Aymen Abdennour

Werder-Bremen - BREMEN · Die Angestellten im Fanshop hatten offenbar schon mehr gewusst. Bereits gestern Morgen konnte man das Werder-Trikot mit der Nummer 16 und der Beflockung „Abdennour“ online bestellen.

Dabei war der Transfer des tunesischen Linksverteidigers Aymen Abdennour zu diesem Zeitpunkt vom Club noch gar nicht offiziell bestätigt worden. Und er wurde es gestern auch nicht mehr. „Wir würden ihn gern verpflichten, aber es sind noch einige Kleinigkeiten zu klären“, sagte Werder-Sportchef Klaus Allofs. Dabei geht es unter anderem um die Arbeitserlaubnis des Spielers. Außerdem muss noch der obligatorische medizinische Check absolviert werden. Werder und der tunesische Erstligist Etoile Sportive du Sahel sind sich über die Modalitäten indes bereits einig geworden. „Es haben konkrete Gespräche stattgefunden“, bestätigte Allofs.

Dem Vernehmen nach soll der 20-jährige Abdennour einen Vertrag über dreieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2013 erhalten, die Ablösesumme bei rund einer Million Euro liegen.

Obwohl Aymen Abdennour noch nicht offiziell bei Werder ist, zählen die Bremer den Linksverteidiger bereits zum Kader, da die noch zu erledigenden Details keine große Hürde darstellen. Der Transfer soll nun heute über die Bühne gehen.

Nach der Verletzung von Sebastian Boenisch sei Werder auf der Position des linken Verteidigers zum Handeln gezwungen gewesen, meinte Sportdirektor Klaus Allofs, der froh ist, diese dringende Personalie nun abgehakt zu haben: „Aymen hat Fähigkeiten, die für uns sehr wichtig sein können. Er ist ein junger Mann mit Perspektive.“

Zweimal hatte Werder den Tunesier zur Probe eingeladen, und „er hat im Training das bestätigt, was wir von ihm sehen wollten“, so Allofs. Thomas Schaaf zeigte sich nach den Trainingseinheiten sehr zufrieden. „Er hat seine Sache gut gemacht“, meinte der Coach und deutete an, dass Abdennour schon morgen – sollte die Arbeitserlaubnis vorliegen – in Frankfurt im Kader stehen könnte: „Ich glaube, dass er uns schon jetzt weiterhelfen kann.“

Auch bei den Werder-Profis hat Abdennour, der zurzeit im Bremer Maritim-Hotel wohnt, einen guten Eindruck hinterlassen. „Er bringt sich wirklich gut ein und sucht den Anschluss“, freut sich Kapitän Torsten Frings auf den Neuen. Rechtsverteidiger Clemens Fritz lobt den 20-Jährigen als „sehr athletisch und kopfballstark.“

Abdennour, der „am liebsten schon Samstag“ spielen möchte, ist glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Und einige seiner Kollegen kennt er auch schon mit Namen: „Fritz, Naldo – und wie heißt der Torwart? Ach ja, Wiese natürlich . . .“

Ich glaube das ehrlich gesagt nicht das man ihn doch direkt gekauft hat.

Wenn schon der abgebende Klub auf seiner Homepage eine Leihe mit Kaufoption meldet, erscheint mir das doch recht unwahrscheinlich.

Da glaube ich eher erstmal daran das die Journalisten hier sehr sehr schlecht informiert sind.

Oh lálá, Werder Brême...klingt gut und schaut gut aus!

Schön eine Verstärkung in der AV bekommen zu haben. Wird spannend wie sich der Junge macht!

ich sag das nicht gerne, aber ich hatte einen schlechten traum.

ich habe heute nacht geträumt das abdennour sich morgen gegen frankfurt schwer am knie verletzt und den rest der saison ausfällt....

ich sag das nicht gerne, aber ich hatte einen schlechten traum.

ich habe heute nacht geträumt das abdennour sich morgen gegen frankfurt schwer am knie verletzt und den rest der saison ausfällt....
Das kommt davon wenn mann Abends so spät noch so viel ißt, das gibt dann schlechte Träume. Also demnächst Abendbrot bis um 18.00 Uhr, dann klappts auch mit dem geruhsamen Nachtschlaf:D

