Aufstellungen und Tipps

Wer gewinnt das Spiel?

• SV Werder Bremen

Votes: 31 50,0%
  • Unentschieden

Votes: 4 6,5%
  • Eintracht Frankfurt

Votes: 27 43,5%

• Total voters
    62
Wenn dann noch Frankfurt in Bremen gewinnt:denk: Da freuen sich aber einige Foristen:)
Die Floristen...
flofori.jpg

Habe gerade gesehen, dass wir 2008 sogar zweimal den Fall hatten, dass wir nur einen Tag Pause hatten zwischen den Spielen. Ich hoffe das Spiel findet statt.

Mein Tipp für Sonntag: 1:0 Sieg für uns. Frankfurt ist ausgepowert und irgendwie schafft es der Ball ins Tor, wie auch immer... Vielleicht ein Eigentor.

Zuletzt bearbeitet:
Beide Vereine verhandeln gerade wegen einer Verlegung des Spiels.
Das Spiel der Frankfurter in Salzburg ist ja wegen Orkan auf morgen verlegt worden. Von daher hätten die Frankfurter nur einen Tag Zeit.
Ich gehe fast davon aus,daß es Sonntag nicht stattfindet..

Auch wenn es egal ist, außer es kämen weniger Frankfurter,
die müssen in Salzburg verlängern und wenn sie Bremen geplant haben, ebenso,
ist aber auch nicht so schlimm,
sind ja alles Katzensprünge und für den Fan jederzeit leistbar.

:klatsch:

Wäre so kurzfristig natürlich mies für Leute, die sich drauf eingestellt haben.

Was ist mit Montag 20:30? Der "Slot" existiert ja theoretisch :confused:

Edit : ach ja, DFB Pokal...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Bin echt gespannt, wie das ganze ausgeht... Hoffentlich keine noch unterminierte Verschiebung in den April/Mai hinein. Das wäre auch eine Art von Wettbewerbsverzerrung.

Wobei, 1999 gabs sowas ähnliches mal und da hatten wir dieses denkwürdige Heimspiel gegen Schalke (erstmals mit Schaaf) wochentags vor den letzten beiden Bundesligaspieltagen. Damals wars unser Vorteil. Weiß gar nicht mehr, warum das verschoben wurde...:denk:

Kicker:

Hier gibt es aber einen Werder-Präzedenzfall, nämlich unser Auswärtsspiel damals in Spanien spät Abends als wir bis zum nächsten BL-Spiel weniger als einen vollen Tag Erholung hatten (ich erinnere mich leider nicht mehr an die Paarung(en) damals). Deswegen würde es mich wundern, wenn die Partie verschoben wird.

Bitteschön und auch gegen Frankfurt:
https://www.kreiszeitung.de/werder-...-eintracht-frankfurt-bundesliga-13563203.html

Oha, das ist wirklich eine komische Situation. Im ersten Moment dachte ich auch, dass man der Eintracht da etwas zuviel des guten antut. Aber das zählt dann wohl unter "Umstände höherer Gewalt". Eine daraus resultierende Verschiebung des Bundesligaspiels, auf wann auch immer, sehe ich dagegen auch eher als eine Wettbewerbsverschiebung oder - verzerrung.

Frankfurt hätte am Wochenende 48 Stunden, wir hatten damals 39 und viel längere Wege.
Im Normalfall sollte verschoben werden, so fair wollen wir sein, aber da der Terminkalender es nicht hergibt, sollte es auch so gehen.

Frankfurt hätte am Wochenende 48 Stunden, wir hatten damals 39 und viel längere Wege.
Im Normalfall sollte verschoben werden, so fair wollen wir sein, aber da der Terminkalender es nicht hergibt, sollte es auch so gehen.

Ich würde den Anstoß auf später abends verlegen. Was aber natürlich für viele Fans beschissen wäre. Aber eine Lösung, die ALLEN gerecht wird, kann und wird es nicht geben.
Interessant aber in der Tat die Sache aus 2007/08 mit umgekehrten Vorzeichen und noch schlechteren Voraussetzungen. Das würde ich an Werders Stelle mal deutlich bei der DFL vorbringen!

Für Fans ist das generell scheiße, wenn Spiele (kurzfristig) verlegt werden. Auch viele Frankfurter haben jetzt in Salzburg ein Problem.
Oder hat Salzburg eher ein Problem mit Frankfurtern?

Ich war mal im Weserstadion gegen Gladbach. Dienstag Abend. 21:30 entgültige Spielabsage wegen Nebels. Mippm Zug nach Hause. Verschlafen. In Kiel vom Schaffner geweckt worden. Kein Zug zurück bis morgens. Das muss so um 1976 gewesen sein.

Auf der anderen Seite könnte auch eine Verlegung FÜR uns sprechen.
Vogt und Bargi wären dann wohl wieder fit und das kann auch für uns wichtig sein.
Allerdings wäre ich dafür, am Sonntag zu spielen, evtl. eben etwas später.
Dann ist man mit den Spieltagen auf dem Laufenden und fängt nicht jedesmal an zu rechnen mit dem Vermerk, aber ein Spiel steht ja noch aus.

Back