Aufstellungen und Tipps

Wir (Ü32 Kreisliga) sind heute als Tabellensechster zum Tabellenzweiten (21:2 Tore) und haben 6:3 gewonnen. Sicherlich kein Vergleich zur Bundesliga, aber an guten Tagen und mit dem richtigen Mindset ist immer was drin. :schal:

Jo, in der Tat. Hertha z.B. hat bislang alles verloren incl. Pokal-Aus. Ausnahme: Gegen uns hat es locker zu einem Kantersieg gereicht...:(

Für morgen bin ich übrigens mal tierisch gespannt, ob Schmid endlich mal im Kader steht. Gleich drei Plätze (Augustinsson, Agu und Selke) sind dort jetzt freigeworden, normalerweise sollten die durch Osako, Schmid und einem Defensivspieler der U23 besetzt werden.
Osako wäre bei mir auch dann draussen

Nein, das sind wir beide nicht....
Aber zu zweit quatschen wir nicht so viel, wie er alleine. :lol:

:beer:

Osako ist mMn ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann, doch dazu muss er in Form sein und sich mit seinen Automatismen auf dem Platz wohlfühlen. Er erinnert mich manchmal an ein schlampiges Genie. Kohfeldt tut gut daran ihn rein zu werfen wenn er meint das Osako in die Spur gefunden hat.
Genausogut tut Kohfeldt aber auch gut daran Woche für Woche die Spieler spielen zu lassen die Woche für Woche IM PFLICHTSPIEL Leistung nachgewiesen haben. Will Osako wieder in der Startelf stehen, dann muss er in Form von Einwechslungen ZEIGEN was er drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
Osako ist mMn ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann, doch dazu muss er in Form sein und sich mit seinen Automatusmen auf dem Platz wohlfühlen. Er erinnert mich manchmal an ein schlampiges Genie. Kohfeldt tut gut daran ihn rein zu werfen wenn er meint das Osako in die Spur gefunden hat.
Genausogut tut Kohfeldt aber auch gut daran Woche für Woche die Spieler spielen zu lassen die Woche für Woche IM PFLICHTSPIEL Leistung nachgewiesen haben. Will Osako wieder in der Startelf stehen, dann muss er in Form von Einwechslungen ZEIGEN was er drauf hat.

Das Problem mit Osako ist, dass er technisch, nach Rashica, der wohl beste Spieler im Team ist. Allerdings gibt es keinen zweiten Spieler bei dem die Diskrepanz zwischen dem was er leisten könnte und dem was er häufig leistet, so dermaßen groß ist. Es ist ja nicht so, dass der Kerl nicht kämpfen könnte. Er kann es. Aber es ist einfach nicht zu verstehen wieso er häufig Spiele hat wo er scheinbar nicht mal versucht auf den Beinen zu bleiben, und dann wiederum Spiele bei denen er auf engstem Raum im letzten Moment noch den Pass in die Schnittstelle spielt. Zum wahnsinnig werden. Gegen Hoffenheim könnte er aber wieder eine Option sein, weil die eben auch spielen und nicht nur kämpfen und zerstören. Schaun mer mal, im Kader wird er definitiv sein.

Zum Glück sind wir nicht bei "Wünsch dir was...". Vertraue in Sachen Aufstellung dem Einzigen, der diesbezüglich am besten Bescheid weiß, dem Trainer.

Ich hoffe sehr das Kohfeldt aus seinen Fehlern der vergangenen Saison gelernt hat und die Spieler DRAUF LÄSST die Leistung gezeigt haben, anstatt seine Lieblinge in die Startelf zu drücken sobald sie wieder fit sind. Da muss der Trainer auch auf die Leistungen seiner Spieler hören, anstatt zu versuchen seine Ideen durchzudrücken.

Klingt vieles ein wenig wie damals bei Marko Marin. :denk:

Ich finde Marin war viel besser als er oft gemacht wurde. Seine Scorer sprechen für sich. Nur seine Fallsucht war natürlich mega nervig und irgendwie hat er nie das aus seiner Karriere gemacht, was man irgendwie immer dachte was gehen könnte....sogar Chelsea dachte, er macht den nächsten Schritt.

ElKPB01W0AAxpWd

Back