Aufstellungen und Tipps (Rückspiel)

Worst Case:

Tor und Abwehr wie gehabt, Mittelfeld und Sturm:

----Boro---Jensen----
Huse-------------Hunt
------Pizza-Hugo------

Darf man U23 Spieler die bei Werder "aufgewachsen" sind nicht unbegrenzt nachnominieren?

PS: Was ist mit Ayik?

Zitat von Christian Günther;934335:
Du bist aber auch ein mieser Provokant. :18:

Ach du Scheiße, das hab ich nicht gewollt...

Ich geb die Hoffnung für Donnerstag auf. Selbst, wenn wir die Ausfälle von Marin und Özil noch eben so verkraftet bekommen sollten (auch, wenn das gewaltig Schwung aus unserem Angriff nehmen wird, was bei Valencias Defensive mein nahezu einziger Hoffnungsschimmer war), werden wir ohne Frings (und ggf. ohne Fritz in der Verteidigung, wie du es darstellst) in der Defensive sehr oft ins Schwimmen kommen.
Eine Möglichkeit wäre, Pasanen als Libero zu testen und so Abdennours Fahrlässigkeiten auf der linken Seite mit drei Innenverteidigern im Strafraum abfangen zu können. Aber das wäre Gift für unsere Abseitsfalle und kann natürlich auch super nach hinten losgehen.
Wie hat Schalke denn vor zwei Jahren ein 0:0 gegen Valencia geschafft?

Wir haben schon trotz ähnlicher (bzw. noch größerer) Personalproblemen gegen Real Madrid gewonnen. Bei Özil und Marin steht außerdem noch gar nicht fest, ob sie fehlen werden.

Meine Wunsch-Aufstellung:
Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Borowski, Jensen - Marin, Özil, Hunt - Pizarro

Sollten Marin oder Özil ausfallen, spielt Pizarro wie gegen Hoffenheim im offensiven Mittelfeld und Almeida im Sturm.

Sollten beide ausfallen, könnte man zusätzlich Prödl (als rechter Außenverteidiger) aufstellen und Fritz würde dann die Position im rechten offensiven Mittelfeld einnehmen.

Natürlich wäre das nicht optimal, aber dann hält Wiese eben jeden Ball und das Bremer Publikum peitscht die Mannschaft endlich mal wieder nach vorne. ;)

---------------------Wiese---------------------------
---Fritz----Mertesacker---Naldo------Pasanen--------
---------------Jensen----Abdennour--------------------
-----------Borowski---------------------Hunt-------------
--------------Pizarro-------Almeida--------------------

Bank: Vander, Prödl, Husejinovic, Rosenberg, Boenisch, Marin

Naldo auf die Sechs, dann siehts so aus:

Fritz----Merte----Prödl-----Pasanen

---------Jensen-----Naldo----------

-----Hunt----------------Boro------

---------Pizza----------------------
----------------Almeida-------------

Die Idee dahinter ist, dass Naldo und Jensen als spielstarke 6er die spielstarken Angriffe abfangen.
Das MF sollte eng gemacht werden, Pizza wieder die 9 1/2 spielen (wie gegen Hoffenheim).
Konzentriert spielen, so dass es lange genug 0:0 steht und man nach vorne zumindest den ein oder anderen Akzent setzen kann. Hinten raus mit Marin noch mal was offensives bringen, egal ob man führt oder zurück liegt.
Viel Kampf ist gefragt. Und den können wir bieten. Die Ausfälle sind hart aber so stehen auch 4-5 Spieler auf dem Platz, die eigentlich voll im Saft sein müssten, also nicht ausgepowert durch die letzten Wochen.
Kann funktionieren.

1:0

------------- Wiese
Pasanen - Merte - Naldo - Abdennour
-------------Jensen
-------Fritz ----------Hunt
------------Borowski
-------Pizarro -----Almeida

wie sagt man doch so schön: wat mut dat mut

Tipp: 3:2 (1:1)

Dann bräuchte man das Spiel erst gar nicht anpfeifen:D kl. Spaß:D

Finde diese Variante von Edge Nial recht wirklichkeitsnah, sollten die angesprochenen Ausfälle auch so eintreffen:eek:

------------- Wiese
Pasanen - Merte - Naldo - Abdennour
-------------Jensen
-------Fritz ----------Hunt
------------Borowski
-------Pizarro -----Almeida

Oder Rosenberg als AV:D

Die Witzbolde bei werder.de haben jetzt die Meldung wieder geändert. Wo vorher noch vermeldet wurde, dass Frings definitiv nicht dabei sein kann, steht jetzt:

Verzichten mussten die Werderaner im Training weiterhin auf Torsten Frings, den weiter muskuläre Probleme an der Hüfte plagen.
Hofft auch auf einen Einsatz gegen den FC Valencia: Mannschaftskapitän Torsten Frings.
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17652/Weiter-Bangen-um-KreativDuo-Oezil-und-Marin

Das Stadion wird laut der Bremer Polizei mit etwa 20 000 Besuchern nicht ausverkauft sein.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/35235/1578931/polizei_bremen

Ihr vergesst alle unsere neue Abwehr-Alternative...

