Aufstellungen und Tipps

Steinigt mich aber ganz ehrlich, ich habe das Stumpfe Gefühl, das der Kader auf die so unbeliebte Raute ausgelegt ist. Daher würde ich ein Versuchs vagen die Raute mal wieder rauszuholen. 4er Kette mit zwei Offensiven Außenverteidiger, Mittelfeld, ein Deffensiven Mittelfeldspieler, dann davor zwei Zentrale Mitelfeldspieler und dafor ein Offensiver Spielmacher, davor zwei Stürmer.

Moin,

ich bin immer noch geladen und bedient und als Trainer würde ich jetzt knallhart durchgreifen und Njinmah, Schmid, Stage, Lynen und Backhaus knallhart auf die Bank setzen in diesem wichtigen Spiel gegen Heidenheim, mir reicht es, die Dauer-Protagonisten haben keine Leistung abgerufen und dann muss ich mir noch Interviews anhören nach dem Spiel, wo ich innerlich platze, auch der Bankplatz von Sugawara ist komplett unverständlich, was hat Sugawara verbrochen, er war einer der stabilsten Aussenverteiger und kann diese Position auch in der 4er Kette spielen!

Wenn ich hier weiterhin diese 3er Kette ertragen muss, breche ich ins Essen.

Für mich haben ab jetzt die einen Startplatz verdient, die bisher Leistung abgerufen haben und zusätzlich werde ich JETZT erneut Bittencourt als Antreiber auf die Doppel 6 mit Puertas als Arbeiter setzen, auf die 10er Covic, Grüll für Njinmah, Hein ins Tor und vorne nun Milosevic rein, er hat getroffen und ist ein Mittelstürmer.

Und wie ich eben gehört habe soll Thioune weiterhin auf die 3er Kette gehen, weil er sie als stabil ansieht, Alter, dann soll er bitte gehen gleich mit Fritzmeyer!

Wir brauchen schon jetzt längst eine fähige Führungsspitze, ich wiederhole, Steidten und Mertesacker sind auf dem Markt, handeln JETZT!

4er Kette

Und dann sollen die eigentlichen Dauerspieler mal von der Bank zuschauen und sich schämen für ihre bisherige Leistung der letzten Wochen.

Der Fisch stinkt hier so gewaltig vom Kopf, einfach nur traurig, was hier vollzogen wird.

l
Dem ist nichts hinzuzufügen! Bitte dem Trainerstab schicken!!!

Die Relegation gegen Schalke ist noch nicht ausgeschlossen.

Wir ehemals mit: "Baumann raus!" und Schalke dann: "Mit Baumann rauf!", während die Lilien direkt aufsteigen.

Dass wir Samstag was reißen, sehe ich kaum noch. 1:4
In der Relegation könnten viele - aus unterschiedlichen Gründen - "interessante" Mannschaften warten:
Schalke
Darmstadt
Hannover
Elversberg

zu berücksichtigen wäre:
1. Die Relegation müssen wir (in jetziger "Form" & Rumpf-Formation) erstmal erreichen.
2. Dann wären u.U. fast alle unsere "Leistungsträger" wieder fit, was die Siegchancen für Werder erhöhen könnte

wenn 1. und 2. nicht eintreten:
Gute Nacht Marie!

Cyril , ist das dass Endergebnis oder das Eckenverhältnis nach 45 Minuten ?
Ich fürchte eher unsere Truppe wird einfach durch Dinkci und Kollegen aus gekontert .
Wer von der Truppe hat noch Selbstbewusstsein , nach 13 Spielen ohne Sieg hat doch jeder Schiss auch nur einen Fehlpass zu spielen .
In der Verantwortung stehen jetzt allein die Spieler . Denn sie waren es die HS demontiert haben . Der DT ist doch für diese Gruppe einfach überfordert . Möge ich mich gewaltig irren , nur der Glaube daran fällt mir schwer .
Er meinte gelbe Karten !

