Aufstellungen & Tipps

dann sokratis in die IV, wesley auf die 6 und marin auf rechtssaußen..

---------------------------Wiese--------------------------

----Fritz---------Merte------------Sokratis---------Schmitz---------

-------------------------Wesley-----------------------------------

----Marin----------------------------------------Arnautovic-----

--------------------------Ekici-----------------------------------------

-----------Thy----------------Rosenberg/Wagner------------

ok quasi ohne DM ;)
sehr stark offensiv dann wirds halt ein 5:6 sieg für uns

Hmm das Bargfrede ausfällt ist überhaupt nicht gut. Nur Wolf hätte man kompensieren können indem man Fritz auf RV und Sokratis in die IV zieht.

Durch Bargfredes und Boros Ausfall und da Iggy noch nicht so weit ist würde sich unser Mittelfeld mit Hunt, Marin, Ekici und Wesley quasi von alleine aufstellen. So kann man aber nicht spielen da bis auf Wesley quasi alle zu offensiv ausgerichtet sind und Wesley (noch) nicht das taktische Verständnis hat als alleiniger defensiver Mittelfeldspieler zu agieren.

Jetzt muss man also entweder Ignjovski oder Prödl ins kalte Wasser geworfen werden.
Spielt Ignjovski übernimmt er halt einfach Bargfredes Position + Wesley und zwei aus drei von Marin, Hunt und Ekici.
Spielt Prödl rückt entweder Sokratis oder Fritz ins DM.

Edit:
KoH hat meine Ausführungen direkt unter mir dann auch noch mal in Form gebracht. :thumb: Wobei ich Pizarro noch nicht von Anfang an bringen würde, ist mir noch zu riskant. Lieber mit Arno oder Thy und natürlich Rosenberg starten.

---------------Wiese--------------------

-Fritz----Merte----Sokratis----Schmitz-

-----------------Iggy--------------------

---Hunt---------------------Wesley-----

-----------------Ekici--------------------

--------Pizarro-------Rosenberg-------

Ich schätze Iggy im DM stärker ein als Wesley. Hunt spielt auf jeden Fall aufgrund seiner Leistungssteigerung gegen Kaiserslautern. Mit Marin UND Wesley wäre mir die Startformation zu offensiv. Daher spielt erstmal Wesley, zumal er zweikampfstärker und lauffreudiger als Marin ist.

Alternativ wäre folgendes denkbar:

---------------Wiese--------------------

-Sokratis---Merte---Prödl---Schmitz-

-----------------Fritz--------------------

---Hunt---------------------Wesley (Marin)

-----------------Ekici--------------------

--------Pizarro-------Rosenberg-------

Wiese
Papas - Mertesacker - Wolf - Schmitz
Bargfrede
Fritz - Wesley
Hunt
Rosenberg - Pizarro

Falls Pizarro noch nicht wieder fit ist, beginnt Arnautovic für diesen. Wird auf jeden Fall ein schweres Spiel.

Die Ausfälle von Wolf und Bargfrede bringen natürlich große Probleme mit sich. Ich würde nun wie folgt beginnen:

Wiese
Fritz - Mertesacker - Sokratis - Schmitz
Wesley - Iggy
Hunt - Ekici
Rosenberg - Pizarro

Sollte für Iggy ein Einsatz doch noch zu früh kommen, rückt Ekici für diesen neben Wesley auf die Sechs und Marin beginnt im OM neben Hunt. Falls Pizarro noch nicht fit ist oder man ihn erst schonen will, stürmt Arnautovic neben Rosenberg.

Die Ausfälle von Wolf und Bargfrede bringen natürlich große Probleme mit sich. Ich würde nun wie folgt beginnen:

Wiese
Fritz - Mertesacker - Sokratis - Schmitz
Wesley - Iggy
Hunt - Ekici
Rosenberg - Pizarro

Sollte für Iggy ein Einsatz doch noch zu früh kommen, rückt Ekici für diesen neben Wesley auf die Sechs und Marin beginnt im OM neben Hunt. Falls Pizarro noch nicht fit ist oder man ihn erst schonen will, stürmt Arnautovic neben Rosenberg.

