Aufstellungen und Tipps

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Sieg gg die Bauern ist nu vollkommen unerheblich für Freiburg. Für die Tabelle war er hingegen Gold wert.

Gegen Freiburg haben wir zwar nicht die Chance uns gänzlich aus dem Abstiegskampf zu verabschieden, aber wir haben die Möglichkeit diesen frühzeitig ganz weit weg zu schuppsen.... also volle Kanne Atracke ...:klatsch:

Das Ding bei Freiburg ist, meine ich zumindest, dass die gegen die Mannschaften aus der unteren Hälfte so gut wie Alles gewinnen und gegen die oberen zumeist das Nachsehen haben.
Deshalb stehen die zuletzt immer recht gut da, weil die relativ konstant sind, reissen keine Bäume aus sind aber solide.

Auf die Aufstellung am Sonnabend bin ich gespannt. Ducksch und Njinmah werden wohl von Beginn an spielen. Aber dann? Woltemade, Borrè, Schmid, Bittencourt, Lynen?? Veljkovic wird kaum von Beginn an spielen nach seiner Verletzung.
Mittlerweile hat sich ein Stamm von 15 Feldpielern herauskristalisiert, die alle in der Startelf stehen könnten.

Aufstellung: Ducksch für wen? Und warum eigentlich? Die anderen 10 vom Bayern Spiel müssen selbstverständlich beginnen.

Tipp: Desaster, nach dem Spiel fordern wieder alle die Entlassung von OW.

Das Ding bei Freiburg ist, meine ich zumindest, dass die gegen die Mannschaften aus der unteren Hälfte so gut wie Alles gewinnen und gegen die oberen zumeist das Nachsehen haben.
Deshalb stehen die zuletzt immer recht gut da, weil die relativ konstant sind, reissen keine Bäume aus sind aber solide.

Erst mal schön, dass Du wieder da bist!

Wenn der Trainer dort weg ist, steigen die sofort ab, könnte ich mir vorstellen. Aber das wird wahrscheinlich noch 5 bis 10 Jahre dauern.

Weil er mit Abstand unser bester Scorer und nicht ganz umsonst für die Nationalmannschaft nominiert worden ist.

Das beantwortet das warum, aber nicht für wen. Und mit "Abstand" bezweifle ich sogar etwas, ohne die Zahlen genau zu kennen. Man darf bei 7 Toren auch die 3 Elfmeter nicht vergessen....

Njimnah hat Tempo und ist eiskalt vor dem Tor und Woltemade hat Ballsicherheit und Übersicht. Wen würdest Du Samstag aufstellen, oder sogar Borre und beide auf die Bank?

Ich glaube, man sollte die Freiburger nicht besser machen als sie sind. Die sind solide, unsere Ergebnisse gegen sie in den letzten Jahren immer knapp. 5/6/6 ist die Bilanz der letzten 10 Jahre.
War halt immer so ein bisschen das gleiche System gegeneinander, jetzt mal laienhaft analysiert. Wenn unsere Defensive wirklich so gefestigt ist, wie wir es erhoffen, dann bitte. Aber die Freiburger überfallen halt. Also eventuell noch etwas mehr Vorsicht.

Und mit "Abstand" bezweifle ich sogar etwas, ohne die Zahlen genau zu kennen.

Nimm es mir nicht übel, aber damit bietest du nicht gerade die Plattform für eine sinnvolle Diskussion. Du hättest deinem Zweifel ja auch mit 10 Sekunden bei Kicker begegnen können statt Gefühle walten zu lassen. Ducksch hat 13 Scorerpunkte. An zweiter Stelle folgt Weiser mit 6.

Man darf bei 7 Toren auch die 3 Elfmeter nicht vergessen....

Ja, und als Füllkrug Ducksch den 11er überlassen hat damit dieser endlich wieder punkten kann, haben alle (hier) gepöbelt wie bescheurt man sein kann einen 11er nicht dem sicheren 11er-Schützen zu überlassen. Ich werde nie verstehen, wieso man 11er zum relativieren heranzieht.

Für wen: Soll Werner entscheiden. Vielleicht sitzt er ja auch auf der Bank. Höchstwahrscheinlich aber nicht, dafür war sein Einfluss für unser Spiel bisher einfach viel zu wichtig.

Bin mir ziemlich sicher, dass Ducksch wieder von Beginn an spielen wird, was auch richtig ist mMn.
@FatTony hat schon Recht, er ist mit Abstand wichtigster Scorer.

Man darf und sollte das Bayernspiel jetzt bei aller Freude auch nicht überbewerten, wenn die einigermaßen auf Spur gewesen wären hätten wir stark spielen können, wie wir wollten, so hat Alles gepasst, wir waren giftig und schnell im Umschaltspiel, die eher langsam und uninspiriert.

Weil er mit Abstand unser bester Scorer und nicht ganz umsonst für die Nationalmannschaft nominiert worden ist.
Und trotzdem hat er in München so gar nicht gefehlt .... ich weiß nicht, ob man immer die ganzen Verdienste bemühen muß. Der Fußball ist schnelllebig. Ich sehe Njinmah bsp. als Stürmer Nr. 1. Wie gesagt, die Münchener Aufstellung ist nun keineswegs in Stein gemeißelt und zuhause können wir auch ruhig ein wenig offensiver spielen. Aber ob Duckschi nun zwingend in die Startelf muß. Ich würde eher ein zweites Spiel ohne ihn und Bittencourt bevorzugen, also in der Startelf. Gewinnen wir das wieder, verschiebt sich vielleicht etwas.....