Ich befürchte das es wieder auf 3 er Kette rausläuft.Friedl,Lynen,Malatini.
Grüll und Puertas werden gegen den Ball ackern und dann freut man sich wenn man nach 60 Minuten torlos ist..

Wenn kein Sieg rauskommt,boah..Laß Wolfsburg gewinnen,dann sind die schon 4 Punkte vor dem Relegationsplatz.Und der ist dann fast noch die einzige Option um irgendwie Liga zu halten.

Aber warten wir es ab.Mir fehlt momentan der Glaube an die Wende und Resignation macht sich breit.

Da mit hoher Wahrscheinlichkeit grobfahrlässige, individuelle Fehler in der Hintermannschaft erneut zu mindestens einem Gegentor führen werden, hilft nur die Flucht nach vorne und die Hoffnung und etwas Glück, dass wir mindestens 2 Tore durch eine offensive Spielausrichtung erzielen. Wir spielen zu Hause gegen den Tabellenletzten. Wenn nicht in diesen Spiel, wann dann? Aus diesem Grund würde ich Keke UND Milo in die Box stellen.

Julian bereitet mir große Bauchschmerzen, aber es gibt wahrscheinlich ja keine andere Option. Hoffen wir, dass es Niklas eventuell doch noch schafft.

Warum stehen weder Romano, Jens, Senne, Justin und Marco in der Startelf? Ganz ehrlich? Weil ich sie einfach nicht mehr sehen kann und ich der Meinung bin, dass die Anderen es nicht schlechter machen können.

Und bei Hain habe ich die Hoffnung, dass er aufgrund seiner Erfahrung durch die Nationalmannschaft mehr Ruhe auf seine Hintermänner ausstrahlt als Mio.

Wir müssen einfach mal was anderes ausprobieren:

m

Ich bin mal auf das Personalupdate gespannt. Felix Agu dürfte auch fehlen und Stark hat wiederum Probleme mit der Hüfte aufgrund der Belastung.
Somit gibt es in der IV Friedl und Malatini. Sehen wir hier dann erneut eine 3er-IV-Kette, in der Lynen wieder positionsfremd spielt? Ich hoffe nicht.
Seit Wochen bietet sich aufgrund des Personals die 4er-Kette an, aber man weiß ja nie. Was wissen wir Fans schon.

Die Aufstellung und das System sind mir mittlerweile egal: Ich will nur sehen, dass die Mannschaft wieder mit Stolz das Werder-Trikot trägt, kämpft und ENDLICH wieder gewinnt.

Ansonsten bietet es sich dennoch an: Wenn Njinmah unbedingt spielen muss, warum nicht auf dem rechten Flügel und Sugawara, der eigentlich das seit Saisonbeginn ganz gut macht, wieder rein. Dass dieser draußen ist, verstehe ich auch nicht so ganz.

4-3-3 oder 4-2-3-1 und Attacke. Vorne ein Mittelstürmer mit Milosevic, anderer Flügel Mbangula. LV ist leider sehr kritisch, da man nur Schmidt und Deman wiederum hat, die beide mies sind.

Grüll muss wieder raus. Seit dem Union-Spiel, dass ich noch live im Stadion sah und man 1:0 gewann, läuft der seiner Leistung hinter her und die Mittelstürmerposition ist einfach falsch für ihn.

Ich hoffe, dass wir mehr Ideen mal haben werden als "Langer Ball auf Njinmah." Covic muss mindestens eine Wechseloption sein, der dann auch eingewechselt wird!

Hoffnung geht eher gegen 0, da die Spiele gegen Heidenheim bis jetzt immer sehr schwierig waren und wir Heidenheim ganz gut liegen. Mit der Niederlage auf St. Pauli ist es mMn schon beendet, aber KEIN SIEG gegen Heidenheim dürfte dann noch den Bonus-Sargnagel geben und man geht unter bzw. runter in Liga 2.

