Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?

• Nur der SVW!

Votes: 14 36,8%
  • Unentschieden

Votes: 3 7,9%
  • Borussia Mönchengladbach

Votes: 21 55,3%

• Total voters
    38
....der letzte Heimsieg des SV Werder war am 1. September 2019....
...aber keine Sorge, der neue 6,50m Fahnenmast mit neuer grün-weisser Fahne wurde soeben im Garten neu installiert...
5163JRYb5dL._AC_SL1280_.jpg

Ich seh uns morgen chancenlos,Plea ,Thuram und Stindl werden uns ganz anders fordern als Freiburg.Und Gladbach muß nach der Niederlage gegen Bayer auch unbedingt punkten um nicht die CL Plätze aus den Augen zu verlieren. Nach einem punktemässig erfogreichen Spiel ist Werder stets danach wieder ins Loch gefallen..Tippe auf ein 1 : 3 oder 0 : 3, will mich aber gerne irren...

Ich seh uns morgen chancenlos,Plea ,Thuram und Stindl werden uns ganz anders fordern als Freiburg.Und Gladbach muß nach der Niederlage gegen Bayer auch unbedingt punkten um nicht die CL Plätze aus den Augen zu verlieren. Nach einem punktemässig erfogreichen Spiel ist Werder stets danach wieder ins Loch gefallen..Tippe auf ein 1 : 3 oder 0 : 3, will mich aber gerne irren...
....und Rashica Klaassen und Bittencourt werden bei uns vorne dagegen wirbeln und Gladbach fordern, hoffentlich mit Klaassen auf der 10!
Und wir brauchen 3 Punkte um die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren, also hört sich von der Ausgangslage ziemlich ausgeglichen an, ob Gladbach aktuell oben steht ist völlig wurscht.

....und Rashica Klaassen und Bittencourt werden bei uns vorne dagegen wirbeln und Gladbach fordern, hoffentlich mit Klaassen auf der 10!
Und wir brauchen 3 Punkte um die Nichtabstiegsplätze nicht aus den Augen zu verlieren, also hört sich von der Ausgangslage ziemlich ausgeglichen an, ob Gladbach aktuell oben steht ist völlig wurscht.
Wenn man Gladbach ruhig von hinten aufbauen lässt und erst an der Mittellinie auf sie wartet, wird das nichts. Stören, ekelig sein, und bei Ballverlust versuchen, den Ball wieder zu erwischen -- oder den Ballführenden. :ugly:

Ein Sieg gegen Gladbach wäre ein Vulkanausbruch für Selbstvertrauen und Emotionen im gesamten Verein + Umfeld. Wir wären dann endlich drin im Abstiegskampf und würden nicht nur zugucken. Dazu wäre ein Heimsieg so wichtig und ein zweiter in Folge ohnehin. Die Aufstellung ist mir egal und wenn die Verwaltungsangestellten spielen scheissegal..... wem grünweiss etwas bedeutet, der zerreißt sich 90 Minuten ohne Rücksicht auf Verluste! Das muß eine Schlacht werden, an die wir uns gerne zurück erinnern.
Mehr gibt es dazu für mich nicht zu sagen
….

Kohfeldt: Erleichterung? Der völlig falsche Weg

Restprogramm mit fünf Heimspielen
Das Restprogramm von Werder Bremen
26. Mai, 20.30 Uhr: Gladbach (H)
30. Mai, 15.30 Uhr: Schalke 04 (A)
3. Juni, 20.30 Uhr: Frankfurt (H)
7. Juni. 13.30 Uhr: Wolfsburg (H)
13. Juni, 15.30 Uhr: Paderborn (A)
16. Juni, 20.30 Uhr: Bayern München (H)
20. Juni, 15.30 Uhr: Mainz 05 (A)
27. Juni, 15.30 Uhr: 1. FC Köln (H)

Fünf davon sind Heimspiele - angesichts der Saisonbilanz aber eher ein Nachteil. Von der Papierform her sind Champions-League-Anwärter Gladbach und Bayern München (16. Juni) im Restprogramm die dicksten Brocken. Beide Hochkaräter treten ebenso wie Eintracht Frankfurt im Nachholspiel (3. Juni), der VfL Wolfsburg (7. Juni) und Köln am letzten Spieltag (27. Juni) an der Weser an. Mit einem Auswärtssieg in Paderborn (13. Juni) könnte Werder das Schlusslicht noch selbst auf Distanz halten. Aber die jetzt noch drei Punkte entfernten Düsseldorfer auf dem Relegationsplatz kann Werder aus eigener Kraft schon nicht mehr einholen.

