Aufstellungen und Tipps

@Ewiger Fan Wir werden sicherlich keinen Systemwechsel sehen und des Weiteren mit Coulibaly nicht unsere erste Wechseloption für die Abwehr schon von Anfang an bringen.

Das 4-2-3-1 wird bleiben und stellt sich von selbst auf:

Tor: Backhaus
LV: Agu
IV: Friedl(c), Stark
RV: Malatini
ZDM: Lynen, Bittencourt
LF/LM: Covic oder Mbangula
ZOM: Schmid
RF/RM: Njinmah
ST: Grüll

Persönlich würde ich gerne Topp als Stürmer sehen und Grüll auf rechts sowie Njinmah oder Covic als Wechseloption. Vielleicht würde Topp ja mal nen Ball bekommen.

Wir spielen halt dann wieder ohne echten Mittelstürmer und die Wechseloptionen sind dann: Coulibaly, Opitz, Covic oder Mbangula, Alvero, Adeh, Topp, Musah, Schmetgens

Vielleicht hätte man Christian Groß als Spielertrainer engagieren sollen, der bei uns auf der 6 aushelfen könnte.

@Ewiger Fan Wir werden sicherlich keinen Systemwechsel sehen und des Weiteren mit Coulibaly nicht unsere erste Wechseloption für die Abwehr schon von Anfang an bringen.

Das 4-2-3-1 wird bleiben und stellt sich von selbst auf:

Tor: Backhaus
LV: Agu
IV: Friedl(c), Stark
RV: Malatini
ZDM: Lynen, Bittencourt
LF/LM: Covic oder Mbangula
ZOM: Schmid
RF/RM: Njinmah
ST: Grüll

Persönlich würde ich gerne Topp als Stürmer sehen und Grüll auf rechts sowie Njinmah oder Covic als Wechseloption. Vielleicht würde Topp ja mal nen Ball bekommen.

Wir spielen halt dann wieder ohne echten Mittelstürmer und die Wechseloptionen sind dann: Coulibaly, Opitz, Covic oder Mbangula, Alvero, Adeh, Topp, Musah, Schmetgens

Vielleicht hätte man Christian Groß als Spielertrainer engagieren sollen, der bei uns auf der 6 aushelfen könnte.
Ist mir auch bewusst, dass kein Systemwechsel stattfinden wird. Mein Gedanke war, eine defensivere Aufstellung in Frankfurt zu wählen und dies wäre mit der Dreier-/Fünferkette der Fall. So verkehrt finde ich das auch nicht. Zum anderen habe ich durchaus Zutrauen zu Coulibaly.
Bei meiner Aufstellung ist Topp natürlich auch eine Option.

Tja, wer spielt wo und warum nicht woanders und überhaupt...
m

Egal wer morgen in der S11 stehen wird, ich hoffe, sie hängen sich richtig rein und die Talente nutzen ein Stück weit die "Gunst der Stunde"

Vielleicht reicht es ja, trotz ersten Spieltags für ein Unentschieden

:schal::schal::schal:

Trotz der mißlichen Lage in der wir uns momentan befinden hoffe ich noch immer das wir mind. ( :D) ein Punkt bei der Eintracht mitnehmen. Notfalls müssen die halt IHREM Zetti zum Auftakt 1-2 Eigentore spendieren. Falls der Lümmel überhaupt spielt.
Einfach mal bis morgen nachmittag positiv bleiben und euer Schätzchen zu einer vegetarischen Currywurst einladen. :D

:trommel::trommel::trommel::)

Aloha ausm tiefsten Süden.

Zetti wird es sich morgen in der Hängematte im Tor bequem machen,weil er weiß das wir statt einem Sturm nur ein laues Lüftchen haben..

Vielleicht auch als taktische Variante Stark und Friedl als Doppelsturm aufstellen. Vielleicht spielt ihnen Zetti einen kurzen Abstoss zu!
So auf Zuruf: Zetti, hier! oder so, und aus de Gewohnheit, "schickt" Zetti dann Friedl, weil er das so zum Spielaufbau gewohnt ist... Zur Halbzeit, nach zwei "Vorlagen" für Friedl oder Stark wird er dann frustriert ausgewechselt...:klatsch:

Oder die beiden als Doppeltorwart - einer vor dem Fünfer, einer an der Linie. Oder einer für die linke, einer für rechte Torseite...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zum einen denke ich das wir keine Tore schießen, zum anderen falls Zetti bei Frankfurt starten sollte haben wir dennoch eine chance.

Ich tippe auf folgende Aufstellung

Backhaus - Agu, Friedl, Stark, Malatini - Lynen, Bittencourt - Mbangula, Schmid, Grüll - Topp

Aus meiner Sicht ist diese 4er Ketten-Variante die sinnvollste. Agu kann links spielen, sollte klar sein. Malatini wäre dann der "Schwachpunkt".
Deswegen würde ich Grüll auf die rechte Seite packen, weil ich ihm am ehesten eine solide Defensivarbeit zutraue. Eher als Covic (zu grün hinter den Ohren - gerne ab der 70.) oder auch Justin, den man je nach Spielstand auch nochmal gut als Joker bringen kann.

Mbangula musst du jetzt in die Startelf packen. Lass den Jungen spielen, auch wenn noch nicht alles gelingt.
Bittencourt leider "alternativlos". Adeh wurde ja nicht mal in der zerfahrenen Situation gegen Bielefeld eingewechselt.
Schmid sollte klar sein. Als 9er dann Topp, weil wir sonst keinen klaren 9er haben.

Ich rechne mit einer Niederlage, aber hoffe, dass man sich dabei gut verkaufen wird, damit es medial nicht noch ungemütlicher als ohnehin schon.
Und bitte keine Sperren und Verletzten :kommmalher:

Ole Werner mit einem absolut besch*** Einstand. Ich hoffe das H.Steffens nicht das selbe Schicksal erleidet.
Aber...schauen wir mal. Vielleicht gibt's ja ne Überraschung.
Lasst es euch gut gehen. :wdance::beer:

8745331-1473637800-sge-bremen-3Hfe.jpg

Moin,

ich habe gerade Urlaub und Zeit und eröffne mal den "Aufstellungen und Tipps" Fred, ausnahmsweise...
Ich hoffe, das ist OK?
Auf geht´s in die neue Bundesligasaison 2025/26, von Beginn an alles geben!

Meine Wunschstartelf:
l

Mein Tipp: 1:1

SV_Werder_Bremen_flag.gif

Wenn unsere Truppe nur halb so gut Fußball spielen würde, wie du die Spieltage eröffnest, dann würde sie sogar den FC Bayern mit 7:0 überrollen

Back