Aufstellungen und Tipps

Also ich lese hier einige Beiträge, bei denen ich mir denke, Optimismus ist prima, Hochmut nicht.
Ich möchte niemandem seine Euphorie nehmen, allerdings ist es genau dieser Hochmut, der vor dem (entsprechend tiefen) Fall kommt.
Wenn die Jungs mit dieser Einstellung in das Spiel gehen, dann nehmen sie das Spiel nicht ernst (genug) und wundern sich dann wahrscheinlich genau wie die User, die hier diese Posts verfassen, dass der Gegner plötzlich auf unerklärliche Weise die Oberhand gewinnt und dann mit wehenden Fahnen als Sieger den Platz verläßt.

Das ist das aller letzte, was ich (und ich denke alle hier) will.

Statt Hochmut und ähnlichen Tugenden kommt es auf höchste Konzentration an.
Auf alles, was mit Einsatz, Kampf und Wille zu tun hat.
Jeder Gegner, das gilt auch für die heiß geliebten Stellinger, muss ernst genommen werden.
Vielleicht brauchten die gegen Sandhausen die 96. Minute zum Sieg, weil sie genauso falsch lagen in ihrer Denke vor dem Spiel. (Nur die Höhe des Sieges steht noch nicht fest)

Ich wünsche mir nach Möglichkeit den höchsten Sieg der Vereinssgeschichte, ja!
Ich wünsche mir, dass wir die in Grund und Boden schießen, ja!
Ich wünsche mir, dass die sich gar nicht nach Hause trauen, wegen der Scham, die sie empfinden, ja!

All das passiert aber nicht durch Wünsche oder "eingebildete" Stärke.... sondern nur und ausschließlich durch ein konzentriertes, waches Auftreten auf dem Platz und dazu wünsche ich unseren Jungs alles Gute!

Es wurde noch kein Spiel durch große Worte gewonnen, deshalb nicht abheben Jungs, sondern fokussiert arbeiten (denn das wird nötig sein)

Yes! :tnx::tnx::tnx:

Genau die Denkweise (z.B. "Wir sind zu gut für Abstiegkampf") hat uns in den letzten Jahren das Genick gebrochen und nach dem vermeintlich sicheren Klassenerhalt letztes Jahr wurde das noch deutlicher. Ein Großteil des Umfelds hat das damalige Restprogramm schlicht nicht mehr ernst genommen.

Yes! :tnx::tnx::tnx:

Genau die Denkweise (z.B. "Wir sind zu gut für Abstiegkampf") hat uns in den letzten Jahren das Genick gebrochen und nach dem vermeintlich sicheren Klassenerhalt letztes Jahr wurde das noch deutlicher. Ein Großteil des Umfelds hat das damalige Restprogramm schlicht nicht mehr ernst genommen.
Wer was wie sehr auf dem Platz ernst nimmt, verantworten Trainer und Mannschaftskapitän.

Kleine Ausnahme: Vom 29.Sept. 1887 bis 4. Februar 1899

Die haben aber bis heute nicht geschafft, sich einen Namen zuzulegen.

Oder gibt es schon den Eintrag "Hamburger Müllverbrennung SV"?

Genau genommen ist das Gründungsdatum des Hamburger SV erst 1919 gewesen, weil der HSV in der Form seit 1919 ein Zusammenschluss der Vereine SC Germania, Hamburger FC und Falke 06 ist. Beim dem Zusammenschluss der drei Vereine hat man das Gründungsdatum des ältesten Vereins SC Germania aus dem Jahr 1887 übernommen. Der Verein SC Germania war ursprünglich auf Leichtathletik fokussiert und hat im Jahr 1891 den Fußballbetrieb aufgenommen, da der Verein einige Mitglieder aus Großbritannien dazu bekam, die den Sport Fußball bereits kannten. Zunächst hat man in dem Verein auf einer von einem Bauern gepachteten Wiese in Wandsbek (erst seit 1951 zugehörig zu Hamburg), damals noch außerhalb von Hamburg, gespielt.

Mal ein bisschen Klugscheißerei zu unserem Widersacher....

Zumindest hat der Hamburger SV wie der FV Werder Bremen eine sehr bewegende Geschichte hinter sich, auch schon damals, mit vielen Auf und Abs und so mancher Spielstätte. Hier kann ich Euch besonders den Podcast "Kaffeekränzchen mit Schuss" und die Folge #20 Radtour, die alle Spielstätten des jetzigen SV Werders beleuchtet.

Die werden jetzt wieder die Polizeikosten Werder aufdrücken.
Kann jemand ernsthaft behaupten, dass bei der Hälfte der Zuschauer trotzdem mehr Kosten entstehen als bei einem sonstigen Spiel mit ausverkauftem Haus?

Die werden jetzt wieder die Polizeikosten Werder aufdrücken.
Es geht m.W. aus Sicht der Stadtgemeinde nicht um 'allgemeine' Polizeikosten. Es geht um die - wegen der gewaltbereiten Leute (Fans sind das für mich nicht, weder die hiesigen noch die dortigen) - anfallenden zusätzlichen Kosten zur Gefahrenabwehr und/oder Strafverfolgung.
Und für mich ist das Vorgehen des Innensenators nachvollziehbar. Dagegen finde ich es ein schandhaftes Verhalten der DFL, Werder (und später womöglich andere Vereine) mit Kosten zu belasten, die dieser 'Gelddruckladen' m.E. aus der Portokasse (im Verhältnis zum Jahresumsatz) abdrücken könnte...

Back