Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel

• Nur der SVW!!!

Votes: 26 34,7%
  • Unentschieden

Votes: 7 9,3%
  • Schalke 04

Votes: 42 56,0%

• Total voters
    75
Tag 3 nach dem "Spiel" keimt nach Tradition Luthers schon wieder Hoffnung, ein seichter Hauch (oder Röcheln):
wir spielen auswärts und ohne Publikum, eigentlich ideal für unsere zarten Zuckermäuschen.
Da beide Mannschaften wollen und nicht können und sicher beide Mannschaften für den Trainer spielen wollen,
können wir von einem 0:0 ausgehen,
außer Mephisto spielt mit der Papierkugel.

Tag 3 nach dem "Spiel" keimt nach Tradition Luthers schon wieder Hoffnung, ein seichter Hauch (oder Röcheln):
wir spielen auswärts und ohne Publikum, eigentlich ideal für unsere zarten Zuckermäuschen.
Da beide Mannschaften wollen und nicht können und sicher beide Mannschaften für den Trainer spielen wollen,
können wir von einem 0:0 ausgehen,
außer Mephisto spielt mit der Papierkugel.
Bin bei Schalke kein Insider aber glaube eher nicht, dass da irgendwer für irgendjemand Anderen als sich selbst spielt, vor Allem die weggejagten Rückkehrer nicht, gut, da kann Wagner weniger für.

Danke meine liebe Oberfrankenwerderanerin und danke lieber Cyril! :love::knutsch: tut mir auch wirklich leid mich mit so einem harten Post zurückzumelden, aber das musste einfach raus, sonst hätte ich glaube ich n Magengeschwür bekommen. :ugly:
Ich hatte mich so auf Fussball und Werder gefreut und das zaubert uns diese Millionärs Bande so eine Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf den Rasen. Ich kann und will es einfach nihct verstehen. und NEIN, diese Vorstellung ist mit NICHTS, mit rein garnichts zu erklären oder zu entschuldigen! Ich hätte wie gesagt damit leben können wenn man evtl. zu ungestüm spielt und dann verliert, aber so eine blutleere shice hat mich echt zutiefst schockiert! :schock:
Ich fange schon wieder an zu kochen, sorry dafür! :beer: dabei war der Empfang hier doch so schön herzlich :love::beer::knutsch:

So ... nach der Phase der Wut und des Frustes, den ich mal raus lassen musste, muss ich jetzt aber wieder konstruktiv sein. Ich kann einfach nicht anders.
Was meint Ihr? An welchen Stellschrauben muss nun gedreht werden?
Ich für meinen Teil würde Maxi und Osako erstmal nen Platz auf der Bank geben und die Leute ran lassen die in der Vorbereitung bebrannt haben. Wenn ich Kohfeldt wäre würde ich auch einfach mal meine Taktiktafel beiseite legen und den Spielern sagen das man das alles vergessen kann, wenn man nicht zunächst mal beisst und WACH ist.
Wäre schön, wenn auch der "Bestmögliche" diese Erleuchtung bekommen könnte....
Kann aber auch gerne Gebre Selassie und Sargent gleich mit aus dem Team nehmen.

schön dass du wieder da bist @tantekaethe72 :beer:

Magenbeschwerden oder gar Beschwerden sind wohl mittlerweile Begleiterscheinungen eines Werderfans anno 2020:facepalm:

Mal ganz ehrlich, als ob Chelsea auf die Zuschauereinnahmen groß angewiesen wären, das kostet die doch ein müdes Lächeln.

Schon klar dass jemand wie Mainz mehr schadet aber Einnahmen sind Einnahme ( financal Fairplay ), du machst du dir unter den eigenen Fans nicht nur Freunde und Mal abwarten ob die nicht am Ende was an die TV Sender zurückzahlen müssen

ist er in meinen Augen schon sehr lange. Frechheit immer wieder Egge 1 und Osako zu bringen.
kommt eh nicht mehr drauf an jetzt
Naja, er steht auf die, sind seine Lieblinge..."Vielleicht" etwas unprofessionell aber okay.
Sargent hat er dermassen über den Klee gelobt, dass es mich schwer überraschen würde.
Da waren seine Formulierungen schon anders als die üblichen Lippenbekenntnisse a la "ganz nah dran".

Rashica außen, ok, Sargent gehört aber in die Mitte.
Vielleicht sollte er mit Selke rochieren und sie haben es nicht gemacht.
(Man weiß ja nie, wie die Anweisungen waren, dem anderen Wege frei blocken).

Bei Egge alt und Osako kann man schon sagen, wenn man immer wieder probiert ein feuchtes Holz zu entzünden, ....

Rashica außen, ok, Sargent gehört aber in die Mitte.
Vielleicht sollte er mit Selke rochieren und sie haben es nicht gemacht.
(Man weiß ja nie, wie die Anweisungen waren, dem anderen Wege frei blocken).

Bei Egge alt und Osako kann man schon sagen, wenn man immer wieder probiert ein feuchtes Holz zu entzünden, ....
Schwer zu sagen aber ich glaube kaum, dass Sargent aus freien Stücken sooo defensiv spielt.
Denke, das wird schon so geplant gewesen sein...