Friedl fit, Vogt vielleicht

Vorsicht, Heimspiel: Werder empfängt Gladbach
Heimvorteil? Welcher Heimvorteil? Bei Werder Bremen reagiert man auf diesen vermeintlichen Bonus nicht nur wegen der derzeit angesagten sogenannten Geisterspiele mit Sarkasmus. Auf die Frage, was er vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Dienstag (20.30 Uhr

egen die eklatante Heimschwäche der Grün-Weißen zu unternehmen gedenke, antwortete Trainer Florian Kohfeldt: "Stadion umbenennen geht nicht. Da würde der Sponsor Ärger machen." Von den nur fünf Siegen in dieser Saison haben die Bremer erst einen vor den eigenen Fans eingefahren - am dritten Spieltag gegen Augsburg (3:2), das ist fast neun Monate her.

mehr auf https://www.ndr.de/sport/fussball/Vorsicht-Heimspiel-Werder-empfaengt-Gladbach,werder12632.html

Wir haben doch ein Nachholspiel wo mWn auch drei Punkte vergeben werden. Also können wir die doch aus eigener Kraft einholen. Tordifferenz müsste man dann noch in Betracht ziehen.

Im Hinspiel waren wir gegen Gladbach ja auch absolut chancenlos.....

Natürlich sind wir krasser Aussenseiter und alles andere als eine Niederlage wäre eine Überraschung aber ich werde auch nie verstehen warum ich hier als Werderfan emotionslos 0:3 für den Gegner tippe und das dann auch noch geliked wird.
Lass mal gucken....ach so.....

Ich würde mal sagen, dass es in Deutschland keine unschlagbaren Gegner gibt. Selbst Bayern verliert hin und wieder und hat gerade diese Saison gezeigt, dass sie zu schlagen sind (auch wenn sie mom in Top-Form sind). Alles was hinter Bayern in der Tabelle ist, hat immer mal wieder krasse Ausreißer nach unten. Und darauf muss man heute hoffen. Dass Gladbach einen schlechten Tag hat, vielleicht verunsichert ist, nach der Niederlage, und dass wir einen guten Tag haben, dass Rashica, Megge, Selke und co zeigen, dass sie noch spielen können.
Und dass das Team Potenzial hat, dass es gut ist, wenn es einen guten Tag erwischt, sollten wir alle wissen. Siehe das DFB-Pokal-Spiel gegen Doofmund. Und vielleicht ist ja auch Samstag der Knoten geplatzt.

Vielleicht irre ich mich auch und wir verlieren 5:0 mit katastrophalen Leistungen der Spieler.

Aber bis das passiert ist, bleibe ich optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.

tippe mal mutig auf 2:1,
nur weiß ich gerade nicht, ob ich das tue, weil ich nie gegen Werder tippe oder der Hoffnung auf einen kleinen Laufes wegen oder, ach, was weiß ich,

Ich würde mal sagen, dass es in Deutschland keine unschlagbaren Gegner gibt. Selbst Bayern verliert hin und wieder und hat gerade diese Saison gezeigt, dass sie zu schlagen sind (auch wenn sie mom in Top-Form sind). Alles was hinter Bayern in der Tabelle ist, hat immer mal wieder krasse Ausreißer nach unten. Und darauf muss man heute hoffen. Dass Gladbach einen schlechten Tag hat, vielleicht verunsichert ist, nach der Niederlage, und dass wir einen guten Tag haben, dass Rashica, Megge, Selke und co zeigen, dass sie noch spielen können.
Und dass das Team Potenzial hat, dass es gut ist, wenn es einen guten Tag erwischt, sollten wir alle wissen. Siehe das DFB-Pokal-Spiel gegen Doofmund. Und vielleicht ist ja auch Samstag der Knoten geplatzt.

Vielleicht irre ich mich auch und wir verlieren 5:0 mit katastrophalen Leistungen der Spieler.

Aber bis das passiert ist, bleibe ich optimistisch und tippe auf ein 2:1 für uns.

Oh, bitte nicht 0:5 verlieren, dann implodiert das Forum. :D

Oh, bitte nicht 0:5 verlieren, dann implodiert das Forum. :D
Höher verlieren wir nur gegen Bayern, Dortmund und Leipzig. Im Falle einer klaren Niederlage würde ich aber eher auf ein 0:4 oder 1:5 tippen. So gut ist Gladbach dann doch nicht:D

Ne, wir gewinnen heute. Und Theo schießt ein Tor. Gegen Gladbach hat er noch nie getroffen, glaube ich. Und mein Profilbild ist der deutliche Beweis, dass es heute was wird.
J. Eggestein wird übrigens eingewechselt (für den zuvor überragend spielenden Sargent) und trifft auch:ugly:
(als ich vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen BVB gesagt habe, dass Megge, Klaassen und Osako richtig gut spielen werden, hat das auch geklappt :D)

Back