Rosenberg kann doch wieder linker Verteidiger spielen...
Bräuchten wir den Rest der Kette nicht umstellen und hätten mit ihm eine
offensivere Alternative auf der Außenbahn. :cool:

Für die die den Hinweis brauchen, der Beitrag ist nicht ganz ironie-frei

Man könnte auch Onur Ayik mal wieder eine Chance im offensiven rechten Mittelfeld geben, dann müßte man unsere 4er Kette nicht auseinander reißen.

Aber im ernst: Ohne Frings, Marin und Özil gibt es eine Niederlage und somit das Ausscheiden aus der EL. Hoffe das es so nicht kommen wird.

Ihr vergesst eines: Egal wer alles ausfällt, wir müssen prinzipiell erstmal gar keine Tore schießen, insofern interessiert in erster Linie erstmal die Defensive. Wenn wir kein Tor kassieren, sind wir weiter. Die Offensivspieler interessieren lediglich, wenn wir ein Tor kassieren. Ich lasse mich jedenfalls mal überraschen wer spielt und wie es ausgeht. Ist für mich alles noch offen.

Naldo auf die Sechs, dann siehts so aus:

Fritz----Merte----Prödl-----Pasanen

---------Jensen-----Naldo----------

-----Hunt----------------Boro------

---------Pizza----------------------
----------------Almeida-------------

der idee würde ich mich anschließen, wobei naldo und prödl auch tauschen könnten, aber stimmt schon im hoheitsgebiets der 6er gab es im hinspiel große probleme, allerdings eine eingespielte 4er kette hat auch ihre vorteile.
abdenour geht gar nicht gegen valencia und huse meiner meinung nach auch nicht.
wie es aussieht fallen unsere 3 besten 6er aus, das ist ein wirklich großes problem.

Ohne offensive Entlastung durch den Ausfall unseres offensiven MF werden wir 0:3 verlieren. Damit geht diese rabenschwarze Woche für die Bl (Sieg von Inter in Chelsea) unvermindert weiter. Wie es scheint, hat die Bl doch noch nen grossen Rückstand auf die internationale Klasse. Ich kotze!!!!

--------------------Wiese
Rosenberg----Merte---------Naldo--------Pasanen
------------Fritz--------Jensen
---Marin------------------------------Boro
-----------Pizarro--------Hunt

+ :beer: = :svw_applaus: + :stirn:

Ohne offensive Entlastung durch den Ausfall unseres offensiven MF werden wir 0:3 verlieren. Damit geht diese rabenschwarze Woche für die Bl (Sieg von Inter in Chelsea) unvermindert weiter. Wie es scheint, hat die Bl doch noch nen grossen Rückstand auf die internationale Klasse. Ich kotze!!!!

Was du für Erkenntnisse aus einer Niederlage des FC Chelski und unserer Verletzungen ziehst...alle Achtung. :applaus:

Ach, unsere Niederlage steht schon vorher fest? Wusste ich ja gar nicht. Na, dann guck ich mir das Spiel lieber nicht an...

Habt Ihr denn heute alle nicht den Weserkurier gelesen? Dann stand doch klar drin, dass Frings, Marin und Özil sehr wahrscheinlich spielen werden! Wieso gehen hier alle davon aus, dass die 3 definitiv ausfallen? Selbst wenn jetzt davon geredet wird. Das ist doch der älteste Trick der Welt: vor dem Spiel behaupten wichtige Spieler würden ausfallen, der Gegner wähnt sich im Vorteil, und dann plötzlich auf dem Spielberichtsbogen stehen die 3 wie durch ein Wunder in der Aufstellung und der Gegner guckt dumm aus der Wäsche! Ausser dass Valencia auf solch billige Tricks nicht reinfällt:lol:

Habt Ihr denn heute alle nicht den Weserkurier gelesen? Dann stand doch klar drin, dass Frings, Marin und Özil sehr wahrscheinlich spielen werden! Wieso gehen hier alle davon aus, dass die 3 definitiv ausfallen? Selbst wenn jetzt davon geredet wird. Das ist doch der älteste Trick der Welt: vor dem Spiel behaupten wichtige Spieler würden ausfallen, der Gegner wähnt sich im Vorteil, und dann plötzlich auf dem Spielberichtsbogen stehen die 3 wie durch ein Wunder in der Aufstellung und der Gegner guckt dumm aus der Wäsche! Ausser dass Valencia auf solch billige Tricks nicht reinfällt:lol:

Zumal wir das eigentlich ganz gut aus der letzten Saison kennen müssten. ;)

Back