Moin,
da sind wir auch schon wieder und nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel und am Samstag dem 24.08.2019 um 15Uhr30 geht es im Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.
Ich habe mir ausnahmsweise den Fred jetzt nochmal geschnappt, damit wir die oberfränkischen Sterne am Glückshimmel schnellstmöglich wieder in die richtige Bahn schieben nach der Auftaktniederlage.
Ja, was soll ich sagen, am Ende war es, dass muss man sagen, trotz der Chancenverteilung im Spielverlauf eine harte aber gerechte Niederlage zum Auftakt und wer weiß, wofür sie am Ende gut war.
Es war sicherlich ein gutes Hallo Wach?! für ALLE Beteiligten und am Ende auch nichts, woran wir nicht unbedingt weiter arbeiten müssen in allen Bereichen.
So und damit geht es nun auch ins zweite Spiel der Saison, konzentriert, fokussiert und einfach weiter mit vielleicht ein bisschen mehr Spielwitz und weniger strickt nach Schema-F, vielleicht war es auch einfach nach der intensiven Vorbereitung und der neu formierten Abwehr ein zu sehr gepresstes Vorgehen der Mannschaft, ein bisschen mehr Freigeist sei allen gestattet auf dem Platz.
Ihr habt so intensiv gearbeitet in der Vorbereitung, jetzt lasst die Kuh einfach vom Eis und spielt wieder Fußball, mit Spaß und Freude.
Taktisch, würde ich zumindest einwenig umstellen, ich habe unseren Möhwald sehr vermisst im Spiel gegen die Düsseldorfer und obwohl Jojo getroffen hat, möchte ich gegen die TSG sowohl Lücke, als auch Möhwald in der Startelf sehen, Möwe soll dabei unser zentrales MF stabilisieren und Lücke vorne rein in die Box, als zentraler Mittelstürmer, rein mit ihm in die Startelf, Jojo darf dann gerne mit Piza zusammen später bei Bedarf eingewechselt werden.
Sahin, Möwe und Maxi als stabile zentrale 6er/8er Reihe, dafür Klaassen und Osako als offensive Antreiber hinter Lücke als Spitze.
Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg!

Meine Wunschstartaufstellung:
Zuletzt bearbeitet: