Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vllt. lag es auch an der roten Karte kurz vor der Pause...Regensburg hat ohne Beste verloren. Ein sehr wichtiger Mann bei Regensburg. Was ist mit der 2-Jahresleihe? Kann man den im Winter nicht schon holen? Die eigene Mannschaft stärken und einen Konkurrenten schwächen. Aber wie ich Baumann kenne, hat er keine Klausel eingebaut.
Ne, Groß hat seine Position übernommen. Einerseits ein wenig verwunderlich, bedenkt man die Leistungen von Gruev der letzten Wochen. Andererseits:
Das Pressing das gespielt wurde, mag besser zu Grosso als Gruev passen. Müssen wir mal abwarten. Gegner anlaufen, pressen, Zweikämpfe suchen, das ist ja sicherlich eine der Stärken von Grosso. Mit Bittencourt und Schmid waren ja auch zwei "Chaotiker" auf dem Platz, ich hatte schon vorher geschrieben, dass Werner das Gruev vielleicht nicht direkt antun wollte^^
Unverständlich der Wechsel eigentlich. Aber das finde ich ja gerade das Interessante daran, zumindestens in einer ersten Bestandsaufnahme. Da macht der Ole Werner etwas, na sagen wir mal, nicht unbedingt Einleuchtendes und dann funktioniert es blendend.
Da kann es schon nicht die dümmste Idee sein, wenn man einen Groß auf dem Feld hat, der zwar seinerseits ebenfalls wenig diesbezüglich beitragen kann, der aber gerne den Ball jagt. Und das wiederum passt natürlich zur gewählten Taktik. Sehr riskant, weil das defensive Mittelfeld preisgegeben wird und im Mittelfeld keinerlei Ordnung herrscht. Da müssen dann die IV aufpassen und in den richtigen Momenten rausrücken. Was aber alle drei sehr gut gemacht haben. Aber: Es war jetzt eben auch nicht der stärkste Gegner, da würde ich nicht mehr ableiten als zb aus einem Spiel wie gegen Ingolstadt. Ohne jetzt ein Haar in der Suppe suchen zu wollen. Unser Mittelfeld ist eh ein Scherbenhaufen, da kann man (Hallo Herr Brand) auch gleich drauf verzichten, vorne drauf gehen und der individuellen Klasse der Offensive den Rest überlassen. Was gut funktioniert hat. Gruev wird hoffentlich schon genug spielen. Er hat es gut gemacht vorher und in diesem Spiel ist Werners Plan voll aufgegangen.Einleuchtend war es insofern, wenn man die beiden vor ihm und(!) die Taktik anguckt. Jedenfalls hoffe ich, dass das der zugrunde liegende Gedanke war. Sowohl Schmid als auch Bittencourt sind jetzt nicht gerade berühmt für ihr Stellungsspiel und Positionstreue. Gelinde gesagtDa kann es schon nicht die dümmste Idee sein, wenn man einen Groß auf dem Feld hat, der zwar seinerseits ebenfalls wenig diesbezüglich beitragen kann, der aber gerne den Ball jagt. Und das wiederum passt natürlich zur gewählten Taktik. Sehr riskant, weil das defensive Mittelfeld preisgegeben wird und im Mittelfeld keinerlei Ordnung herrscht. Da müssen dann die IV aufpassen und in den richtigen Momenten rausrücken. Was aber alle drei sehr gut gemacht haben. Aber: Es war jetzt eben auch nicht der stärkste Gegner, da würde ich nicht mehr ableiten als zb aus einem Spiel wie gegen Ingolstadt. Ohne jetzt ein Haar in der Suppe suchen zu wollen. Unser Mittelfeld ist eh ein Scherbenhaufen, da kann man (Hallo Herr Brand) auch gleich drauf verzichten, vorne drauf gehen und der individuellen Klasse der Offensive den Rest überlassen. Was gut funktioniert hat. Gruev wird hoffentlich schon genug spielen. Er hat es gut gemacht vorher und in diesem Spiel ist Werners Plan voll aufgegangen.