Im Ernst, erst mal abwarten was der gute Aymen nun wirklich drauf hat!:svw_schal:

Das kommt davon wenn mann Abends so spät noch so viel ißt, das gibt dann schlechte Träume. Also demnächst Abendbrot bis um 18.00 Uhr, dann klappts auch mit dem geruhsamen Nachtschlaf:D

Im Ernst, erst mal abwarten was der gute Aymen nun wirklich drauf hat!:svw_schal:

gegessen hab ich gestern nichts mehr, ich glaub eher das kommt von den ganzen medikamenten :D

ich bin ja gespannt ob er morgen gleich spielt, oder doch pasanen...

Standard Perfekt! Werder holt Abdennour!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...aisonende.html

Jetzt ist der Wechsel endlich über die Bühne!

Tunesien-Nationalspieler Aymen Abdennour (20) ist der erste Neuzugang 2010. Nach zähen Verhandlungen war der Wechsel perfekt. Der Linksverteidiger wird bis Saisonende von Etoile Sportive du Sahel für geschätzte 200 000 Euro ausgeliehen. Werder erhält dazu eine Option auf einen Dreijahresvertrag. Aymen (sprich: Eimän) Abdennour erleichtert zu BILD: „Ich bin sehr froh, dass alles geklappt hat. Ich werde alles tun, um mir einen Stammplatz zu erkämpfen.“

Werder holt Abdennour!

Der Unterschrift ging eine Hängepartie voraus. Stundenlang verhandelte Klaus Allofs mit dem tunesischen Tabellenvierten über den Wechsel des Nationalspielers
(zehn Länderspiele) – erst ohne Erfolg. Am Mittag fürchtete Allofs schon: „Eine Einigung ist nicht so fern. Die Frage ist aber, wie schnell es klappt...“

Kurios: Im offiziellen Werder-Fanshop waren da bereits Trikots mit Namenszug „Abdennour“ und der Nr.16 im Verkauf. Im Laufe des Tages wurde der Handel gestoppt.

Werder holt Abdennour!

Heute werden letzte Formalitäten bei den Behörden geklärt, damit er bereits in Frankfurt seine Werder-Premiere feiert. Mit im Flieger sitzt Abdennour heute in jedem Fall. Trainer Thomas Schaaf ist vom neuen Mann angetan: „Das, was wir gesehen haben, gefällt. Er ist jung, sehr entwicklungsfähig. Er wird uns weiterbringen!“

Werder holt Abdennour!

Der junge Tunesier ist von Werder begeistert: „Bremen ist super. Ich bin von der Mannschaft gut aufgenommen worden. Die Spieler sind wie Brüder für mich. Viele Namen kenne ich schon: Fritz, Wiese...“ Jetzt lernt ihn die Liga kennen!

Bleibt abzuwarten, wieviel wir wirklich von ihm erwarten können. Gibt dann ja doch einige Parallelen zu Tziolis letztes Jahr.^^ Aber ich bin zuversichtlich. Schlimmer als Tosic kann er kaum sein.

Man, wie ich diese :applaus::svw_applaus::svw_applaus: Beiträge doch hasse. Erstmal angucken was er kann. Dann darf auch ge:applaus: werden. Vorschusslorbeeren haen noch niemandem geholfen. Danke.

Aber auch von mir: Willkommen, zeig was!!

Der Linksverteidiger wird bis Saisonende von Etoile Sportive du Sahel für geschätzte 200 000 Euro ausgeliehen. Werder erhält dazu eine Option auf einen Dreijahresvertrag.

Es wäre mMn auch denkar, dass er ausgeliehen wird. Zwar will das nach Medienberichten zufolge der Verein nicht, aber wenn Sie dadurch sogar ein paar Euro mehr rausholen können evtl. schon. Soll heißen: Bis zum ende der Saison wird er für 200.000€ geliehen und wenn Werder ihn kaufen will, kommen 800.000€ hinzu (wenn man dem Transfermarkt bzw. den Medienberichten über die Ablösesumme trauen kann).

Hat Blöd oder Klausi etwa mein Konzept kopiert? :D

Back