Entgegen der zahlreichen Medienberichte reche ich persönlich nicht unbedingt damit, dass Schaaf so konsequent umstellt.
Mielitz
Fritz, Lukimya, Pavlovic, Schmitz
Ignjovski, Trybull
Arnautovic, de Bruyne, Yildirim
Petersen
Mielitz selbstverständlich im Tor.
In der Abwehr hingegen kleinere Veränderungen: Da Fritz wohl ohnehin auflaufen wird, wäre es am klügsten, ihn als rechten Verteidiger aufzubieten, da er der Mannschaft auf dieser Position meiner Ansicht nach noch am ehesten weiterhelfen und zur Stabilität beitragen kann. Im Mittelfeld ist er völlig verschenkt. Die Innenverteidigung stellt sich von alleine auf: Lukimya neben Pavlovic, welcher Sokratis ersetzt. Bezüglich der linken Außenverteidigerposition bleibt zu hoffen, dass Schmitz fit ist und spielen kann. Der macht das dort nämlich momentan wirklich solide.
Im Mittelfeld würde ich eine Doppel-Sechs installieren, da Gladbach versuchen wird, das Spiel zu machen. Zumal die Partie heute meiner Meinung nach eine werden wird, die im Mittelfeld gewonnen wird. Ist man dort präsent und aggressiv, erobert man genügend Bälle, wird man gute Chancen haben. Mit Ignjovski auf der Doppel-Sechs ein bissiger Spieler, mit Trybull ein eher offensiv orientierter, der dem Spiel Struktur verleihen kann. Gerade für Trybull wünsche ich mir, dass er eine Chance erhält. Vor der Doppel-Sechs eine Dreierkette mit Arnautovic auf der rechten Außenbahn, de Bruyne im Zentrum und dem jungen Yildirim auf der linken Seite. Hunt bekommt, auf Grund des letzten Spiels und weil er angeschlagen ist bzw. angeschlagen wirkt, eine Pause.
Im Sturmzentrum natürlich Petersen.
Grundsätzlich bietet unsere Auswechselbank mit Selassie, de Bruyne, Elia doch recht ordentliche Alternativen an.
Tipp: Sieg Gladbach, maximal ein Unentschieden.