizig.
Dann werden wir uns wieder schön als Dritter der CL-Gruppe in die Euro-League sparen.
100% Werder :svw_applaus:

Bei ihm beiße ich mir auch immer in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), warum man von Bremer Seite nicht auch mal an ihn herangetreten ist.
Für 4 Millionen solch eine Granate auf der linken Seite und unsere ehemalige Schwachstelle wäre aufeinmal eine Stärke.
Dann werden wir uns wieder schön als Dritter der CL-Gruppe in die Euro-League sparen.
Jau, und Stuttgart spielt jetzt schon Euroleague.

Tosic ist wohl in erster Linie an Tosic gescheitert, sprich an sich selbst!!!

Er fing ja nicht mal schlecht an hier! Aber er hat sich eben nicht steigern können! Wenn ich ehrlich bin..es gab ne Zeit, da war mir Tosic fast lieber als Boenisch

Uuuiii, gewagte Einschätzung. Grade hierbei waren doch gravierende Mängel zu erkennen.

Auch wenn ich "gravierend" für haltlos überzogen empfinde, so muss ich gestehen: Ihn nie beim Training gesehen zu haben - und somit kaum einer objektiven Einschätzung verfallen darf/kann/möchte!

Auch ist mir die Begründung der "System-frage" zu simpel. Stellungsspiel, präzises Passspiel, etc. sind losgelöst des Systems erforderlich.

Selbstredend doch, dies mag generell beim "eigenen Spielaufbau" (bei Ihm) hinterfragbar sein aber gerade beim "Spiel gegen den Raum" glaube ich seine Stärken ausgemacht zu haben. Die "System-Frage" würde sich auf dieser Position bei Jedweger Neuverpflichtung SO stellen lassen.

Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen ,und vermag, ob seiner "Einstellung" zum Verein, mich auch nicht zur Gänzer der Unvoreingenommenheit frei zu sprechen.

Ohne jetzt hier wildeste schwarz-weiß Vergleiche auf Feld rollen zu wollen - Aber lieber sehe ich einen willigen, energisch Jungen mit Hang zum guten Wesen um seine Chance kämpfen, als um die Tagesform und Gunst eines, sich bereits erwiesenermaßen und bewiesenermaßen Namhaften, LV's zu bangen.

Mag sein dass, in diesem Zusammenhang, die Narbe der Carlos-Albertschen-Hinterlassenschaft bei mir noch stark brennt und Juckt.:D

Zitat von Léon;1057037:
Das Beispiel Molinaro vom VFB zeigt doch wunderbar auf, wie man einen gestandenen Mann für die linke Außenbahn auch für "etwas weniger" bekommen kann.

Wenn du damit die Kaufoption für vier Millionen meinst, die im Raum steht, dann hast du offenbar ein sehr entspanntes Verhältnis zu Geld. Das ist nicht "etwas weniger", sondern ein Vielfaches von dem, was man für Abdennour ausgeben müsste - von Gehalt, Handgeld und dergleichen mehr mal ganz zu schweigen.

Wenn du damit die Kaufoption für vier Millionen meinst, die im Raum steht, dann hast du offenbar ein sehr entspanntes Verhältnis zu Geld. Das ist nicht "etwas weniger", sondern ein Vielfaches von dem, was man für Abdennour ausgeben müsste - von Gehalt, Handgeld und dergleichen mehr mal ganz zu schweigen.

Wenn du mir folgendes mal erlauben würdest: addiere mal die Ablösesummen von Boenisch, Tosic und Abdennour und dazu noch Handgelder und Gehälter.
Meinst du nicht, da kommst du auf ein bisschen mehr als 4 Millionen?
Aus meiner Sicht wäre Molinaro für diese Summe ein Schnäppchen, weil man durch ihn die Gewissheit hat, über Jahre hinweg einen Linksverteidiger vom internationalen (Top-)Niveau zu haben.

Wenn du mir folgendes mal erlauben würdest: addiere mal die Ablösesummen von Boenisch, Tosic und Abdennour und dazu noch Handgelder und Gehälter.
Meinst du nicht, da kommst du auf ein bisschen mehr als 4 Millionen?

Gut möglich. Man hat sie aber nicht auf einmal verpflichtet, und sie waren jeweils nur eine von mehreren Neuverpflichtungen zu dem Zeitpunkt, so dass nicht das ganze verfügbare Budget für sie aufgewendet wurde. Insofern passt deine Rechnugn nicht als Vergleich zu Molinaro.

Aus meiner Sicht wäre Molinaro für diese Summe ein Schnäppchen, weil man durch ihn die Gewissheit hat, über Jahre hinweg einen Linksverteidiger vom internationalen (Top-)Niveau zu haben.

In der Rückschau betrachtet mag man ihn vielleicht für ein Schnäppchen halten, aber deine Gewissheit ist eine völlige Illusion. Niemand kann bei irgendeinem Spieler mit Sicherheit vorhersagen, dass der Spieler eine Topverstärkung sein wird, und gerade Molinaro hat mit den zuletzt in Italien gezeigten Leistungen kaum Anlass für eine derartige Gewissheit geboten.

In der Rückschau betrachtet mag man ihn vielleicht für ein Schnäppchen halten, aber deine Gewissheit ist eine völlige Illusion. Niemand kann bei irgendeinem Spieler mit Sicherheit vorhersagen, dass der Spieler eine Topverstärkung sein wird, und gerade Molinaro hat mit den zuletzt in Italien gezeigten Leistungen kaum Anlass für eine derartige Gewissheit geboten.

Endlich mal einer, mit dem auch rein sachlicher Basis diskutieren kann, ohne dass er von Emotionen geleitet wird. ;)
Also: Natürlich ist eine hohe Investition immer ein Risiko, besonders, wenn Spieler XY in letzter Zeit keine guten Leistungen abgeliefert hat.
Bei Molinaro wusste man allerdings in Stuttgart, dass er sich in die erste Mannschaft von Juventus gespielt hat und das geht natürlich nur durch Leistung, also muss er ja seine Qualitäten haben.
Und als Absicherung haben sie ihn ja erst ausgeliehen, um danach immernoch sagen zu können, man wolle Molinaro doch nicht haben.
Und das werfe ich Klaus Allofs indirekt vor, dass er meistens nur komplette Neulinge aus zweitklassigen Liegen ausleiht und dort auf eine tolle Entwicklung hofft und nie einen wie beispielsweise Molinaro.

Ich frage mich, woher immer genau diese Gewissheit kommt. Woher weißt du denn, dass man nicht an ihn herangetreten ist? Weil es nicht im Internet zu lesen war? Vielleicht hat man mit ihm gesprochen und er wollte aber nach Stuttgart, weil er Spätzle mag...vielleicht konnten die etwas mehr Handgeld locker machen...vielleicht hasst er Fisch und wollte deswegen nicht bei uns spielen...vielleicht hat unsere Aufsichtsrat nur eine gewisse Summe erlaubt (gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man noch auf SB´s Entwicklung hofft) und die war eben nicht genug. WOHER wissen nur immer alle, dass KA einfach keinen Bock auf ein Gespräch hatte???

"Klaus ist zu geizig!" ist im Nachhinein auf Spekulationen beruhend immer ein sehr gutes Argument.

sicherlich ein Spieler, der - bei entsprechenden Einsatzzeiten - sehr viel besser spielt als SebBö das mit seinen begrenzten fussballerischen Fähigkeiten jemals können wird

Back