Aufstellungen und Tipps

Regensburg hat ohne Beste verloren. Ein sehr wichtiger Mann bei Regensburg. Was ist mit der 2-Jahresleihe? Kann man den im Winter nicht schon holen? Die eigene Mannschaft stärken und einen Konkurrenten schwächen. Aber wie ich Baumann kenne, hat er keine Klausel eingebaut.

Regensburg hat ohne Beste verloren. Ein sehr wichtiger Mann bei Regensburg. Was ist mit der 2-Jahresleihe? Kann man den im Winter nicht schon holen? Die eigene Mannschaft stärken und einen Konkurrenten schwächen. Aber wie ich Baumann kenne, hat er keine Klausel eingebaut.
Vllt. lag es auch an der roten Karte kurz vor der Pause...
Klar ist er wichtig für die, keine Frage.

Auf jeden Fall ist David Otto nicht dabei.

Ne, Groß hat seine Position übernommen. Einerseits ein wenig verwunderlich, bedenkt man die Leistungen von Gruev der letzten Wochen. Andererseits:

Das Pressing das gespielt wurde, mag besser zu Grosso als Gruev passen. Müssen wir mal abwarten. Gegner anlaufen, pressen, Zweikämpfe suchen, das ist ja sicherlich eine der Stärken von Grosso. Mit Bittencourt und Schmid waren ja auch zwei "Chaotiker" auf dem Platz, ich hatte schon vorher geschrieben, dass Werner das Gruev vielleicht nicht direkt antun wollte^^

Bin da voll bei Dir, Gruev hats wirklich sehr gut gemacht und er hat auch ein gutes Passspiel drauf. Unverständlich der Wechsel eigentlich. Aber das finde ich ja gerade das Interessante daran, zumindestens in einer ersten Bestandsaufnahme. Da macht der Ole Werner etwas, na sagen wir mal, nicht unbedingt Einleuchtendes und dann funktioniert es blendend. Das macht mich total hot. Endlich mal wieder eine Überraschung die funktioniert. Von mir aus kann er auch Füllkrug ins Tor packen und Ömer auf die Neun setzen, Hauptsache wir sehen ein engagiertes Team, das auch WILL. Mal sehen, ob wir endlich wieder mal ein Trainer haben, der Dinge macht, die überraschen. Vielleicht war das Team auch so motiviert und Aue so schwach, das es eigentlich egal gewesen wäre, wer so spielt. Wir werden es sehen ....

Unverständlich der Wechsel eigentlich. Aber das finde ich ja gerade das Interessante daran, zumindestens in einer ersten Bestandsaufnahme. Da macht der Ole Werner etwas, na sagen wir mal, nicht unbedingt Einleuchtendes und dann funktioniert es blendend.

Einleuchtend war es insofern, wenn man die beiden vor ihm und(!) die Taktik anguckt. Jedenfalls hoffe ich, dass das der zugrunde liegende Gedanke war. Sowohl Schmid als auch Bittencourt sind jetzt nicht gerade berühmt für ihr Stellungsspiel und Positionstreue. Gelinde gesagt :ugly: Da kann es schon nicht die dümmste Idee sein, wenn man einen Groß auf dem Feld hat, der zwar seinerseits ebenfalls wenig diesbezüglich beitragen kann, der aber gerne den Ball jagt. Und das wiederum passt natürlich zur gewählten Taktik. Sehr riskant, weil das defensive Mittelfeld preisgegeben wird und im Mittelfeld keinerlei Ordnung herrscht. Da müssen dann die IV aufpassen und in den richtigen Momenten rausrücken. Was aber alle drei sehr gut gemacht haben. Aber: Es war jetzt eben auch nicht der stärkste Gegner, da würde ich nicht mehr ableiten als zb aus einem Spiel wie gegen Ingolstadt. Ohne jetzt ein Haar in der Suppe suchen zu wollen. Unser Mittelfeld ist eh ein Scherbenhaufen, da kann man (Hallo Herr Brand) auch gleich drauf verzichten, vorne drauf gehen und der individuellen Klasse der Offensive den Rest überlassen. Was gut funktioniert hat. Gruev wird hoffentlich schon genug spielen. Er hat es gut gemacht vorher und in diesem Spiel ist Werners Plan voll aufgegangen.

Einleuchtend war es insofern, wenn man die beiden vor ihm und(!) die Taktik anguckt. Jedenfalls hoffe ich, dass das der zugrunde liegende Gedanke war. Sowohl Schmid als auch Bittencourt sind jetzt nicht gerade berühmt für ihr Stellungsspiel und Positionstreue. Gelinde gesagt :ugly: Da kann es schon nicht die dümmste Idee sein, wenn man einen Groß auf dem Feld hat, der zwar seinerseits ebenfalls wenig diesbezüglich beitragen kann, der aber gerne den Ball jagt. Und das wiederum passt natürlich zur gewählten Taktik. Sehr riskant, weil das defensive Mittelfeld preisgegeben wird und im Mittelfeld keinerlei Ordnung herrscht. Da müssen dann die IV aufpassen und in den richtigen Momenten rausrücken. Was aber alle drei sehr gut gemacht haben. Aber: Es war jetzt eben auch nicht der stärkste Gegner, da würde ich nicht mehr ableiten als zb aus einem Spiel wie gegen Ingolstadt. Ohne jetzt ein Haar in der Suppe suchen zu wollen. Unser Mittelfeld ist eh ein Scherbenhaufen, da kann man (Hallo Herr Brand) auch gleich drauf verzichten, vorne drauf gehen und der individuellen Klasse der Offensive den Rest überlassen. Was gut funktioniert hat. Gruev wird hoffentlich schon genug spielen. Er hat es gut gemacht vorher und in diesem Spiel ist Werners Plan voll aufgegangen.

