DÖÖÖÖÖÖÖÖ

Ein Klassiker aber auch nach dem 50.000ten Mal muss ich immer noch lachen....
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Akzent einfach nur Hammergeil, auch sind mir die Menschen aus dem "Osten" immer sympathisch gewesen...außer ein paar gewisse "Gruppen" ihr könnt euch sicherlich denken, wem ich meine.
Zu Red Bull Leipzig:
Tja, ein bisschen tun mir die paar Fans da in Leipzig schon leid. Sowohl Lok wie auch der VfB haben nach der Wiedervereinigung keine tollen Zeiten gehabt. Dann kommt so ein österreichischer Hersteller eines sehr ungesunden Getränkes mit seinen Millionen daher und kauft sich so einen Club. Viele von den Fans waren zwischenzeitlich Fans von so ziemlich allem was kurzfristig Erfolgreich war, gerne so "sexy" Pseudoarbeitervereine aus dem Pott. Man stelle sich mal vor, Coca Cola würde Werder Bremen kaufen und dann spielen wir in Rot? Coke Bremen? BRRRRRRRRRRRRR
Daher gehe ich mit den FANS nicht gern hart ins Gericht, da es darunter sehr viele nette Leute gibt, die einfach nur "arm dran" sind, weil es für ihre Region auch irgendwo keine andere Möglichkeit gab. Es gibt aber auch solche, die sich ganz fett brüsten. Daher winke ich nur ab und stehe da recht neutral.
Was den Club selbst angeht, kann ich nur das Würgen bekommen, wenn ich den Rangnick nur sehe, wird mir schlecht. Wer wissen will, was Cheaten in Referenzform ist....bitte sehr DA ist das Beispiel. Man stelle sich mal vor, Brause Leipzig wäre gegen Olympique weitergekommen und Salzburg wäre im Finale auf Leipzig getroffen. Das wäre ein schönes Endspiel gewesen sag ich euch.
Andererseits, sind solche Modelle leider schwer im Kommen und Red Bull wird da nicht alleine bleiben. VW, Bayer sind ja schon länger da und letztlich ist das dann auch nichts anderes als irgendein Oligarchenclub. Und ob Bayern oder Real´s "Konzepte" lupenrein und fair sind, lasse ich auch mal dahingestellt. Ich will hier auch nicht wieder von diesem Thema anfangen, weil es ziemlich ausgelatscht ist mittlerweile und eh nicht zu ändern ist.
Daher muss ich ehrlich gesagt auch ein bisschen schmunzeln, wenn bei Red Bull Leipzig, die Fans da, scheinbar ihr einziges Lied welches die singen können von "Vorwärts Rasenball" die Rede ist(obwohl die genau wissen, was Sache ist). Das mit sächsischen Akzenten argumentiert wird.......ich denke besser wäre wohl mit österreichischen oder? Naja, vielleicht Zweigstelle OK ich akzeptiere ja schon

. Nutella (Ferrero Italia) kommt ja auch aus Deutschland.
Alles in allen, habe ich eigentlich nur bedingt etwas gegen Red Bull Leipzig. Manche Fans finde ich im Gegensatz zu den schwarz-gelben ein paar Kilometer östlich wirklich sehr sympathisch, ansonsten geht mir der Club aber bestenfalls am Allerwertesten vorbei, um es mal stark entschärft zu formulieren....