Aymen Abdennour

Schmarrn. Wenn man (endlich) einen guten LAV holen will, dann auf jeden Fall bevor feststeht ob man in die CL Gruppenphase kommt oder nicht. Denn danach einen bezahlbaren guten Spieler zu finden ist wohl eher unmöglich.
Also entweder man sagt das passt wies ist und baut auf SB und AA oder man geht das Risiko ein, schickt AA heim, holt einen gestanden LAV und SB wird Ersatz.
Egal wie, gehandelt werden muss JETZT nicht erst wenn die Transferphase wieder fast zu Ende ist.

Schmarrn. So wie ich das verfolge, werden die das Geld für einen LV, der besser ist als SB, nicht einfach so ausgeben! Und nur die Spieler ins Auge zu fassen, die bei der WM auflaufen, ist doch vermessen. Warum sollen alle anderen Spieler kurz vor Transferende zu teuer sein? Weil dann alle guten LV weggekauft sind? Das ist mir zu viel Managerspiel! Ich denke es gibt andere Personalien, die vielleicht erst während oder nach der WM geklärt werden und Priorität haben! Solange muss man wohl warten...

Schmarrn. So wie ich das verfolge, werden die das Geld für einen LV, der besser ist als SB, nicht einfach so ausgeben! Und nur die Spieler ins Auge zu fassen, die bei der WM auflaufen, ist doch vermessen. Warum sollen alle anderen Spieler kurz vor Transferende zu teuer sein? Weil dann alle guten LV weggekauft sind? Das ist mir zu viel Managerspiel! Ich denke es gibt andere Personalien, die vielleicht erst während oder nach der WM geklärt werden und Priorität haben! Solange muss man wohl warten...

Ich sage ja nicht das der neue LAV morgen auf der Matte stehen muss, aber ein Verein wie Bremen muss nunmal Schnäppchen machen und die gibt es nicht wenn man eine Woche vor Transferschluss erst mit den Verhandlungen beginnst

Ich sage ja nicht das der neue LAV morgen auf der Matte stehen muss, aber ein Verein wie Bremen muss nunmal Schnäppchen machen und die gibt es nicht wenn man eine Woche vor Transferschluss erst mit den Verhandlungen beginnst

Ich sehne mich ja auch nach einem guten LV!

Da gibt es aber noch viel zu viele Variablen. Gedanke: Mesut ist in Flieger und tschüß. Spielt 'ne scheiß WM, verlängert sein Vertrag und bekommt 1,5 Mio. obendrauf, wie gelesen. Werder verpasst CL-Quali. Teure Geschichte, wie ich finde. Und man möchte ja auch noch einen Stürmer... Da gibt es so viele Gedankenspiele. Ich bin einfach nur der Meinung, dass der LV hier die kleinste Nummer im Geschäft ist. Wäre man hier sicher, wäre AA schon weg. Müsste er sich hinter einen neuen LV und Bönisch stellen, so führt sein Weg ins Nichts. Aber, man hat ja schon Pferde kotzen sehen...

Gute Variante: Auslosung abwarten, anfragen, wer kommen würde, Quali klarmachen, Sack zu, AA weg.

Da Problem ist: einen guten LV zu finden, denn bis auf wenige Ausnahmen haben auf dieser Position die meisten Mannschaften ihre Schwächen, so daß die guten LV rar gesäht sind.

Also ich lehne mich mal eben an die Worte unseres Trainers an. So sei verlautet worden, Er , Aymen habe systembezogene Abstimmungsschwierigkeiten. Seine "Kampfkraft" , Laufleistung und Bereitschaft, technische Ballbehandlung sowie Antrittsgeschwindigkeit seien hingegen nicht zu beanstanden.

Dies bestätigt so in etwa meine Ansicht über die Personalie Aymen, welche sich jedoch nur auf die wenigen Minuten Einsatzzeit berufen kann.

Nun gut wenn dem so ist, dann sollte man Ihn verpflichten. Die Abstimmung in und auf das System sehe ich als durchaus machbar, zumal er sich schon als äußerst Lehrnfähig/willig gezeigt hat. Mir persönlich ist Jemand mit einem "eisernen" Willen, und "luft" nach oben lieber, als ein vermeidlich "Gestandener" unter Abhängigkeit (s)einer Tagesform.

Pro Aymen!

:lol::lol::lol:

@ 5vor12: ich habe TS genau so verstanden, wie es Bass-d hier wiedergab. Und: doch. Denn stehst du falsch, musst du einen riskanten, weiten oder sonstwie nachteiligen Pass spielen, den du nicht dahin kriegst, wo er soll, und wo auch keiner weiss, dass er wird. Sieht doof aus, hat aber durchaus System, könnte man sagen. ;)

Da TS die Frage aufwarf, ob Werder die Zeit habe AA das taktische Verhalten lernen zu lassen geht die Überlegung wohl tatsächlich dahin, ihn zu behalten wenn die CL verpasst wird. Für BuLi und EL ist der Kader gut genug, in der CL wird es wohl nicht reichen.

Da TS die Frage aufwarf, ob Werder die Zeit habe AA das taktische Verhalten lernen zu lassen geht die Überlegung wohl tatsächlich dahin, ihn zu behalten ....
Warum auch nicht? Beim 20-jährigen Marko Marin hat Schaaf ein halbes Jahr gebraucht, um ihn dahin zu bringen, dass er seine Klasse auch zielführend im Dienste der Mannschaft einsetzt. Ehe der so stark aufspielen konnte, wie er es dann tat. Warum sollte TS nun einen 20-jährigen Tunesier, der noch nicht einmal ein halbes Jahr bekam, unter noch schwierigeren Begleitumständen als andere hier her kam, nicht taktisch formen können? Bei Abdennour hapert es nicht durchweg an grundsätzlichen Dingen (Talent, Flanken, Kampfkraft, Lernwillen), da sind Anlagen vorhanden, es fehlt genau an Dingen, die durchaus erlernbar sind. Insofern verstehe ich TS, dass das unter gewissen Umständen eine Überlegung wert ist....

äpfel und birnen? marin ist ein deutsches AUSNAHMETALENT, der war schon länger a-nationalspieler

da muss man nicht als CL TEILNEHMER !!! ambitionen entwickeln, son tunesischen harakirikicker jahrelang auf erträgliches bundesliganiveau zu bekommen, wenn man sich für kleines geld auch schon ne bessere lösung holen kann

Es ging um WEITERENTWICKELN und DAZULERNEN. Da ist es egal, wer, mit welchen schon gegebenen Voraussetzungen und wie.

äpfel und birnen? marin ist ein deutsches AUSNAHMETALENT, der war schon länger a-nationalspieler

da muss man nicht als CL TEILNEHMER !!! ambitionen entwickeln, son tunesischen harakirikicker jahrelang auf erträgliches bundesliganiveau zu bekommen, wenn man sich für kleines geld auch schon ne bessere lösung holen kann

Nichts gegen Marin, aber "länger Nationalspieler" ist der dann auch noch nicht. Die Anzahl der Einsätze lässt sich auch noch an den Fingern abzählen.

Was genau wäre den eigentlich ein besserer LV für "kleines Geld". Müsste ja so wie ich dich verstehe bei uns gesetzt sein und trotzdem noch weniger kosten als Abdennour; und was sollte der kosten, 800.000€ oder so?
Das möcht ich sehen das wir dafür nen CL-geeigneten LV kriegen.

Dann muß die Frage erlaubt sein, warum KA dann immer noch nicht über den richtigen gestoplert ist, wo er doch so gute Verbindungen dort hat? ;)

ich glaube diese "connection" ist ein reiner mythos

selbst der klamme fc köln beschäftigt sich dieser tage intensiv mit dem französischen markt, auf der suche nach einem neuen AV

unsummen können dort also nicht im spiel sein, wenn man nicht grade ne exklusive lösung für links sucht

Das Beispiel Molinaro vom VFB zeigt doch wunderbar auf, wie man einen gestandenen Mann für die linke Außenbahn auch für "etwas weniger" bekommen kann.

Back