Na dann hoffen wir mal das der Ole auch weiterhin gute Entscheidungen trifft, die vor allem auch nachvollziehbar sind. Das wäre doch mal was! Würde zumindestens dazu beitragen das einiges Gemecker sich einstellen würde und der Werder Geist, der Werder Plan oder meinetwegen Philosophie wieder etwas mehr Zustimmung erfahren würde. Das war leider durch die Ergebnisse der letzten zweieinhalb Jahre und die Art und Weise des Zustandekommens so nicht möglich. Aber Erfolg und ehrliche Kommunikation können schon probate Brückenbauer sein. Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen.

Moin,

und weiter geht die Reise unseres SV WERNER Bremen am Freitag den 10.12.2021 im Auswärtsspiel um 18Uhr30 bei Jahn Regensburg.

Was für ein geiles Spiel gestern Abend, ich bin immer noch geflasht vom tollen Auftritt der Mannschaft.

Jetzt heißt es den Schwung mitnehmen und nachlegen im Auswärtsspiel.

Mein Tipp: 2:1 Auswärtssieg!

Frei nach dem Motto der @Oberfrankenwerderanerin:

"Näwarr djäinsch ä ranning Sistääm!"

Meine Wunschstartaufstellung:

l

WB_Wort-Bild-Marke_gruener_Hintergrund.jpg

Mit der Aufstellung bin ich dieses Mal zu 100 % einverstanden, d. h., mit derselben Startaufstellung wie gegen Aue. Für Gruev tut es mir ein wenig Leid, doch er ist sicher einer der ersten Kandidaten für eine Einwechslung.
Endlich spielt R. Schmid etwas mehr in der Mitte, was ich ja schon öfter angemahnt hatte. Ob nun links oder rechts auf der 8er-Position ist nicht ganz so wichtig. Es würde mir nur gefallen, wenn Bittencourt und Schmid öfter ihre Position wechseln. Bittencourt ist nämlich auch die linke Seite gewohnt.

Regensburg ist Favorit und sicher kein Selbstläufer:
Heimvorteil (auch ohne Zuschauer) und 3. der Tabelle
und mit 28 Punkten doppelt soviele wie Aue
(mit 14 Punkten auf Platz 16) gesammelt.

Das sollte für ausreichend Motivation und Konzentration für das Spiel sorgen - So hoffe ich.

Nur ein Sieg führt uns wieder in die interessante Region der Tabelle zurück.
Mit Doppelspitze und der richtigen Einstellung tippe ich auf einen knappen Sieg - Für Werder.

Zu Gruev
https://www.deichstube.de/news/werd...tion-vorzug-christian-gross-91167273.amp.html

... Baumann bei jeder Gelegenheit (negativ) zu erwähnen, ist aber nicht unbedingt notwendig. J.-N. Beste auszuleihen war doch zunächst einmal eine gute Entscheidung. Zum Zeitpunkt der Ausleihe war er kein Kandidat für regelmäßige Einsätze in der Bundesliga. Der aufnehmende Verein muss schließlich auch mit einer vorzeitigen Rückkehrklausel einverstanden sein. Er hat sich in Regensburg offensichtlich positiv weiterentwickelt, so dass er im Sommer zurückkehren könnte. Alles richtig gemacht.

Moin!
Ich tippe auf ein 0:3 des SV Werder in Regensburg.
Aha... :denk:
Woher nimmst du bloß deinen Optimismus? Wenn die es nicht mal schaffen, gegen Aue das halbe Dutzend voll zu machen, wobei sie durch Duksch (natürlich; er braucht einfach zu viele Chancen bis er tatsächlich mal einen einnetzt) und Leo genügend Chancen dafür gehabt hatten.

Bei einer solchen Chancenverwertung, wie sollen denn da gleich drei Tore gegen eine Mannschaft wie Regensburg zustande kommen?

Ich hoffe einfach, dass es irgendwie zu einem Sieg reichen wird; egal mit wem und wie. :schal:

Moin!
Wenn man einigermaßen entspannt in die Pause gehen will, müssen Dreier in Regensburg und Hannover her.
Das MUSS der Anspruch des neuen Trainers sein.
Alles Andere wäre enttäuschend.
Also Auswärtssieg!

Täglich grüßt das Murmeltier!
Hoffnungsfroh aufgrund des letzten Auftritts würde ich liebend gern euphorisch auf einen Sieg tippen, aber ich bin halt nicht erst seit einer Woche Werderfan und gehe daher mal von einer wieder für alle Beteiligten unerklärlichen und endtäuschenden Niederlage aus.
Mein Tipp 0:3

Regensburg ist Favorit und sicher kein Selbstläufer:
Heimvorteil (auch ohne Zuschauer) und 3. der Tabelle
und mit 28 Punkten doppelt soviele wie Aue
(mit 14 Punkten auf Platz 16) gesammelt.

Das sollte für ausreichend Motivation und Konzentration für das Spiel sorgen - So hoffe ich.

Nur ein Sieg führt uns wieder in die interessante Region der Tabelle zurück.
Mit Doppelspitze und der richtigen Einstellung tippe ich auf einen knappen Sieg - Für Werder.
Ein Hexenkessel ist das ja nun sonst zu Hause auch nicht...
Bin gespannt, ob weiterhin Groß für Gruev spielen wird.
Gibt ja erstmal keinen Grund Groß (höhö) was zu ändern.
Tippe 1:3.

Back