Und trotzdem hat er in München so gar nicht gefehlt .... ich weiß nicht, ob man immer die ganzen Verdienste bemühen muß. Der Fußball ist schnelllebig. Ich sehe Njinmah bsp. als Stürmer Nr. 1. Wie gesagt, die Münchener Aufstellung ist nun keineswegs in Stein gemeißelt und zuhause können wir auch ruhig ein wenig offensiver spielen. Aber ob Duckschi nun zwingend in die Startelf muß. Ich würde eher ein zweites Spiel ohne ihn und Bittencourt bevorzugen, also in der Startelf. Gewinnen wir das wieder, verschiebt sich vielleicht etwas.....
Hat er nicht, ich behaupte auch, dass er uns in dem Spiel nicht groß geholfen hätte mit seiner oftmals Defensivverweigerung.
Freiburg wird aber ein ganz anderes Spiel, die werden nen Teufel tun und das Spiel machen wollen.

Hat er nicht, ich behaupte auch, dass er uns in dem Spiel nicht groß geholfen hätte mit seiner oftmals Defensivverweigerung.
Freiburg wird aber ein ganz anderes Spiel, die werden nen Teufel tun und das Spiel machen wollen.
Das wird definitiv ein anderes Spiel... ob nun mit Duckschi oder ohne Ihn es besser läuft muß OW antizipieren. Ich denke Fritte wird nicht starten.

Aufstellung: Ducksch für wen? Und warum eigentlich? Die anderen 10 vom Bayern Spiel müssen selbstverständlich beginnen.

Tipp: Desaster, nach dem Spiel fordern wieder alle die Entlassung von OW.
...Ducksch für Schmid Zuhause, da er die etwas offensivere Variante ist und das System Top funktioniert hat, warten wir ab, wer wie wo spielt, Werner hat jetzt definitiv Optionen, aber zuviel sollte er nach dem guten Spiel nicht verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm es mir nicht übel, aber damit bietest du nicht gerade die Plattform für eine sinnvolle Diskussion. Du hättest deinem Zweifel ja auch mit 10 Sekunden bei Kicker begegnen können statt Gefühle walten zu lassen. Ducksch hat 13 Scorerpunkte. An zweiter Stelle folgt Weiser mit 6.

Nehme ich Dir natürlich nicht übel. Die Zahlen sprechen für sich und ich sehe Duckschi auch noch leicht vor Njimnah und Woltemade. Auch wenn ich das Duo super spannend finde. Nick hat den Körper und die Größe, um Bälle festzumachen und dazu die Technik und Übersicht, um die Bälle gut zu verteilen. Aber er ist in der Bundesliga leider noch nicht wirklich torgefährlich. Und Justin ist so dermaßen eiskalt vor dem Tor, wie wenig andere. Ich meine so ein 1 gegen 1 gegen Neuer mit de Ligt im Nacken verwandeln sonst nicht viele...

Ja, und als Füllkrug Ducksch den 11er überlassen hat damit dieser endlich wieder punkten kann, haben alle (hier) gepöbelt wie bescheurt man sein kann einen 11er nicht dem sicheren 11er-Schützen zu überlassen. Ich werde nie verstehen, wieso man 11er zum relativieren heranzieht.

Wenn ein Stürmer 4 von 7 Toren nach Elfmetern oder Freistößen geschossen hat, heißt das im Umkehrschluss, dass er nur 3 Tore aus dem Spiel heraus erzielt hat. Was ich relativ wenig für einen 1A Stürmer finde. Ob man das relativieren nennt, weiß ich nicht. 3 Tore ohne Standards sind in 18 Spielen jedenfalls nicht sonderlich viel für einen Stürmer, der regelmäßig spielt.

Meiner Meinung nach haben wir die besten beiden Spiele der bisherigen Saison gegen Mainz und Bayern gemacht und beide Male hat Woltemade und nicht Ducksch auf dem Platz gestanden.

Aber das ist nur meine Meinung und wir können ja froh sein, dass neben den genannten Stürmern sogar noch Borre und Kownacki im Kader stehen. :)

Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, wird Ducksch wohl spielen. Jedoch würde ich gerne diese Startelf erneut sehen.
eh6zkvbO666t12Pps8uMIm7ALqQ9eoaIVzY2qOLPOwCVsE-c1xLzBNZ-ZAHBcSLGGLY8XXvZCJFZRf2KfRib9W1EB9Ci0IM3x4Ava7XbwOZmb4INSZjLKNpeMsZlbFmqWix2D12xP5ng0uUZX_MuyMRV51p_Q_3_pIuSmJInPHHGC1mHQOa448O9O58rFA

OW zum Personal: Die gesperrten Spieler (Ducksch, Bittencourt) sind wieder dabei, von den verletzten Spielern (Veljkovic, Pieper, Opitz und Angelidis) ist noch keiner dabei.

aufstellen wie gegen bayern und dann bei bedarf, entsprechend einwechseln - warum nicht auch mal ducksch - vielleicht wird er noch zum super joker (scherz) aber nach wie vor gilt: never change a winning team! vor allem nicht den torwart!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back