Und was bringt das? Entspanntes Aufspielen? Dann sollten sie ein Freundschaftsspiel gegen einen Verbandsligisten machen. Dabei gäbe es auch Chancen, zu gewinnen und das Selbstbewusstsein aufzupolieren.
Also mich motiviert es nicht, wenn ich gegen einen klar unterlegenen Gegner haushoch gewinne.
In all meinen Sportarten die ich bisher ausgeübt habe, habe ich immer einen spannenden guten Wettkampf und ggf. eine Niederlage bevorzugt, anstelle einen unterklassigen Gegner zu demontieren.
Deshalb ist Leverkusen schon der richtige Gegner.
Es geht um etwas! Allerdings nicht um Punkte in der Liga. Kein Druck gewinnen zu müssen. Es ist einfach eine Zugabe.
Ich rechne ja nicht einmal mit einem Sieg.
Aber wenn das Spiel dazu beiträgt, dass die Spieler die Köpfe frei bekommen, dann hilft es doch schon.
Der Krampf kommt schon noch früh genug wieder zurück. Werden wir am Samstag im Weserstadion begutachten dürfen. Denn da spielen dann zwei Clubs gegeneinander die beide die 3 Punkte dringend brauchen, aber beide so große Angst haben den entscheidenden Fehler zu machen, dass es in einem totalen Gurkenkick enden wird.
Wenn Bremen die Leistung gegen Gladbach aus dem Pokal wiederholt (wo auch immer die diese Leistung hergezaubert haben), dann kommen wir weiter!