Da mit hoher Wahrscheinlichkeit grobfahrlässige, individuelle Fehler in der Hintermannschaft erneut zu mindestens einem Gegentor führen werden, hilft nur die Flucht nach vorne und die Hoffnung und etwas Glück, dass wir mindestens 2 Tore durch eine offensive Spielausrichtung erzielen. Wir spielen zu Hause gegen den Tabellenletzten. Wenn nicht in diesen Spiel, wann dann? Aus diesem Grund würde ich Keke UND Milo in die Box stellen.

Julian bereitet mir große Bauchschmerzen, aber es gibt wahrscheinlich ja keine andere Option. Hoffen wir, dass es Niklas eventuell doch noch schafft.

Warum stehen weder Romano, Jens, Senne, Justin und Marco in der Startelf? Ganz ehrlich? Weil ich sie einfach nicht mehr sehen kann und ich der Meinung bin, dass die Anderen es nicht schlechter machen können.

Und bei Hain habe ich die Hoffnung, dass er aufgrund seiner Erfahrung durch die Nationalmannschaft mehr Ruhe auf seine Hintermänner ausstrahlt als Mio.

Wir müssen einfach mal was anderes ausprobieren:

m
Mbangula fällt aus. Verletzung im Training. Es ist zum Haareraufen.

Trotz aller Unfähigkeit im Verein, das Verletzungspech dieses Jahr ist wirklich unglaublich..
Montag : Agu
Dienstag : Stark
Mittwoch : Mbangula

Wahrscheinlich stellt sich die Mannschaft am Samstag von selbst auf.

Früher hatten wir noch einen Kai..önig...

Ob den Spielern heutzutage bewusst ist, dass Samstag Werderwetter kommt und was Werderwetter bedeutet?

Ich befürchte das es wieder auf 3 er Kette rausläuft.Friedl,Lynen,Malatini.
Grüll und Puertas werden gegen den Ball ackern und dann freut man sich wenn man nach 60 Minuten torlos ist..

Wenn kein Sieg rauskommt,boah..Laß Wolfsburg gewinnen,dann sind die schon 4 Punkte vor dem Relegationsplatz.Und der ist dann fast noch die einzige Option um irgendwie Liga zu halten.

Aber warten wir es ab.Mir fehlt momentan der Glaube an die Wende und Resignation macht sich breit.
Im Podcast wurde der Trainer gefragt ob eine 4erkette möglich wäre… Antwort nein, die Jungs sind eingespielt und wollen die Dreierkette… das ist doch n Witz… es ist doch auch kein iv fit… und war auch echt erfolgreich… Lieblingsspieler von hs und dt ist wohl Grüll… auch so ein Alib- Läufer… das ist doch alles sch… Heidenheim ist schon heiß auf Werder…

Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller Unfähigkeit im Verein, das Verletzungspech dieses Jahr ist wirklich unglaublich..
Montag : Agu
Dienstag : Stark
Mittwoch : Mbangula

Wahrscheinlich stellt sich die Mannschaft am Samstag von selbst auf.
Wow - Zumindest gäbe es dann auch wiederum Möglichkeit zum Systemwechsel oder "Bestärkung zum derzeitigen System." Bspw. so ein Covic, der rein rückt oder von Anfang an dadurch ein Milosevic, da Grüll und Njinmah ja Startelfgarantie haben >.<

Wow - Zumindest gäbe es dann auch wiederum Möglichkeit zum Systemwechsel oder "Bestärkung zum derzeitigen System." Bspw. so ein Covic, der rein rückt oder von Anfang an dadurch ein Milosevic, da Grüll und Njinmah ja Startelfgarantie haben >.<
Es werden sowieso alle spielen müssen, die nicht krank oder verletzt sind. Gefühlt fallen rund 10 Spieler aus (und jeden Tag +1).

Denn sonst bekommen wir gar keine Startelf mehr zusammen.

Das wird die einfachste Aufstellung aller Zeiten.

Back