Was denn für Fans?
Hast du mal gesehen, was da in England in erster Linie auf den Tribünen sitzt?
Wieso sollten die etwas an die Sender zurückzahlen, die senden doch weiter, die juckt nicht ob da Fans sitzen oder nicht.

Zahlende Fans und keine 10e Stehplatz Tickets.
Hatte vor einiger Zeit Mal irgendwo gelesen dass Sender vlt etwas Geld zurück wollten oder Moment da ging es um Abbruch

Der Fußball wurde mal für Fußballfans erfunden. Was da gerade überall durchgezogen wird, ist ein Jammer. Zeigt uns aber einmal mehr, wie mächtig dieser Sport und wie egal der Fan geworden ist.

Nee nee , der Fußball wurde ja bekanntlich auf dem Affenfelsen erfunden , die haben das nur erfunden , damit
sie einen Grund haben um sich zu raufen , damals gab es noch kein Fairplay geschweige denn Regeln für die Klopperei .
Aber heute ohne Fans , dass tut schon weh .

Schwer zu sagen aber ich glaube kaum, dass Sargent aus freien Stücken sooo defensiv spielt.
Denke, das wird schon so geplant gewesen sein...

Und das war eindeutig nicht seine Position. Da konnte er seine Fähigkeiten nicht einbringen,
meine Einschränkung sollte darauf hindeuten, dass es ja einen Grund gegeben haben muss, daß 3,4,5,6 Leute ihn da gesehen haben wollen...

Ich habe sowohl Bayern-Schalke als auch Werder-Hertha in voller Länge gesehen (Werder live im Stadion) und habe keine rechte Vorstellung, was es ergeben könnte wenn nun Schalke auf den SV Werder trifft. Beide aufgestellten Mannschaften haben schon arg hilflos agiert. Wenn man die individuelle Klasse der Bayern dazu berücksichtigt, denke ich, dass die Spieler, die für den SV Werder auf dem Feld standen, genauso hilflos aufgetreten sind wie die Vertretung des FC Schalke. Die Bayern hätten noch 2-3 Tore mehr machen können, das gilt aber für Hertha ebenso.

Indem ich so im Stadion saß (bei wirklich optimalen äußeren Bedingungen und einem jedenfalls zu Anfang überraschend lautstarken Support von den Rängen) habe ich mit zunehmender Spieldauer versucht zu ergründen, wie ein solch erschreckend blutleerer Auftritt zustande kommen kann. Die Hauptursache scheint mir tatsächlich, dass das Trainerteam mit Aufstellung und Taktik völlig daneben gelegen hat. Das hat dazu geführt, dass sich selbst Spieler, die ansonsten immer wenigstens eine durchschnittliche Leistung bringen, weitgehend neben der Spur präsentierten. Als ich die Startaufstellung sah mit Selke, Sargent, Osako und Chong als Offensivkräfte und lediglich Klassen und M. Eggestein als klassische Mittelfeldakteure, habe ich noch gedacht, der Trainer wird sich schon etwas dabei gedacht haben und es geht darum, den Gegner durch immense Offensivpower incl. Pressing gar nicht erst über die Mittellinie kommen zu lassen. Schon nach einer halben Stunde war jedoch klar, dass dieses Experiment komplett in die Hose gegangen war. Und am Ende brauchte Hertha nicht mehr als eine hohe Passsicherheit und Entschlossenheit im Abschluss (plus einen Schiri, der die Herthaner nach belieben Foul spielen ließ, ohne Konsequenzen), um als verdienter Sieger vom Platz zu gehen.

Die größten positiven Impulse zur zweiten Halbzeit hätte ich mir tatsächlich von einem Wechsel auf der Trainerbank versprochen. Der wäre natürlich schon nach der letzten Hinrunde dringend notwendig gewesen. Nachdem man nun eindrucksvoll sehen konnte, dass sich im Vergleich zu den derben Heimnierlagen der letzten Saison gegen Mitkonkurrenten um den Abstieg nichts, aber auch gar nichts geändert hat, sollte da zumindest jetzt dringend reagiert werden. Es wurde zwar wiederum eine Vorbereitung mit neuem Übngsleiter verschenkt, aber die Saison ist ja noch lang. Im Grunde könnte eine klare Nierderlage des SV Werder beim FC Schalke ganz hilfreich sein, um die Entscheidungsprozesse ein wenig in Schwung zu bringen. Ggf. würde man dann aber noch die Heimniederlage gegen Bielefeld abwarten, bevor endlich die Reißleine gezogen wird ...

Ggf. würde man dann aber noch die Heimniederlage gegen Bielefeld abwarten, bevor endlich die Reißleine gezogen wird ...
...ganz genau das war gestern noch am Gartenzaun Thema mit den Nachbarn, es ging darum, wer verliert, wird wohl entlassen, da habe ich gesagt, Wagner vielleicht, wenn er verliert, Kohfeldt nicht, da wartet man dann noch das Spiel gegen Bielefeld ab, hoffen wir also nicht, dass es erst 3 Niederlagen braucht gegen Gegner wo es zu Punkten gilt, bevor der Trainerstuhl in Bremen mal anfängt nach der letzten grausamen Saison zu wackeln.
Entweder liefern sie jetzt, oder endlich handeln, uns laufen die Punkte davon und da unten dann raus arbeiten wird enorm zäh und ohne echte Führungsspieler im Kader die permanent pushen sehr, sehr schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Back