Ein 4-2-2-2 würde ich die ganze Saison über spielen, daher volle Zustimmung. Jedoch wird Schaaf leider bei der Raute bleiben. Sollte Ignjovski noch nicht spielen, würde ich Sokratis auf die 6 neben Wesley ziehen und Prödl in der IV beginnen lassen...

An ein 4-2-2-2 könnte ich mich wirklich gewöhnen, aber ich gehe jede Wette ein, dass auch am Sontag wieder eine Raute auf dem Platz zu sehen ist. Ich würde wie folgt aufstellen:

Wiese
Sokratis - Merte - Prödl - Schmitz
Fritz - Ekici (Iggy)
Arnautovic (Marin) - Wesley
Pizza - Rosenberg​

Arni hat mir in der Rückwertsbewegung gut gefallen und sein Spielverständnis ist gut genug fürs Mittelfeld. Ihn eine HZ als ROM zu testen, wäre eine gute Gelegenheit jetzt, junger Padawan.

Aber so wird es wohl eher kommen (Schaafisches System:

Wiese
Fritz
Ekici - Marin - Hunt
Rosenberg - Thy​

Egal, Hauptsache 3 Punkte am So. Möge die Macht mit uns sein! :dance:

Meine Wunschaufstellung:

Wiese
Fritz - Mertesacker - Wolf - Sokratis
Ignjovski
Marin - Wesley
Ekici
Rosenberg - Pizarro

Ich tippe auf ein 1:1, damit könnten wir zufrieden sein.

Tor: Rosi oder Piza
:svw_schal:

...
Aber so wird es wohl eher kommen (Schaafisches System:

Wiese
Fritz
Ekici - Marin - Hunt
Rosenberg - Thy​

Diese Aufstellung erwarte ich auch.
Wenn Werder es schafft, die geschwächte Defensive mit einem neuen, vielleicht auch unerfahrenen Torhüter von Leverkusen unter Druck zu setzen, ist alles drin. :) Schafft es Leverkusen andererseits unsere Offensive zu bremsen, haben sie genug Qualität im Angriff um uns zurück nach Bremen zu schiessen. :(

Da ich aber optimistisch bin:
LEV 0 - 1 WER :svw_schal:

Wiese
Fritz
Ekici - Marin - Hunt
Rosenberg - Pizarro(Arnautovic)

falls Schaaf pizza nicht spielen lässt denke ich kommt er in der 2 hälfte rein!

Mal eine Frage am Rande:
Viele sehen Iggy schon in der Startelf, ist der junge schon so weit, bzw. hat er wirklich so viel Potanzial gleich ins kalte wasser geworfen zu werden?
Hab leider weder Trainingseindrücke noch Spiele von ihm gesehen :D

Ich würde Arni gerne mal wieder im OM sehen, so könnte man Thy/Rosenberg weiter spielen lassen & Arni (m.M.n.) eine berechtigte Chance geben.

so wie ich schaaf einschätze wirds auf ne doppel-6 hinauslaufen mit ekici und fritz, wenn prödl fit genug ist für die IV. ansonsten wohl mit ekici und wesley.

Fritz sollte auf jeden Fall im MF bleiben, da ich mir nach dem Ausfall Bargfredes andernfalls doch große Sorgen um unsere defensive Stabilität machen würde. D.h. Sokratis bleibt RV und Prödl spielt für Wolf, wenn er denn fit genug ist.

Wiese
Sokratis-Merte-Prödl-Schmitz
Fritz
Wesley-Hunt
Ekici
Rosi-Piza(Thy)

Sollte es bei Prödl noch nicht für die Startelf reichen, Sokratis in die IV und Ignjovski oder Schindler auf rechts. Fritz und Wesley sollten auf jeden Fall im MF bleiben, da mir ein Mittelfeld mit Hunt, Ekici UND Marin defensiv zu schwach wäre (s. erste 10 Minuten 2.HZ gegen Lautern).

Back