Aufstellungen & Tipps

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Platz 3 ? Nicht wirklich, oder? :lol:

München, Dortmund, Schalke, Leverkusen und WOB sind vom Spielermaterial sicher besser aufgestellt als wir. Und Stuttgart, Hannover, Gladbach und Hamburg sind unsere Augenhöhe. Von daher ist irgendwas zwischen Platz 6 und 10 realistisch, d.h. wenn es optimal läuft EL, aber auch nur dann.

Wenn ich mir alleine das Potential der Offensivspieler Arnautovic, De Bruyne und Elia anschaue, gibt es zwei Mannschaften, die dort besser aufgestellt sind (Dortmund und Bayern).
Dazu spielen bei uns Nationalspieler wie Gebre Selassie, Sokratis, Junuzovic, Prödl und weitere Spieler wie Hunt und Petersen.
Siehst du wirklich Leute wie Toprak oder Friedrich stärker als Prödl.
Von Stuttgart, Gladbach und Hamburg müssen wir garnicht erst anfangen. Die gurken sich mehr schlecht als recht durch die Liga und ihre Siege basieren zum großen Teil auf Glück und Dusel!

Wenn ich mir alleine das Potential der Offensivspieler Arnautovic, De Bruyne und Elia anschaue, gibt es zwei Mannschaften, die dort besser aufgestellt sind (Dortmund und Bayern).
Dazu spielen bei uns Nationalspieler wie Gebre Selassie, Sokratis, Junuzovic, Prödl und weitere Spieler wie Hunt und Petersen.
Von Stuttgart, Gladbach und Hamburg müssen wir garnicht erst anfangen. Die gurken sich mehr schlecht als recht durch die Liga und ihre Siege basieren zum großen Teil auf Glück und Dusel!

Ja.

Du siehst wirklich nur Dortmund und Bayern als unsere Mannschaft? Tut mir Leid, aber das klingt doch arg nach grün-weißer Brille - was ist denn mit Schalke? Huntelaar, Affelay, Farfan, Draxler, Holtby, Höwedes, Neustädter usw. oder Leverkusen, Leno, Wollscheidt, Carjaval, Castro, Bender, Rolfes, Sam oder Kießling? Wolfsburg gehört vom Kader her auch noch über uns, Stuttgart, Hannover oder Hamburg haben einen ähnlich starken Kader und Mannschaften wie Gladbach, Mainz oder Frankfurt sind von uns nicht weit weg. Die Tabelle lügt nicht, wir schwimmen in einem Strom von 5 - 6 Mannschaften die sich hinter Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke einfinden werden und mit Glück landen wir auf Platz 5 - 6 oder 7! Mit Pech eben Platz 11 oder schlechter!

Was habt ihr denn gegen die Aussagen von Silent? Die sind zumindest zum größten Teil völlig korrekt, keiner bei uns macht doch was, schaut euch doch mal unseren Kader an, wir hatten in dieser Hinrunde ausnahmsweise mal Glück ,dass sich niemand verletzt hat, wie in letzten Jahren regelmäßg der Fall war. Stellt euch das mal vor, mit diesen Auswechselspielern, wir sind schon mit der konstanten Aufstellung biederes Mittelmaß, lass da mal einen De Bruyne, Sokratis oder Arnautovic über längere Zeit ausfallen.
MIT DIESEM KADER IST NICHTS ZU HOLEN, und Leute, wer DAS nicht wahrhaben will, dem ist wirklich der letzte Funken Realität abhanden gekommen.

Aufstellung:
Mielitz
TGS - Sokratis - Prödl - Schmitz
Junu
Ekici - Hunt
De Bruyne
Petersen,Arni
die gute alte Raute ;) vielleicht würden wir damit mal wieder was holen, aber wir werden wohl wieder so Spielen wie jede Woche... nichts neues.
Tipp: knappes 2-1

aber wir werden wohl wieder so Spielen wie jede Woche... nichts neues.

Vor nicht all zu geraumer Zeit, kam dieser Spruch zum 4-4-2. Und Arnautovic im Sturm? Durch seinen Antritt + Schnelligkeit ist er auf RA viel, viel besser aufgehoben.

BTW: Wie untermauerst du deinen Vorschlag zum Rautensystem? Da fällt man in den gleichen Strudel der absoluten Berechenbarkeit zurück wie in der Vergangenheit.

Vor nicht all zu geraumer Zeit, kam dieser Spruch zum 4-4-2. Und Arnautovic im Sturm? Durch seinen Antritt + Schnelligkeit ist er auf RA viel, viel besser aufgehoben.

BTW: Wie untermauerst du deinen Vorschlag zum Rautensystem? Da fällt man in den gleichen Strudel der absoluten Berechenbarkeit zurück wie in der Vergangenheit.

könnte man ja zum ende der hinrunde mal ausprobieren, hab nirgends gesagt dass es für immer sein muss

Lieber Ekici auf Rechts als Elia auf links ;)
ja klar und immer mit der selben formation und aufstellung zu spielen ist natürlich sinnvoll und immer den selben wechsel in der selben minute

Miele
Theo-Luki-Sokratis-Lukas
Iggy-Ekici
Arno-Juno-Kevin
Petersen

Alternativ:
Miele
Theo-Luki-Sokratis-Lukas
Iggy-Juno
Arno-Hunt-Kevin
Petersen

Lieber Ekici auf Rechts als Elia auf links ;)
ja klar und immer mit der selben formation und aufstellung zu spielen ist natürlich sinnvoll und immer den selben wechsel in der selben minute

Dir ist aber schon bewusst, dass Memo kein Flügelspieler ist oder? Und der Vergleich mit Elia ist in meinen Augen Nonsens.

Ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 ist allerdings sehr viel individueller als die Christmas Tree Formation 4-4-2. Es bringt nichts ein System zu wechseln. Laufwege etc. müssten komplett neu einstudiert werden.

---------------------------------Mielitz--------------------------------

Gebre Selassie-------Lukimya----------------Sokratis----------Ignjovski

--------------------------------Junuzovic-----------------------------

-------------------de Bruyne-----------------Hunt---------------------

Arnautovic------------------------------------------------------Elia

---------------------------------Petersen----------------------------

Es kann nur ein 4:1 mit Hattrick Arnautovic werden.

Wenn ich richtig gerechnet habe, holen wir auf diese Art noch 9 Siege = 27 Punkte.

Macht am Saisonende 48 Punkte mit knapp negativer Tordifferenz.

Das wird dann knapp mit Europa.

Dafür wird Arnautovic mit über 30 Toren Torschützenkönig.

Back