Mit der Aufstellung bin ich dieses Mal zu 100 % einverstanden, d. h., mit derselben Startaufstellung wie gegen Aue. Für Gruev tut es mir ein wenig Leid, doch er ist sicher einer der ersten Kandidaten für eine Einwechslung.Moin,
und weiter geht die Reise unseres SV WERNER Bremen am Freitag den 10.12.2021 im Auswärtsspiel um 18Uhr30 bei Jahn Regensburg.
Was für ein geiles Spiel gestern Abend, ich bin immer noch geflasht vom tollen Auftritt der Mannschaft.
Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und nachlegen im Auswärtsspiel.
Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg!
Frei nach dem Motto der @Oberfrankenwerderanerin:
"Näwarr djäinsch ä ranning Sistääm!"
Meine Wunschstartaufstellung:
![]()
![]()
Zu GruevEinleuchtend war es insofern, wenn man die beiden vor ihm und(!) die Taktik anguckt. Jedenfalls hoffe ich, dass das der zugrunde liegende Gedanke war. Sowohl Schmid als auch Bittencourt sind jetzt nicht gerade berühmt für ihr Stellungsspiel und Positionstreue. Gelinde gesagtDa kann es schon nicht die dümmste Idee sein, wenn man einen Groß auf dem Feld hat, der zwar seinerseits ebenfalls wenig diesbezüglich beitragen kann, der aber gerne den Ball jagt. Und das wiederum passt natürlich zur gewählten Taktik. Sehr riskant, weil das defensive Mittelfeld preisgegeben wird und im Mittelfeld keinerlei Ordnung herrscht. Da müssen dann die IV aufpassen und in den richtigen Momenten rausrücken. Was aber alle drei sehr gut gemacht haben. Aber: Es war jetzt eben auch nicht der stärkste Gegner, da würde ich nicht mehr ableiten als zb aus einem Spiel wie gegen Ingolstadt. Ohne jetzt ein Haar in der Suppe suchen zu wollen. Unser Mittelfeld ist eh ein Scherbenhaufen, da kann man (Hallo Herr Brand) auch gleich drauf verzichten, vorne drauf gehen und der individuellen Klasse der Offensive den Rest überlassen. Was gut funktioniert hat. Gruev wird hoffentlich schon genug spielen. Er hat es gut gemacht vorher und in diesem Spiel ist Werners Plan voll aufgegangen.
... Baumann bei jeder Gelegenheit (negativ) zu erwähnen, ist aber nicht unbedingt notwendig. J.-N. Beste auszuleihen war doch zunächst einmal eine gute Entscheidung. Zum Zeitpunkt der Ausleihe war er kein Kandidat für regelmäßige Einsätze in der Bundesliga. Der aufnehmende Verein muss schließlich auch mit einer vorzeitigen Rückkehrklausel einverstanden sein. Er hat sich in Regensburg offensichtlich positiv weiterentwickelt, so dass er im Sommer zurückkehren könnte. Alles richtig gemacht.Regensburg hat ohne Beste verloren. Ein sehr wichtiger Mann bei Regensburg. Was ist mit der 2-Jahresleihe? Kann man den im Winter nicht schon holen? Die eigene Mannschaft stärken und einen Konkurrenten schwächen. Aber wie ich Baumann kenne, hat er keine Klausel eingebaut.

Aha...Moin!
Ich tippe auf ein 0:3 des SV Werder in Regensburg.

Finde ich auch!!!Moin!
Morgen am Abend ist es Zeit die Siegesserie ins Rollen zu bringen.
![]()

Ein Hexenkessel ist das ja nun sonst zu Hause auch nicht...Regensburg ist Favorit und sicher kein Selbstläufer:
Heimvorteil (auch ohne Zuschauer) und 3. der Tabelle
und mit 28 Punkten doppelt soviele wie Aue (mit 14 Punkten auf Platz 16) gesammelt.
Das sollte für ausreichend Motivation und Konzentration für das Spiel sorgen - So hoffe ich.
Nur ein Sieg führt uns wieder in die interessante Region der Tabelle zurück.
Mit Doppelspitze und der richtigen Einstellung tippe ich auf einen knappen Sieg - Für Werder.